AMD Ryzen 3950X mit 16 Kernen startet am 25. November

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4500 nicht mit dem Eisbaer 280. ;)

4425MHz R15 brauchte eine leichte Spannungserhöhung, 4400MHz R20 wird schon 92 Grad heiß (läuft aber)


Werde demnächst auf Custom Wakü umbauen, und die MX4 durch Kingpin Blue ersetzen.

@Nik: Verkauf den 3950X auf ebay und bestell dir davon den 3960X :fresse2:
 
Wo habt ihr die CPUs her ?
Mir wurde hier im thread erklärt das es DeFacto ein Paper launch ist ...
 
Wo habt ihr die CPUs her ?
Mir wurde hier im thread erklärt das es DeFacto ein Paper launch ist ...

Naja, die Mehrheit hat dir aber auch erklärt, dass es eben kein Paperlaunch war. ;)
 
Wo habt ihr die CPUs her ?
Mir wurde hier im thread erklärt das es DeFacto ein Paper launch ist ...

Vielleicht ist meine CPU ja auch aus Papier, und ich habe es nicht bemerkt. :shot:



Vielleicht ganz interessant hier zu sehen, ein CCD verbraucht deutlich mehr Strom als das andere und wird dementsprechend auch 5-6°C wärmer.
Mehr als 4.3 is thermisch bedingt Essig, zumindest wenn man prime95 mag. 1 Kernaussteiger nach 3 Minuten, also ganz stable war das noch nicht. VRM Temps nach 10 Minuten gerade mal 58°C im offenen Aufbau ohne direkte Belüftung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur noch ein paar Klicks und der letzte Intel-Prozessor fliegt aus der Top10 bei Geizhals. :shot:
 
Meiner ist wegen DHL einen Tag später gekommen :d
 

Anhänge

  • 2019-11-27 14.54.06.jpg
    2019-11-27 14.54.06.jpg
    371,7 KB · Aufrufe: 101
Bei mir das gleiche - aber habe bereits den Spiele Code erhalten und beim Prozessor steht FedEx mit dabei.

Denke nicht, dass die Codes raushauen ohne die CPU zu versenden. Wird schon passen.
Apropos um wieviel Uhr hast du bei AMD bestellt? Meine ging um 16.45 raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie teste ich am besten wie hoch mein Boost geht?
 
Mit Verstand.
 
Bei mir das gleiche - aber habe bereits den Spiele Code erhalten und beim Prozessor steht FedEx mit dabei.

Denke nicht, dass die Codes raushauen ohne die CPU zu versenden. Wird schon passen.
Apropos um wieviel Uhr hast du bei AMD bestellt? Meine ging um 16.45 raus.

Habe um 16.37 Uhr bestellt!!!
Bei mir steht auch FedEx aber noch keine Trackingnummer hinterlegt.
 
Codes hast auch erhalten?
Und was tracking Nummer angeht, soll wohl bei AMD. nix ungewöhnliches sein

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@Holzmamn: Mit Custom Wakü sind die 4500MHz im Kasten.
 
@aero

Wahnsinn, echt eine TOP Leistung, auch haben will :p
 
Hier geht es mit zwei Kernen auf 4725/4700MHz. Der Rest liegt darunter.
Core1.JPG
 

Anhänge

  • Cores.JPG
    Cores.JPG
    106 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Wo bestellt ihr das Teil bei AMD direkt?
Wäre für einen Link dankbar. ;)
 
Jo, tolle wurscht, 10 Kerne erreichen um die ~4300, eine Handvoll immerhin über 4.5, und das mit extreme Binnng.

Also was den Takt angeht finde ich die Dinger nicht so spannend, Effizienz schon eher. ;)
 
Jo, tolle wurscht, 10 Kerne erreichen um die ~4300, eine Handvoll immerhin über 4.5, und das mit extreme Binnng.

Also was den Takt angeht finde ich die Dinger nicht so spannend, Effizienz schon eher. ;)

Beurteilst du CPUs danach, wie spannend du ihren Standardtakt findest? Wo sind wir denn hier :d
 
*traurig schaut* meiner ist noch nicht da ….
aber schön zu sehen das da schon was geht,
@aerotracks kannst du mir mal schreiben was für eine Custom du da drauf gemacht hast, bin derzeit sehr am grübeln ;)
lg
 
Sorry, dass es so lange gedauert hat. War noch in einem anderen Forum unterwegs...
Meine Ergebnisse sind eher bescheiden, aber besser, wie beim Review von Computerbase
cb20_2_1.jpg cb20_2_2.png


Hier mit Prime95 - small FFTs - gekühlt mit einem Noctua D15 (Benchtable - also offenes System)
Sind die Temperaturen normal? Die Heatpipes nahe am Sockel sind gerade mal körperwarm unter Vollast :hmm:
p95.png


Könnte Hilfe beim Konfigurieren des ASUS ROG Crosshair VIII Hero (also das 8er) gebrauchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@aerotracks kannst du mir mal schreiben was für eine Custom du da drauf gemacht hast, bin derzeit sehr am grübeln ;)
lg

Deiner kommt sicherlich auch bald an. Mein Setup besteht aus Eisblock XPX, Laing DDC 3.25 + Mora3 360.

Sind die Temperaturen normal? Die Heatpipes nahe am Sockel sind gerade mal körperwarm unter Vollast :hmm:

Das ist das Problem an den Luftkühlern. Die CPU überhitzt, obwohl die Heatpipe kalt ist. Mit einer AIO bekommt man die Hitze viel schneller abtransportiert.

15min Prime 80k mit potenter Wakü zum Vergleich:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh