AMD Ryzen 9 3800X mit 16 Kernen taucht in Datenbank auf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der obertroll bist anscheinend du.....

Wenn die Meinung nicht ins eigene Weltbild passt, sind andere Trolle!
Ich hab noch nie von Holt gelesen dass er jemanden mit Troll betitelt.
Solche Sachen lese ich fast nur von ...DTX.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit deiner günstigen Behauptung kannst du nicht verschleiern, dass du keine Argumente hast und keinerlei Fakten liefern kannst. Ist das dein persönlicher Anspruch?
 
Er streitet sich jetzt nicht wirklich wegen 1,6% mehr CB Score im Vergleich zu der Folie oder?
Wenn ich CB bei meinem 1700 3 mal hintereinander ausführe, habe ich durchaus auch Schwankungen von 20-25 Punkten.

Aber klar, wie war das noch gleich?
Zen 2 auf dem Desktop kommt ja eh nur in 12nm und es wäre lächerlich anzunehmen das es 7nm werden oder .... ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit deiner günstigen Behauptung kannst du nicht verschleiern, dass du keine Argumente hast und keinerlei Fakten liefern kannst. Ist das dein persönlicher Anspruch?

Mit dir kann man eh nicht diskutieren.
Das hast du ja mehr als oft bewiesen.
Wer andere User ständig durch Threads folgt und beleidigt bzw. denunziert, ist der Beachtung nicht wert.

Und weiter werde ich dich nicht beachten!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der Junge mit dem mangelden Text und Leseverständnis erzählt hier was von Anspruch. Ist dir dein persönlicher Feldzug gegen Holt, von dem ich ja immernoch denke, das es irgendwas homoerotisches sein könnte, nicht langsam selbst PEINLICH? Solchen Fanatismus auf eine Person geprägt, erlebt man sonst nur bei irgendwelchen radikalen Gotteskriegern.
 
Über den Takt wissen wir gar nichts und auch nicht wie viel die IPC bei welcher Last gestiegen sind. Cinebench ist sehr FPU lastig und die dritte Möglichkeit die Anandtech in den Raum wirft ist: "AMD's Hyperthreading for software such as CineBench is out of this world."

Wir wissen das AMD die AVX Einheiten überarbeitet und von 128 auf 256 Bit verbreitert hat. Es wäre also denkbar das AMD auch das SMT so ausgebaut hat, dass bei FPU Befehlen die AVX Einheiten zwei Operationen gleichzeitig abarbeiten können? Dies würde die FPU Performance auch ohne AVX deutlich steigern und die Chiplets sind ja vor allem für Rome die oft wissenschaftliche Anwendungen genutzt werden wo genau dies wichtig ist. Dann würde ein 8 Kerner mit SMT bei Cinebench sehr ähnlich wie ein 16 Kerner ohne SMT performen, bei anderen Lasten aber nicht unbedingt. Ich glaube einfach nicht das der 7nm Przoess von TSMC solche Taktraten schafft und ebensowenig,dass man die IPC durch die Bank massiv derart massiv steigern konnte. Dafür ist das Niveau schon bei ZEN zu hoch und wäre der Prozess so taktfreudig und warum taktet Huawei seine ARM Server CPUs nicht auch höher und warum nutzt IBM dann den Prozess nicht auch statt noch Jahre zusammen mit Samsung an einem 7nm Prozess für hohe Taktraten zu arbeiten? Das macht doch keinen Sinn, wenn TSMC schon einen solche Prozess hat und man sowieso einen neuen Fertiger braucht und auswählen kann, nachdem GF mit denen man eigentlich zusammengearbeitet hat, seinen 7nm Prozess auf Eis gelegt hat.

Und weil Huawei seine ARM CPUs (ganz andere Architektur als Zen btw.) nicht höher taktet und IBM nun Samsungs 7nm nutzt statt TSMCs, taugt der 7nm Prozess von TSMC nix und Zen2 wird auch Mist.
Außerdem taugt 7nm generell nicht, weil GloFo ihn auf Eis gelegt hat, kann und darf ja gar keine anderen Gründe haben!

Was Holt wohl über Intels 10nm Prozess sagen würde, wenn es nicht seine Lieblingsfirme wäre... ohhh ein Schelm wer Böses denkt.

edit: @RoBBe07 auch wenn ich weiß, dass Folgendes sowieso ignoriert wird:
Les doch bitte mal seine Beiträge in AMD Themen und Intel Themen, es geht garnicht offensichtlicher.
Wäre er wenigstens bei beiden Firmen so negativ und skeptisch... und genau dieser Umstand geht mir und vielen anderen einfach auf den Geist.
 
Zuletzt bearbeitet:
RoBBe07 schrieb:
Der Junge mit dem mangelden Text und Leseverständnis erzählt hier was von Anspruch. Ist dir dein persönlicher Feldzug gegen Holt, von dem ich ja immernoch denke, das es irgendwas homoerotisches sein könnte, nicht langsam selbst PEINLICH? Solchen Fanatismus auf eine Person geprägt, erlebt man sonst nur bei irgendwelchen radikalen Gotteskriegern.
Anstatt du deiner Phantasie freien Lauf lässt, hättest du wenigsten eine Meinung zum Inhalt abliefern können. Hat AMD bei der Präsentation geschummelt und es war eine 16 Kern CPU? Fakten kann ja keiner liefern, aber noch nicht mal eine Meinung darüber haben zu können, sondern nur deine Vorlieben zu veröffentlichen, ist intellektuell ermüdend. Es ist aber keine Überraschung, du hast ja schon oft gezeigt, dass inhaltlich nicht viel von dir zu erwarten ist.

Wir könnten ja auch spekulieren, dass es eine 16 Kerne CPU war und nur HT aktiv war und AMD nur damit den 9900K gebügelt hat.
 
Wer andere User ständig durch Threads folgt und beleidigt bzw. denunziert, ist der Beachtung nicht wert.
Das nennt man Doxing.

Solchen Fanatismus auf eine Person geprägt, erlebt man sonst nur bei irgendwelchen radikalen Gotteskriegern.
Leider nicht:
So wie es das Klima hier im Forum schon total vergiftet hat. Leider wirft man solche Leute hier nicht konsequent aus dem Forum und damit wird es eher früher als später vor die Hunde gehen.
 
Das nennt man Doxing.

Doxing:
Doxing (von engl.: dox, Abkürzung für documents, dt.: Dokumente), auch doxxing, ist das internetbasierte Zusammentragen und anschließende Veröffentlichen personenbezogener Daten, zumeist mit bösartigen Absichten gegenüber den Betroffenen.
Hauptsache mit Begriffen um sich schmeißen auch wenn man die Bedeutung nicht kennt, habe bisher keine privaten/sensiblen Daten hier im Forum von dir gesehen...
Du wirst übrigens nicht verfolgt, sondern dein getrolle in AMD Threads ruft lediglich eine Reakton hervor.
Aber sich hier in die Opferrolle begen ist einfach nur lachhaft, das machen sonst eigentlich nur SJWs oder Feministen, die keine Argumente mehr haben.

So wie es das Klima hier im Forum schon total vergiftet hat. Leider wirft man solche Leute hier nicht konsequent aus dem Forum und damit wird es eher früher als später vor die Hunde gehen.
So wie jeder AMD Thread in dem du auftauchst zu Grunde geht?
Du postest doch nicht nur in diesem Forum deinen ausgedachten Schwachsinn, auf CB ist das noch viel schlimmer.
Wenn man jemanden "konsequent rauswerfen sollte" dann wärst das leider du.

Würdest du nur einmal ohne Bias in AMD oder Intel Themen posten, hätten wir hier keine Probleme.

Achja ich vergaß, du wirst das hier nicht lesen können, weil ich auf deiner Ignoreliste bin, die voll mit Leuten ist deren Meinung dir nicht passt, selbst gemachte Zensur ist schon was schönes wenn man in einer Diskussion den Boden verliert.
Warum ich auf seiner Ignoreliste gelandet bin?
Weil ich behauptet habe (und immernoch dazu stehe!), dass Intel das I9 Kürzel im Mainstream Desktop Bereich nur eingeführt hat, um die Preise zu steigern... warum sonst wurde dem I7 das HT genommen.
Ich hab jedenfalls deinen Post bzgl. Doxing gemeldet, das grenzt an Verleumdung.

BTT:
Ich freu mich auf Ryzen 3000, egal ob Holt solche weltfremden Behauptungen anstellt.
Mal sehen was bis Mitte des Jahres noch für Infos auf uns zukommen.
Außerdem glaube ich immernoch an AdoredTVs Leaks, nur bei den Preisen und Taktraten könnte sich was ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja ich vergaß, du wirst das hier nicht lesen können, weil ich auf deiner Ignoreliste bin
Er liest Beiträge von ignorieren Usern trotzdem, ich bin laut ihm auch auf seiner Liste, aber er leist meine Beiträge trotzdem;)
 
Wie wäre es wenn die Mods hier mal den OT Müll entfernen. Den Kindergarten kann ja keiner ertragen.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Nein Razorlight, habe dein Beitrag dazu gelesen. Klar kann man Holt eine negative Meinung gegenüber AMD vorwerfen.
Nur wird er mit einer Verbissenheit und teilweise sehr unsachlich Angemacht und das immer und immer wieder.
Da gibt es auch Leute, die bei NV und Intel sogut wie alles negieren. Dort findet das komischerweise nicht statt.
 
@Jone
Wäre ich ehrlich gesagt auch dafür, weshalb ich auch den Beitrag von Holt gemeldet habe, aber einfach so stehen lassen wollte ich ihn auch nicht.

@RoBBe07
Irgendwann reißt jedem der Geduldsfaden, er predigt doch immer den selben Mist und ehrlich gesagt werden ihm einfach nur seine "Prophezeiungen" von vor paar Jahren bzgl. Zen aufgezeigt, mehr hab ich ehrlich gesagt nicht mitbekommen.
Immer und immer wieder sagst du, ja immer und immer wieder muss man ja auch seine Posts ertragen.
Du siehst ja selber ein, dass er negativ gegenüber AMD eingestellt ist, warum postet er dann unermüdlich seinen Stuß?
Außerdem wurden andere User schon deutlich heftiger angegangen.

