AMD Ryzen 3950X mit 16 Kernen startet am 25. November

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

wollte ihn mir auch bestellen, wenn als Lagerware verfügbar. Leider bin ich wohl zu spät nach Hause gekommen um danach zu gucken. Heute morgen war er noch nirgends gelistet und nun ist er überall ausverkauft.
Nun, dann eben nicht, bleibt die aktuelle CPU drin. Sollte er innerhalb der nächsten Wochen als Lagerware zu bekommen sein gibts noch einen Versuch, glücklicherweise ist kein wirklicher Bedarf dafür vorhanden also kann ich mein Geld auch in Ruhe behalten oder anders investieren.

Ist zwar schade für AMD, aber der Paperlaunch kommt ja auch von denen... also von daher.
Vorbestellen werde ich Hardware jedenfalls nicht, vor allem nicht über UVP, wenn ich nicht weiß, wann denn überhaupt geliefert würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfui, meine Caseking Bestellung hat sich dann jetzt leider auch erledigt. Habe eben angerufen, da noch kein Update beim Bearbeitungsstatus passiert ist und mir wurde gesagt "Uh, das sieht sehr schwierig aus".
Für euch als Referenz: Bestellung 14:48, In Bearbeitung seit 14:54.
Leider updaten die Systeme nicht schnell genug die Lagerbestände :/
Jetzt ists entweder der 949€ von alternate oder 829€ von Proshop, falls ich da rechtzeitig dabei war :o
Es bleibt spannend :d Ich drück euch allen die Daumen.
 
;-) Bin gespannt wann der erste Vollzug meldet. Bisher gab es bloß eine Versandbesttätigung bei Alternate oder?
 
ja wunder mich auch gerade... auch in anderen Ländern. Naja, ich gebs auf. Wenn er dann in 2-3 Monaten mal einfacher verfügbar sein sollte (WENN, der 3900x ist es heute noch nicht dauerhaft) lohnt es sich m.M.n. auch nicht mehr, kurz vorm nächsten.

Wenn jetzt jeder Launch so abläuft werde ich wohl nie auf nen AMD wechseln können ^^
Komischerweise habe ich bei den viel kritisierten Paperlaunches von Intel immer sofort eine CPU bekommen, bei AMD finde ich sie meist nichtmal in den Shops ohne Links aus den Foren. Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen™ 9 3950X Desktop-Prozessor ist derzeit nicht auf Lager und kann nicht zum Warenkorb hinzugefügt werden. Neuer Bestand ist in Kürze verfügbar. Wir bedauern etwaige Unannehmlichkeiten. Bei AMD direkt ... das ging schnell :lol:
 
AMD Ryzen™ 9 3950X Desktop-Prozessor ist derzeit nicht auf Lager und kann nicht zum Warenkorb hinzugefügt werden. Neuer Bestand ist in Kürze verfügbar. Wir bedauern etwaige Unannehmlichkeiten.

Also gute eine gute Verfügbarkeit zum Start sieht anders aus würde ich sagen.
 
AMD hat wahrscheinlich mit dem gewaltigen Ansturm auf deren Verkaufsstellen nicht gerechnet. ;)
 
War doch zu erwarten.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Also gute eine gute Verfügbarkeit zum Start sieht anders aus würde ich sagen.

Und den 3960X gibt es heute gar nicht zu kaufen?
0 Verfügbarkeit?

AMD mag ja schnelle Prozessoren haben, aber hergestellt sollten sie die eigentlich auch irgendwie bekommen...

Bin am überlegen zum 3960X zu schwenken, ob man da auch so crazy Preise abseits UVP fährt? Wenigstens schmeißen sich darauf dann nicht die Leute wie irre.
Ob ich mir ein MB für 400 oder 460€ kaufen muss, ist mir dann auch Ladde..
 
Hab einen bei AMD für 816 € erwischt, jetzt alle weg

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 
AMD hat wahrscheinlich mit dem gewaltigen Ansturm auf deren Verkaufsstellen nicht gerechnet. ;)

"gewaltig..." alles ist relativ............... gewaltig 1000 Stück in DE zu verkaufen oder gewaltig 100.000 Stück zu verkaufen?
Ich finds bisschen überzogen was hier manchmal steht.. nehmt AMD doch nicht in Schutz wenn die so gut wie nichts anbieten zum Launch.
 
Bei den 3900x direkt von AMD musste man eine Weile warten
 
;-) Bin gespannt wann der erste Vollzug meldet. Bisher gab es bloß eine Versandbesttätigung bei Alternate oder?

Ja, leider nur Alternate bis jetzt, wobei Proshop wenigstens bei mir noch den 27.11.-28.11. angibt, anstatt 1-2 Monate wie bei manch anderem.

Und den 3960X gibt es heute gar nicht zu kaufen?
0 Verfügbarkeit?

