HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
... also mit 3,9GHz taktet der R5 1500X deutlich schneller als z.B. der Ryzen 5 1600X oder der R7 1800X mit jeweils 4,1GHz . Das find' ich verwirrend.Mit diesem zusätzlichen Plus von 200 MHz taktet der RYZEN 5 1500X per XFR deutlich höher als die übrigen Modelle.
Für Leute die nicht übertakten sind 400Mhz Unterschied schon gut.
Mit 4+0 wäre der gegenüber Intel deutlich konkurrenzfähiger.
R5-1500X vs i5-7500/i5-7600K wird interessant.
Vor allem wenn man dann auch noch bedenkt, dass die günstigsten AM4 Boards fast doppelt so viel kosten wie die günstigsten 1151 Boards...Ein i5-7400 kostet aktuell 170€ und wenn der 1500X 200€ kostet sehe ich da nichts von mehr Leistung oder weniger Geld !?
Ein i5-7400 kostet aktuell 170€ und wenn der 1500X 200€ kostet sehe ich da nichts von mehr Leistung oder weniger Geld !?
Ein i5-7400 kostet aktuell 170€ und wenn der 1500X 200€ kostet sehe ich da nichts von mehr Leistung oder weniger Geld !?
Da schreibt doch auch: "Mit diesem zusätzlichen Plus von 200 MHz taktet der RYZEN 5 1500X per XFR deutlich höher als die übrigen Modelle mit 4 Kernen." Auch der nächste Satz passt nicht zur Tabelle unmittelbar darunter: "Auch bei diesem Prozessor sind 16 MB an L3-Cache vorhanden." In der Tabelle hat der RYZEN 5 1400 nur 9MB L3-Cache.Der RYZEN 5 1600X oder gar RYZEN 7 1800X haben mit sechs bzw. acht aber auch mehr Kerne als der RYZEN 5 1500X, der nur vier Kerne hat.
Da schreibt doch auch: "Mit diesem zusätzlichen Plus von 200 MHz taktet der RYZEN 5 1500X per XFR deutlich höher als die übrigen Modelle mit 4 Kernen." Auch der nächste Satz passt nicht zur Tabelle unmittelbar darunter: "Auch bei diesem Prozessor sind 16 MB an L3-Cache vorhanden." In der Tabelle hat der RYZEN 5 1400 nur 9MB L3-Cache.
Übrigens: Qualität ist, wenn man es gleich richtig macht!
Leider nicht, denn mit maximal 3,9GHz ist der RYZEN 5 1500X dem RYZEN 5 1600X sowie dem RYZEN 7 1800X unterlegen und unter den übrigen Modellen dürften die meisten nun einmal die ganze RYZEN Familie aus 4, 6 und 8 Kernern verstehen. Hätte die Einschränkungen auf 4 Kerner im Satz gestanden, wäre klar was gemeint ist, so aber kann man es nicht für die beiden nun eingetroffenen Samples als gültig bezeichnen, wie es im Fall der 16 MB an L3-Cache wohl gemeint ist.1. Wo schreibe ich denn bitte "Mit diesem zusätzlichen Plus von 200 MHz taktet der RYZEN 5 1500X per XFR deutlich höher als die übrigen Modelle mit 4 Kernen."?
Liebes Luxx Team,
bitte bitte bitte schnappt euch für den Test 2x 8GB single rank und 2x 8GB dual rank und testet das auch gleich mal mit, damit diese ständigen Diskussionen endlich mal eine vernünftige Grundlage bekommen.
Ich will die versprochenen Spiele-Optimierungen von AMD sehen, ansonsten macht es für Spieler keinen Sinn auf Ryzen zu wechseln. Der I7-7700K tretet die ja mit Füßen.
Aber ich schätze mal, die Spiele-Leistung vom Ryzen 5 1600X wird dem des Ryzen 7 1800X entsprechen und dann macht es preislich durchaus wieder Sinn Ryzen einzusetzen (wenn man sparen will), in naher Zukunft wird der Mehrkernsupport eh nicht sonderlich voranschreiten.
Ja bitte! Ich habe mir zwar schon RAM gekauft aber das wäre doch wirklich interessantLiebes Luxx Team,
bitte bitte bitte schnappt euch für den Test 2x 8GB single rank und 2x 8GB dual rank und testet das auch gleich mal mit, damit diese ständigen Diskussionen endlich mal eine vernünftige Grundlage bekommen.
Zum einen natürlich wie sich das RAM OC in Abhängigkeit der Ranks verhält (nicht die offiziellen unterstützten Takraten), zum anderen den Leistungsunterschied zwischen SR und DR bei gleichem RAM-Takt sowie den Leistungsunterschied beim jeweiligen Maximaltakt den der Speichercontroller mit 2 oder 4 Ranks mit macht.