Immer wieder schön zu sehen, wie Intel-Fanboys von einer Problematik ablenken, wenn sie plötzlich ins Unrecht abrutschen. Skylake-X ist ein Gaming-Krüppel im Vergleich zu den normalen Desktop-CPUs.
Und der TR ist dann was? Vergleiche doch einfach mal mit den "normalen" Intel-Desktop-CPUs, mit deiner Argumentation kauft man da am besten einen i5-8400
.
Daneben liefert dein ursprüngliches Youtube-Video recht singuläre Ergebnisse, die sehr unrealistisch erscheinen, gerade bei der doch ganz erheblichen Übertaktung des i7-7800X (das ist mein einziges Problem). Bei CB ist der ggü. dem 1600X deutlich vorne und dass der 2600 plötzlich 20-30% schneller ist, ist einfach Wunschdenken. Zeig einfach mal eine vernünftige Quelle, wo der 6-Kern-Ryzen den 8-Kern-Skylake-X so deutlich schlägt, wie du es mit dem verlinkten Video kolportierst....
Ich habe den Vergleich nur für den Leistungswachstum bei AMD herangezogen. Und wenn AMD den gleichen Leistungssprung wie vom 1600 zum 2600 vollzieht - und dann noch den Takt anheben kann - wird es schwer für die kleinen Intel-CPUs.
Also für die CPUs von Intel, die im Moment in jedem Benchmark deutlich oben liegen. Ok. Und wenn AMD wieder 10% mehr FPS bekommt, wird sich daran auch nix ändern...
– schön, dass du so pessimistisch hinsichtlich der Verbesserungen von Zen2 bist, das ist ja ausnahmsweise fast realistisch (Intel-Fanboy fortunes
).
Ich habe nicht den blassesten Schimmer, was du damit aussagen wolltest. Aber dir drückt irgendwo der Schuh. Fakt ist: Intels Mesh-Latenzen sind im Gaming grottig.
AMD hingegen behebt das Problem Stück für Stück. Konnte man beim Skylake-X Refresh nicht gerade beobachten.
Immerhin braucht es einen Skylake-X-18Core, um einen Ryzen 2700X mit 8Core bei den Frametimes auszustechen.
Und den TR (den eigentlichen Skylake-X-Konkurrenten) blenden wir halt jetzt mal ganz fix aus. Wie schon oben erwähnt: man kann sich alles so hinbiegen wie man will, Skylake-X mit Ryzen zu vergleichen ist spätestens seit es den 9900K gibt recht hinfällig.
In dem Diagramm, dass ich auf CB sehe braucht es gegen den Ryzen 2700X übrigens nur einen SKX-10-Kerner um ihn recht konsistent zu schlagen, wobei das ganze Erbenszählerei ist, 8700K/9900K sind da im Mittel einfach mal 10-20% schneller, ich weiß also nicht, warum Intel die Epeen-Abspaltung aus dem Servergeschäft für das µ an Absatz optimieren sollte?!
Wieso die Mesh-Latenzen bei anderen Anwendungen weniger grottig sein sollen, weiß ich nicht, vllt. sind sie "für"s Gaming nicht so gut, aber wozu sich verständlich ausdrücken, wenn man eh nur Müll labert
.
Du hättest dir deine Aufsparung länger aufsparen können.
Denn wie man in den Intel-Verkaufszahlen sehen kann, sind die Intel-Käufer überhaupt nicht an 8700K & Co. interessiert. In dem Preisbereich schlägt AMD die dicke Kerbe bei Intel. Einzig die kleinen, noch halbwegs günstigen 6-Kerner sind von Interesse. Intels 9900K konnte ein Groß an neuen Käufer an Land ziehen, was aber größtenteils die "Must-Have-Käufer" gewesen sein dürften. Das werden die nächsten Monate dann zeigen.
Nö, die Intel-Käufer sind nicht mehr an dem ehemaligen Flagschiff interessiert, weil sie mittlerweile einen 9900K kaufen – der ist zwar vom P/L schlechter, verkauft sich aber trotzdem dafür ganz gut. Und was in der Zukunft passiert: ich weiß es nicht, du auch nicht (und ich finde lustig, wie du offensichtlich sehr genauen Einblick in die Demographie der MF-Kunden hast...). Ich hoffe an der Stelle ja, dass AMD mal eine anständige APU rausbringt, denn außerhalb des Hobby-PC-Marktes ist das die einzige relevante Desktop-Kategorie...
Und wie immer von Intel-Fanboys wie dir: wenn ihre Argumentation flöten geht, ziehen sie sich an anderen Dingen hoch, die schon längst so ausgesagt wurden. Du kannst gerne weiter oben nachlesen, dass Skylake-X in Anwendungen top ist. Das habe ich genau so gesagt. Aber das ignorierst du jetzt, damit du dich überhaupt an irgendwas erfreuen kannst.
Ich denke ein bisschen Polemik (ich dachte ja wirklich, Skylake-X ist überholt, weil TR mit vielen Kernen da ist
...) ist schon erlaubt, wenn jemand mit sinnlosen Vergleichen (Ryzen 2600 vs i7-7800X im Gaming) so hausieren geht, wie du. Und ja, ich erfreue mich hier tatsächlich an grassierender Dummheit (und dem zugehörigen Verbreiten von Falschinformationen/Fiktion), das ist hier nicht gar so deprimierend, wie auf Facebook (Klimawandel gibt es nicht, Glyphosat rettet die Welt,...).