AMD mag ja schnelle Prozessoren haben, aber hergestellt sollten sie die eigentlich auch irgendwie bekommen...

Bin am überlegen zum 3960X zu schwenken, ob man da auch so crazy Preise abseits UVP fährt? Wenigstens schmeißen sich darauf dann nicht die Leute wie irre.
Ob ich mir ein MB für 400 oder 460€ kaufen muss, ist mir dann auch Ladde..

Den TR findest du auf Caseking, Alternate, Mindfactory, wobei glaube erst ab 27.11. erwartet wird. Bin selbst auch noch am grübeln, aber es ist am Ende halt doch entweder 2100€ (3960x + 550€ Board) vs 1250€ (Alternate oder 1129€ Proshop für 3950X+300€ Board).
Obwohl es ne Arbeitsmaschine wird, tut es doch ein wenig weh :d Es gibt leider nur so wenige Boards zum auswählen...

https://www.caseking.de/pc-komponenten/cpus-prozessoren/amd/sockel-strx4

https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-Threadripper-3960X-3-8GHz-24xCore-So-TRX4_1339780.html
 
Zuletzt bearbeitet:
In 2-3 Wochen bekommst du den unter 800€ und vielleicht auch dann endlich deinen von AMD geliefert. :-D

Analog zum 3900x, der mittlerweile breit verfügbar ist für unterhalb der UVP? Oh wait..
 
Ja, leider nur Alternate bis jetzt, wobei Proshop wenigstens bei mir noch den 27.11.-28.11. angibt, anstatt 1-2 Monate wie bei manch anderem.



Den TR findest du auf Caseking, Alternate, Mindfactory, wobei glaube erst ab 27.11. erwartet wird. Bin selbst auch noch am grübeln, aber es ist am Ende halt doch entweder 2100€ (3960x + 550€ Board) vs 1250€ (Alternate oder 1129€ Proshop für 3950X+300€ Board).
Obwohl es ne Arbeitsmaschine wird, tut es doch ein wenig weh :d Es gibt leider nur so wenige Boards zum auswählen...

https://www.caseking.de/pc-komponenten/cpus-prozessoren/amd/sockel-strx4

https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-Threadripper-3960X-3-8GHz-24xCore-So-TRX4_1339780.html

Du hast meinen Dank. :-)
Ich bin meistens unterwegs auf HWSchotte und da kam einfach nix.
Muss mir wohl angewöhnen eben doch die shops einzeln anzusteuern wenn es so früh ist mit Produkten. ^^
1.548 € für den 3960X...da geht doch aber noch was am Preis? :/ 1400 und ich würde sofort bestellt. hmpf :angel: Klar kostet das erst mal wieder, aber man würde wieder/weiter QuadChannel haben und generell erst mal länger Ruhe. lol zumindest glaubt man das immer
 
Ich finds bisschen überzogen was hier manchmal steht.. nehmt AMD doch nicht in Schutz wenn die so gut wie nichts anbieten zum Launch.
Ich würde ja auch sofort auf einen 3950x upgraden, aber ganz sicher nicht zu Mondpreisen.
Ich muss nicht unbedingt die Händler reich machen.

Und natürlich trägt ausschließlich AMD die Schuld daran, wenn zu einem (ohnehin schon bereits verschobenen) Release nicht ausreichend Stückzahlen zur Befriedigung der Nachfrage bereit stehen.

Machen die keine Marktforschung?

Dann warte ich eben ab bis ausreichend Prozessoren zur Verfügung stehen und sich die Preise normalisiert haben. Möglicherweise upgrade dann auch schon auf die nächste Generation.

Oder vielleicht wird es dann doch ein Intel, falls die es bis dahin schaffen technologisch und vom Preis-/Leistungsverhältnis her nach zu ziehen (was ich aber bezweifele).

Mein Geld werde ich sicher so oder so los, muss ja nicht unbedingt an AMD gehen. :d
 
Du hast meinen Dank. :-)
Ich bin meistens unterwegs auf HWSchotte und da kam einfach nix.
Muss mir wohl angewöhnen eben doch die shops einzeln anzusteuern wenn es so früh ist mit Produkten. ^^
1.548 € für den 3960X...da geht doch aber noch was am Preis? :/ 1400 und ich würde sofort bestellt. hmpf :angel: Klar kostet das erst mal wieder, aber man würde wieder/weiter QuadChannel haben und generell erst mal länger Ruhe. lol zumindest glaubt man das immer

Haha ja das wollte ich mir auch einreden :d Für 1400 wäre ich auch am Start. Der Sockel hält sich wahrscheinlich auch für mehr Generationen als man es jetzt noch vom AM4 erwarten kann.
Und wegen der Shops, konnte die Threadripper meist auch nicht per Suche finden, aber sie sind eingeordnet. Bei Alternate sind auch ein paar sehr wenige Boards unter TR4 eingeordnet. Musste auf die Namen achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh