Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ Hardwareluxx Tester
könnte ihr vielleicht eine Aussage treffen wie euer Testsystem aussehen wird und welche Tests ihr geplant habt?
Er meint, dass das XFR Plus bei den anderen Modellen geringer ausfällt bzw. bei diesem Modell doppelt so hoch als bei allen anderen Modellen! So schwer war das nicht zu verstehen...
Es gibt ja auch noch die günstigere non x Version. Und sollten die r5 in durch genauso schnell wie die r7 sein, wovon man ausgehen kann, sag Speicher mMn. absolut nichts mehr für einen i5 oder i7.
Ein i5 arbeitet heute schon an der Grenze und ein i7 hat kaum mehr Rohleistung. Da werden ja teilweise auch schon Details runter gedreht, damit es auf den i7 gut läuft.
Und der i3 7300 ist schon die mit Abstand schlechteste CPU in Sachen P/L, die es aktuell für den S1151 gibt...Ich glaube das am ende der 1400er nichtmal den I3 7300 schlagen kann in Games, für mich gibt es keinen ersichtlichen grund als Gamer mom wenn ein i5 ab Ivy oder i7 vorhanden ist zu einem AMD zu wechseln.
AMD hat es geschafft eine CPU zu bringen die Technologisch auf Intel 2011 Level ist, und brauchen dann 4 Cores um gleichauf mit Intel 2 Core zu sein? Nichtmal gegen Intel 2C/4T kommen die mit echten 4Core an, also für mich eher kein erfolg.
Und ob dann irgendwann mal die neuauflage kommt die etwas effizienter ist, ist dann auch egal, weil Intel ja auch nicht auf der stelle tritt!
da ist schon ein test: Ryzen 5 1400 vs i5 7400 vs G4560 vs i3 6100 - 8 Games Tested - Gaming Performance! - Benchmarks - YouTube
warum werden eigentlich immer die i7-*k modelle zum vergleich rangezogen und nicht die ohne k?Was genau erhoffst du dir da für interessante Erkenntnisse?
Der 7600K schlägt in Spielen selbst ohne OC im Schnitt schon knapp den R7 1800X, der doppelt so viele Kerne/Threads UND mehr Takt als der R5 1500X hat...
In Anwendungen mag es dann vielleicht (wieder) etwas besser aussehen, wobei der Unterschied zwischen 4c/4t und 4c/8t wohl kaum riesig sein wird.
http://www.techspot.com/articles-info/1348/bench/1440_All.png
Vor allem wenn man dann auch noch bedenkt, dass die günstigsten AM4 Boards fast doppelt so viel kosten wie die günstigsten 1151 Boards...
Ich denke mal die 4 Kerner werden sehr uninteressant werden. AMD hebt sich durch die hohe Kernzahl von der Konkurrenz ab, weil es erst durch das Preis/Leistungsverhältnis zu einer Aufmerksamkeit wird.
Aber wie schon gesagt, erst die 6-8 Kerner Ryzen sind die CPUs die sich durch ihr Preis/Leistungsverhältnis in den Markt hineinkämpfen können.
Hier noch ein abschließendes Wort für alle, die Ryzen als Gamer CPU für untauglich halten.
Ich weiß ja nicht welche Benchmarksergebnisse du dir so zusammen fantasiert hast aber solange es einen weit verbreiteten Anwendungsbereich gibt (PC Games) in dem selbst ein ~240€ teurer i5 den teuersten Ryzen 7 für >500€ im Griff hat, spricht doch irgendwie noch sehr viel für genau diese CPU
Bei zu wenig Prozessorleistung werden also die Details runtergeschraubt um die GPU zu entlasten?
Keine Ahnung welche du angeschaut hast, aber die Min-FPS eines i5 sind meistens deutlich schlechter und gerade auf die kommt es an.
Ich denke mal die 4 Kerner werden sehr uninteressant werden. AMD hebt sich durch die hohe Kernzahl von der Konkurrenz ab, weil es erst durch das Preis/Leistungsverhältnis zu einer Aufmerksamkeit wird.
Gamer werden sicherlich keinen 4 Kerner Ryzen kaufen, sondern eher einen Intel wählen, wobei es da natürlich Ausnahmen geben wird.
warum werden eigentlich immer die i7-*k modelle zum vergleich rangezogen und nicht die ohne k?
Hier übrigens mal ein Test, wo Spiele mehr als 4 Threads ausnutzen. Leider noch ohne Ryzen, aber es zeigt, wohin die Reise geht.
Den Messungen vom Ryzen mit den selben Anwendungen (inkl. dem runterschalten auf Dual Channel beim Broadwell-E) nach zu schließen, liegts nicht am Quadchannel... Und auch nicht am Takt allein bzw. an den Coreanzahl -> denn sonst müsste Ryzen in ALLEN Games, wo Broadwell-E den Takt des 7700k durch "Cores" ausgleicht, es ebenso tun. Was aber nur in der Hälfte der Anwendungen der Fall ist.
Und daran, dass die Spiele nicht mit Ryzen "umgehen" können kann es nicht liegen? Siehe als Beispiel Ashes mit dem Patch.