AMD Ryzen 3950X mit 16 Kernen startet am 25. November

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@haudi

Das sind doch ganz gute Ergebnisse, könntest du bitte neben dem all core OC mal schauen, ob der Boosttakt von 4.7GHZ erreicht wird, danke. :wink:
 
Sieht ordentlich aus, 4.4 mit 1.3V rum scheint also nicht nur bei mir die Kenngröße zu sein von den Dingern.
 
Prime 4.4Ghz 80k packt er nicht - da muss ich zuviel Saft geben und kann es hier nicht wegkühlen. Muss umziehen ins Hauptsystem. Er rebootet mir bis 1.34V hoch.
Die 4.3Ghz läuft er mit 1.245V unter Load - scheint irgendwo bei 4350 rum der Sweetspot zu sein.
Wie schon vermutet und geäußert denke ich, dass du da nen sehr gutes Exemplar erwischt hast! Mein 2. sollte die Tage noch kommen - mal schauen ob der die 4.4Ghz packt im 80k bzw. ob bei dem hier bessere Kühlung noch hilft - bezweifle ich aber:). Wobei 4.3Ghz All Core auch schon fett sind bei 1.25V!
https://abload.de/img/2019-12-0223_04_32-grhmj7e.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 3950X hats dann gestern auch endlich zu mir geschafft (direkt bei AMD bestellt). Ich melde mich die Tage auch mal mit Ergebnissen :wink:
 
@haudi 1900MHz IF machbar?

@thor: Wann gibts Ergebnisse :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Impact hab ich schonmal am WE bestellt, CPU wird aber erst bestellt wenn die Preise auf unter 840,- fallen oder wieder bei AMD direkt bestellt werden kann oder jemand einen übrig hat :)
Bin tiefen entspannt:sleep:

EDIT: bei völkner mit Gutschein wäre man bei unter 860,- aber vermeintliche Lieferzeit von ca. 2-3 Wochen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime 4.4Ghz 80k packt er nicht - da muss ich zuviel Saft geben und kann es hier nicht wegkühlen. Muss umziehen ins Hauptsystem. Er rebootet mir bis 1.34V hoch.
Die 4.3Ghz läuft er mit 1.245V unter Load - scheint irgendwo bei 4350 rum der Sweetspot zu sein.
Wie schon vermutet und geäußert denke ich, dass du da nen sehr gutes Exemplar erwischt hast! Mein 2. sollte die Tage noch kommen - mal schauen ob der die 4.4Ghz packt im 80k bzw. ob bei dem hier bessere Kühlung noch hilft - bezweifle ich aber:). Wobei 4.3Ghz All Core auch schon fett sind bei 1.25V!
https://abload.de/img/2019-12-0223_04_32-grhmj7e.png

Warum gerade 80k? Ist nicht small FFTs am Besten?


@ alle

Was für einen Batch habt ihr bei 3950X? (steht glaube nur auf der CPU)
zb BF 1944 (für 44. Woche)


Blöd finde ich diese 2 eingeschlagenen Buchstaben in dem Ring
Unter der Lupe betrachtet sieht man um den Ring eine winzige Erhöhung
Kurz, die CPU ist über die ganze Fläche nicht plan...


@ thor130370

Wie kühlst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab leider nur ein sehr unscharfes Foto von meiner. Da steht scheinbar BF 1933.

20191126_183027.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch Micha, Granati ;)
4.5 R15 krieg ich ebenfalls mit 1.344V durch, aber für 4.5 R20 brauche ich 1.384V Load VCore.

Edit: Bissl was konnte ich noch aus meinem 24/7 Setting rausquetschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also CB20 4.4Ghz braucht geringfügig mehr VCore als Cb15 hier:


@aero:
IF1900 muss ich noch schauen - was hast du da an soc voltage für anliegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 1.075V SOC und 0.9V VDDG, aber da ist jeder Prozessor etwas eigen.
 
1936 und 1937 hatte ich
 
Ja aber ich glaube mein 3950X macht kein IF 1900 :(
Vorhin nur kurz auf die schnelle getestet aber wollte nicht!

Wollte mein 3900X auch nicht aber mit den richtigen settings lief es dann.
ProcODT muss passen und auch RTT werte sind da wichtig.
SOC ,VDDP und VDDG muss auch passen. sind halt so viele werte die wichtig sind aber dann rannte das bei mir.

Vorher war überhaupt nicht dran zu denken das das nur ansatzweise funktionieren könnte

Ich nutze aber auch 4x8GB ;)
 
Mein 3950X hats dann gestern auch endlich zu mir geschafft (direkt bei AMD bestellt). Ich melde mich die Tage auch mal mit Ergebnissen :wink:

Was muß man denn bei AMD für den 3950X löhnen? Ich spekuliere ja auch noch ein wenig nur ist bei 1k meine Schmerzgrenze erreicht :fresse: für 800 allerdings könnte ich noch schwach werden.
Ich habe zwar einen 3900X über AMD gekauft ,ich finde aber keinen Link zum 3950X. Kann den Jemand bitte reinsetzen?
Hab den Link gefunden, ist aber natürlich leider nicht mehr lieferbar. Ich werd die Situation mal im Auge behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob man das so einfach übertragen kann.

Ich nutze das Bios 2.10 weil es das schnellste ist.
hatte mal Bios 2.11 drauf und da ging es schon nicht mehr mit meinen werten für 3800

Ich schau gleich mal nach wenn ich am PC bin weil einige werte werden falsch ausgelesen beim Ryzen Master
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh