biohaufen
Enthusiast
- Mitglied seit
- 18.09.2012
- Beiträge
- 276
- Laptop
- Apple MacBook Pro 14"
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 3700X
- Mainboard
- Gigabyte B550I Aorus Pro AX
- Kühler
- Scythe Mugen 5 Black RGB Edition
- Speicher
- Kingston HyperX Fury RGB 16GB 3433 B-Die
- Grafikprozessor
- nVidia RTX 3090 FE
- Display
- 2x LG 24MD4KL-B
- SSD
- 1TB WD Black SN770
- Gehäuse
- Cooler Master NR200P
- Netzteil
- Corsair SF600 Platinum
- Keyboard
- Logitech MX Keys TKL
- Mouse
- Roccat Kone Pro Air
- Betriebssystem
- Windows 11/Linux
Aber wahrscheinlich auch noch deine SSD neu, oder eben gar nicht versucht alle 4 Threads auszulasten (denn dann findet man im Internet andere Zeiten und außer du hast irgendetwas ganz besonderes gemacht Speeding up AOSP Builds System Temp Directory | Christopher Piekarski Und wenn du nebenbei noch deinen Browser bedienen willst, hilft HT eben schon enorm...? Ansonsten ist das ja tatsächlich mal ein valider Use-Case, aber wenn du da wirklich entwickelst musst du ja nicht immer alles neu kompilieren (und auch beim Abbruch bei 97%?)?
Und bei der Preisgestaltung muss man halt sagen, dass man a) ganz klar noch ein paar (klassischerweise teure) Features nicht hat, b) eben auch irgendwann in den meisten Geldbeuteln der Widerstand mit dem Preis stark zunimmt und c) Marktanteile nicht mit "ich bin 2% billiger für 2% mehr leistung" gewonnen werden (gerade nachdem, was die FXe waren).
Doch muss man leider, weil nicht ich bestimme was da gepusht wird, sondern die Lineage Community.
Ich kompiliere noch immer auf der 840 Evo, die hatte ich damals auch schon und ja, die Zeit ist nicht direkt mit AOSP vergleichbar, da es sich um ein Custom ROM handelt und da mehr Bibliotheken drin sind. (in dem Fall)
Android ist seit 2013 ja nun auch etwas gewachsen
Wie ich alle Threads auslaste weiß ich natürlich, außerdem benutze ich auch nicht Googles normalen GCC sondern Linaro, dadurch verändert sich die Compiling Zeit auch.
Nebenbei Surfen tue ich aus RAM Gründen schon allein nicht ;D
Zuletzt bearbeitet: