Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also Lisa wird jetzt morgen bestimmt nicht auf der Bühne schon alles platt machen und den Bulldozer präsentieren, aber Wege und Möglichkeiten aufzeigen in 7NM
Naja die größeren Threadripper haben zumindest die nicht vollwertigen Kerncluster mit Bulldozer gemeinsam, wer kommt den auf die Idee nur die Hälfte der Clsuter mit Cache zu verbinden und die andere Hälfte damit lahm zu machen..
Bei welcher CPU soll das so sein?
- - - Updated - - -
- - - Updated - - -
32 und 24 Kern Threadripper
Für die Mainstream Plattform x470/x570 ist kein quadchannel angekündigt.
Gab mal Gerüchte über x499 mit octachannel.
16Kerne mit nur Dualchannel ist dann total dumm.... selbst beim Threadripper@ 32Kerne ist quadchannel schon arg wenig
Wo habe ich etwas von Cache geschrieben? Ich schrieb dauerhaft "Speicher" und meine damit RAM. Was dein Beitrag also soll, außer wieder Mist in der Gegend umherzuwerfen, weiß ich nicht?Beim TR-WX gibt es keine Kerne ohne L3-Cache, hör auf hier ?Bewusst? Unwahrheiten zu verbreiten!
Was Speicherbandbreite mit "ich den gesamt Score der CPU ein pro Anwendung" zu tun hat, verstehe ich leider nicht, deutsche Sätze formulierst du schon mal nicht mehr, d.h. vermutlich ist dein Hirn etwas aus dem Takt geraten. Soll vorkommen, dann würde ich dir aber dringend empfehlen, noch eine kleine Pause einzulegen, bevor du heute Abend deinen Livestream ansiehst.Eben die Speicherbandbreite fließt dann ich den gesamt Score der CPU ein pro Anwendung, ist eigentlich immer so.
Wo gibt es denn TR-Benchmarks, die die Speicherbandbreite in Apps benchmarken? Meines Wissens nach ist doch nur die Speichercontroller-Anbindung etwas ungünstig (quasi NUMA-Nodes ohne Speicher), was gerade bei Software, die nicht mit NUMA-Nodes umzugehen weiß (aka Spiele) ziemlicher Mist ist. Und auch bei parallelisierter Software ist davon auszugehen, dass die, sobald es Speicher-intensiver wird mit der Latenz noch Probleme oben drauf bekommt. Getestet wurden diese Hypothesen (und EPYC und seine Numa-Nodes) leider nirgendwo, bei Cinebench funktioniert ja für AMD und die Reviewer alles richtig... Und Leute, die etwas anderes sinnvolleres (servethehome) versuchen, machen das leider auch nicht systematisch, sondern nur mal hier, mal da.
Für fiktive 16-Kerner mit Dual-Channel: wenn man dann auch 2 NUMA-Nodes hat, ist das sicher für die Spiele-Performance abträglich, alles andere macht dann vmtl. nur für Anwendungen Probleme, deren Nutzer ohnehin nicht auf einen 16-Kerner von AMD warten, sondern bereits gut versorgt sind. Denn dort gibt es soviele Kerne schon lange, und die Bandbreiten pro Thread sind (dank niedrigeren Speichertakts und Mehrsockel-Systemen) auch nicht soooo viel anders als bei so einem fiktiven Ryzen Memory Subsystem: Bandwidth - Intel Xeon E5 Version 3: Up to 18 Haswell EP Cores.
Also merke: dumm sind weder die Ingenieure bei AMD, noch bei Intel; auch nicht die Softwareentwickler bei Microsoft, Intel, Oracle, IBM, Siemens, Autodesk, ... dumm sind Menschen, die nicht einsehen wollen, dass alle Dinge Vor- und Nachteile haben, eine feste Meinung zu Dingen haben, die sie nicht verstehen und dann noch messianisch mit dieser Meinung hausieren gehen. Der Thread ist also ein gutes Beispiel für Dummheit, das was AMD heute abend vorstellen wird, hoffentlich nicht, außer es sind nur Marketing-Folien von adored.tv.
Epyc kauft man dann, wenn man ECC, mehr als 128(dann vmtl. 256)GB RAM und 2 Sockel haben möchte.
das wäre heftig aber kaum zu glauben.
Warum sollte man denn dann den Eypc kaufen?
Edit: aber wenn das so kommen würde dann wäre das einfach nur heftig
Edit2: Ich hoffe ja auch einen 16kerner Threadripper @ OC ~5Ghz mit DDR4000@Quadchannel
Wenn na klar octachannel kommen sollte wäre man selbst bei DDR3200 heftig unterwegs
Was Speicherbandbreite mit "ich den gesamt Score der CPU ein pro Anwendung" zu tun hat, verstehe ich leider nicht, deutsche Sätze formulierst du schon mal nicht mehr, d.h. vermutlich ist dein Hirn etwas aus dem Takt geraten. Soll vorkommen, dann würde ich dir aber dringend empfehlen, noch eine kleine Pause einzulegen, bevor du heute Abend deinen Livestream ansiehst.
Genau das meinte ich, einen fahlen Beigeschmack haben damit die 24 und 32 Kern TR für mich mindestens
Was stimmt den an meinem Satz nicht außer der Rechtschreibfehler?
Anders formuliert:
Je Höher die Speicherbandbreite desto höher die CPU-Leistung, oder stimmt das nicht?
Du nicht, aber er!Wo habe ich etwas von Cache geschrieben?
Naja die größeren Threadripper haben zumindest die nicht vollwertigen Kerncluster mit Bulldozer gemeinsam, wer kommt den auf die Idee nur die Hälfte der Clsuter mit Cache zu verbinden und die andere Hälfte damit lahm zu machen..
Warum sollte das bitte kommen?Evtl geht man ja auch einen Mittelweg und es kommt Triple channel ?