AMD Ryzen 3950X mit 16 Kernen startet am 25. November

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde ich echt schwach trotz Express...
Der aus dem anderen Forum wohnt nicht sehr weit weg von mir, aber ich habe keinen bekommen
Aber es stand ja „5-7 Werktage“ bei mir...
 
Joh, aber von Holland zu mir braucht man keine 4 Tage. Hätte gestern schon da sein müssen, wie bei Anderen, die fast genauso weit von Holland weg wohnen und sogar in der gleichen Richtung (Süden) wohnen
 
Joh, aber von Holland zu mir braucht man keine 4 Tage. Hätte gestern schon da sein müssen, wie bei Anderen, die fast genauso weit von Holland weg wohnen und sogar in der gleichen Richtung (Süden) wohnen

Hast du von AMD ein tracking bekommen?
 
Ja, hab die schon seit Tagen
Aber da steht immer noch...
Departed Facility in EINDHOVEN - NETHERLANDS, THE
Seit ziemlich genau 36h keine Statusänderung mehr. Also seit Donnerstag 02:15 Uhr
Hätte also mit viel Glück am Do oder spätestens am Fr kommen können :rolleyes:

Ich wette, die ganzen Fahren veranstalten im DHL Paketzentrum eine Bench-Party mit unseren CPUs :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da scheint was nicht zu stimmen, ich würde den Support von DHL anrufen!
 
Naja soviel ich weiß wohnt auch Nick sowie ich selbst im Süden und der Sendungs Status ist bei uns auch Eindhoven verlassen.

Also alles gut.... oder hast du Angst für die 2. 3950x keine 200€ mehr plus zu machen, da viele Angebote mittlerweile auf Kleinanzeigen eingetrudelt sind? ;)

Und nochmal, CPU wurde Donnerstag abend versendet. Freitag früh konnte man lesen dass sie Eindhoven verlassen hat.

Express ohne Samstags Zustellung - somit alles im Rahmen...


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht nur bei mir so


@ haudi

Wer ich?
Hab nur parallel bestellt, weil ich nicht wusste, was schneller bzw. sicher ist

Hatte zb auch beim Käsekönig bestellt
Nachweislich glaub mehr als eine Stunde früher, als ein anderer User
Dessen CPU wurde versenden, während ich noch kein Lebenszeichen von denen bekommen hab

Aber dort werde ich mal fragen, nach welchen Kriterien die CPUs versendet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 200€ plus war Sarkasmus...
Bist du dir überhaupt sicher, dass der Typ der von Amd angeblich bereits beliefert wurde sie auch tatsächlich schon hat;)?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Wie dem auch sei - allein hier im Thread sind 4 Personen bei denen es identisch aussieht...
Von daher kein Grund sich nen Kopf zu machen...

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Bekommen werde ich den schon. Da mache ich mir keine Sorgen
Anders wäre es, wenn ich noch keinen hätte, aber man heiss drauf ist (wie Viele andere auch)
Finde es dennoch arm, dass DHL-Express es in innerhalb einer Wochen nicht schafft 400km zu liefern (beim Kollgen ging das ja auch)
 
Bekommen werde ich den schon. Da mache ich mir keine Sorgen
Anders wäre es, wenn ich noch keinen hätte, aber man heiss drauf ist (wie Viele andere auch)
Finde es dennoch arm, dass DHL-Express es in innerhalb einer Wochen nicht schafft 400km zu liefern (beim Kollgen ging das ja auch)
5-7 Werktage war angegeben und wären erst am Mittwoch nächster Woche über der Frist.

Was Express angeht Donnerstag Abend bis heute (ohne Samstags Zustellung) sind gerade mal 1 Werktag bisher;) und keine Woche! ;)


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Werktage ab Montag mittag gerechnet...
Und soviele CPUs scheint es auch dort oben nicht gegeben zu haben, dass man mir dem Packen nicht rumkommt. Wir reden hier ja von "Lazy-AMD" und nicht von Amazon :fresse:

Zum Vergleich...
Der "Micro Center" in San Diego (USA) hatte ganze 22 Stück für gesamt Kalifornien!!! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kannst du bitte von Montag (Bestelltag) das bis jetzt dhl express anlasten? Du hast wortwörtlich geschrieben: "Finde es dennoch arm, dass DHL-Express es in innerhalb einer Wochen nicht schafft 400km zu liefern". Mehr als unlogisch, wenn du die 1. Versandbenachrichtigung am Donnerstag Abend erhalten hast.?


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt...
Andererseits - was passierte nach 02:15 Uhr bei DHL? Feierabend?
Wenn ich von normalen Lieferzeiten bis zb 16 Uhr ausgehe, sind das noch gut 14h, bei denen bis 16 Uhr nichts mehr passiert ist

Ich kenne es zu gut von Non-Express DHL, dass Nachts was rausging und im laufe das Tages da war. Zumal zb Berlin weiter von mir weg ist als Einhoven
Ich kenne aber die "Kultur" in Holland nicht. Vielleicht machen die sehr früh morgens schon Siesta :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die Dinger schonmal geprimelt? 4425MHz scheint das obere Ende für mein Sample. Bis 4.5GHz sind es leider noch paar Meter :d

 
Und was hat die ganze DHL-Diskussion jetzt technisch mit dem 3950X zu tun?

Das geht jetzt schon über ~2 Seiten so und ist vollkommen Off Topic, wie leider in so vielen Threads hier im Forum. Könnt ihr das nicht in einer PN ausmachen?
 
Hat jemand die Dinger schonmal geprimelt? 4425MHz scheint das obere Ende für mein Sample. Bis 4.5GHz sind es leider noch paar Meter :d

Aber nicht allcore...
Ich habe mom. alles auf default, ausser XMP und PBO on. Habe mit nur 1,15V VCore und 4GHz (wie gesagt @ default) an jedem Kern 12W (du nur 7W) und bin bei 90°C
Bei deiner VCore würde mir der Noctua D15 wegbrennen :d
 
Hat jemand die Dinger schonmal geprimelt? 4425MHz scheint das obere Ende für mein Sample. Bis 4.5GHz sind es leider noch paar Meter :d

Bald..
Allerdings hast du mit 4425 all core wahrscheinlich schon ins Schwarze getroffen. Viel mehr ging mit meinem 3900x auch nicht. Teste doch mal mit dem besseren chiplet 4.5ghz und dem anderen 4.425 - somit hättest noch n bisschen rausgeholt

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Nochmal, soll das allcore sein?
Wenn ja, wie ist das möglich bei so viel VCore, so geringer Temperatur und so geringem Verbrauch pro Kern (nur 7Watt)?
 
Das erklärt den geringen Verbrauch pro Kern mit nur 7W aber nicht
Habe, wie gesagt bei nur 1,15V schon 12W pro Kern
(werd ich ja irgendwann selbst sehen mit dem Chiller)


btw:
Hast jmd ein ASUS-MB und könnte mal Thermal Throttling probieren?
Egal, wass ich einstelle - es bringt nichts. Oder Kann man das nur in einer bestimmten Kombi nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh