HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wo ? Du vergleichst jetzt aber nicht HEDT mit Main ? Und momentan kostet der 18 Kerner 1000€, hängst du dich immer auf früher auf ? Früher war früher heute ist heute.bei Intel hatte man noch so an die 1400 € bezahlt und weniger Leistung.
Klar warn die Preise früher übertrieben in HEDT [...] AMD wird es jetzt ganz genau so machen, haben ja keine Konkurrenz in dem Bereich.
Alle X570 Boards sind kompatibel. Der 3950X wird jedoch nicht auf jedem Board die entsprechende Performance bringen. Gibt dazu auch einen entsprechenden Test von der Bauer. Die TDP ist die selbe wie beim 3900X, aber der 3950X dürfte ein gutes Stück mehr benötigen. Ansonsten würde man wohl nicht eine AiO empfehlen. Bin gespannt auf die ersten Tests... und wie gut die Verfügbarkeit sein wird. Beim 3900X hat es auch eine Weile gedauert, bis die Verfügbarkeit besser wurde.
Und dann darf man das bei AMD gleichermaßen kritisieren wie zuvor bei Intel.
18 kerne intel 1000€ = 55.55€ / kern
24 kerne AMD 1400€ = 58.33€ / kern
Deren 28-Kerner kostet wie viel im Vergleich zum 32-Kerner von AMD? 3400€?
Das ist aber auch so ein sonderding von Intel, Xeon mit offnen Multi und ECC gabs davor nicht bis auf die steinalte EVGA SR-2 Plattform.
Ich habe vorgestern 613,- Euro inklusive Versand für einen 9900KS ausgegeben. Einfach weil ich kein Bock habe mein Motherboard auszubauen. Habe von einem 9900K aufgerüstet.
Sind wir alle mal ehrlich: Der 9900KS ist gegenüber dem 3950 einfach nur armselig.
Immerhin kannst du dich jetzt über echte 5GHZ freuen und mit ein bisschen Glück gehen noch 5.2
Da muss man schon unintelligent sein, um sowas zu machen.
Früher hat man immer mehr bezahlt, es gibt immer mit der Zeit mehr Leistung fürs gleiche Geld bzw. die gleiche Leistung für weniger Geld. Die Preis aus der Vergangenheit mit denen von heute zu vergleichen, ist also sinnfrei und aktuell kosten die 16 (oder 18) Kerner bei Intel ab 906€.bei Intel hatte man noch so an die 1400 € bezahlt und weniger Leistung.
Wo gibt es den 3950X für 678€?678 € sind ein witz für die Leistung des Ryzen 9 3950X
Wie viele Leistungsaufnahme eine CPU maximal hat, bestimmt normalerweise das Mainboard über das dort eingestellte Power Limit. Wenn ein Board also nicht so viel Strom liefern kann, dann taktet die CPU also einfach nicht so hoch.aber der 3950X dürfte ein gutes Stück mehr benötigen.
Übertrieben sind Preise immer nur aus Sicht der Kunden, die Hersteller die Gewinne zu maximieren, AMD genau wie Intel. Die Preise der TR und RYZEN der ersten Generation sind teils deutlich stärker gefallen als die 50% bei Intels HEDT CPUs. Jetzt langt AMD auch erstmal ordentlich zu, die müssen ja auch die Margen steigern, ob sie damit auch auf die geplanten Stückzahlen kommen, wird man sehen. Wenn nicht, werden die Preise wohl recht bald fallen, eben genau wie es bei der ersten TR Generation der Fall war.Klar warn die Preise früher übertrieben in HEDT, stimme ich dir voll zu, trotzdem haben es die Leute gekauft, AMD wird es jetzt ganz genau so machen, haben ja keine Konkurrenz in dem Bereich.
200€ für 3% Mehrleistung auszugeben ist natürlich... interessant
Ich mache wohl ein Upgrade vom 3700X zum 3950X, das sind zwar 750€, aber dafür etwa 80% mehr Leistung (in den relevanten Szenarien)
Keiner wird gezwungen etwas zu kaufen, jeder Kunden kann und muss selbst entscheiden ob ihm eine bestimmte CPU den geforderten Preis wert ist oder eben nicht.
Gut, Ende November, bzw. Anfang bis Mitte Dezember bis ich es in der Hand halte. Diese Komponente fehlt mir noch für den Zusammenbau meines neuen Systems für Internet, Filme anschauen und Office.
Wer hätte letztes Jahr gedacht, dass AMD INTEL so dermaßen abzieht? Hätte ich meinen 6700K behalten.
Wer hätte letztes Jahr gedacht, dass AMD INTEL so dermaßen abzieht? Hätte ich meinen 6700K behalten.
Dein 9900KS wird noch ein Weilchen halten... Bis Spiele 200 NPCs in eine Stadt werfen. Das wird so schnell aber nicht passieren, es sei denn, du spielst Star Citizen.
Naja in den Game-Mode mit 8-Kernen schalte ich auf Knopfdruck via Ryzen-Master Software um, das geht ganz einfach, ganz ohne Besuch im Bios.