Ich bin erstmal fertig mit der Sache, am besten wäre es, wenn die Mods das regeln würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Razorlight, habe dein Beitrag dazu gelesen. Klar kann man Holt eine negative Meinung gegenüber AMD vorwerfen.
Nur wird er mit einer Verbissenheit und teilweise sehr unsachlich Angemacht und das immer und immer wieder.
Da gibt es auch Leute, die bei NV und Intel sogut wie alles negieren. Dort findet das komischerweise nicht statt.
Schon wieder bringst du inhaltlich nichts. Wenn du schon Holt verteidigst, warum ist es dann so schwer für dich, auch was zum Inhalt von Holt beizutragen?

Ein aktueller 2700X ist in CB 15 MultiCore nur 14% langsamer.
Intel Core i9-9900K i7-9700K im Test (Seite 2) - ComputerBase
Und jetzt soll AMD zum schummeln einen 16 Kerner genommen haben? Da macht es doch mehr Sinn, ausgewählte Chips zu nehmen und mit einer super Kühlung das Ergebnis zu fäschen.
Es ist eine ganz schwache Meinung, dieser 16 Kerner.

Warum Huawei seine ARM Chips für Server nicht auch höher taktet. ARM? Eine ganz andere Architektur. Zudem 64 Kerne, Acht Kanal Speicherinterface und im ARM Bereich aktuell der König. Das jetzt mit einem x86 Prozessor zu vergleichen, der nur 8 Kerne hat, Blödsinn.
Insofern eine ganz schwache Meinung.
Kunpeng 920: Huawei stellt ersten 64-Kern-ARM-Prozessor in 7 nm vor - ComputerBase

Warum IBM nicht TSMC wählt?
Nun, wisse wir welche Verträge IBM mit Samsung hat? Nein. Du weiß es auch nicht. Und Jahre ist sowas von polemisch, dass einem schlecht wird. Selbst Qualcomm will nur Samsung. So weit weg ist Samsung nicht von TSMC, nur will Samsung gleich auf EUV-Lithografie setzen. Vielleicht will IBM das unbedingt. Bei TSMC muss man noch warten für diesen Prozess.
Insofern eine ganz schwache Meinung.
Chip-Fertigung: Samsung und TSMC bei 7-nm-Technologie nahezu gleichauf - ComputerBase

Du kannst gerne mir gegenüber persönlich werden, das befruchtet mich Null. Da du aber Inhaltlich weniger als Null bietest, stellst du dich nur selber ins schlechte Licht.
 
@Razor

Wieso fechtest du nicht das geseiere von „Gamerkind, fortunas, Performer“ an?

Die 3 Namen schwadronieren ständig in Intel/NV Threads rum und prophezeien den Untergang, sowie dass alle Entwickler zu blöd sind was gescheites zu bringen.....

Das nennt man selektive Wahrnehmung!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die 3 Namen schwadronieren ständig in Intel/NV Threads rum und prophezeien den Untergang, sowie dass alle Entwickler zu blöd sind was gescheites zu bringen.....
Hör doch mal auf Lügen über mich zu verbreiten, die du eh nicht belegen kannst!

Das von dir beschriebene Verhalten lehne ich selbst ab!

Den Untergang von irgend etwas habe ich noch nie vorhergesehen!
Daß irgendwelche Entwickler zu blöd für etwas sind, ahbe ich auch noch nie auch nur ansatzweise geschrieben!

- - - Updated - - -

Warum IBM nicht TSMC wählt?
Vielleicht deswegen?
IBM News room - 2017-06-05 IBM Research Alliance Builds New Transistor for 5nm Technology - United States
 
Junge Junge, da hat's aber einigen ganz schön das Rohr verbogen :lol:
wenn man das so liest. Schon mal an Therapie oder ne Kugel gedacht?
Ist ja schon grenzwertig so die denkweise mancher hier :shot:

Btt. also die paar Pünktchen bei CBench sind doch sowas von wurscht, AMD liefert bis jezz zu vernünftigen Preisen
und Intel hofft z.Zt das es noch paar gibt die zu überhöhten Preisen bei Ihnen kaufen und die Fehlplanung im Management damit auch noch belohnt wird
:hust:
 
Schon wieder bringst du inhaltlich nichts. Wenn du schon Holt verteidigst, warum ist es dann so schwer für dich, auch was zum Inhalt von Holt beizutragen?
......
Du kannst gerne mir gegenüber persönlich werden, das befruchtet mich Null. Da du aber Inhaltlich weniger als Null bietest, stellst du dich nur selber ins schlechte Licht.

Moin. Sorry, das ich erst jetzt antworte-Reallive mit Freunden.
Wieso sollte ich irgendwas hierzu inhaltlich bringen? Ist doch ein Spekulationsthread und alle Meinungen sind vertreten?
Und nein, wieder einmal kommt dein mangelhaftes Text und Leseverständnis zum Vorschein. Hatten wir doch schon durch....
Ich verteidige hier Holt nicht, ich rüge die Art und Weise, wie er hier kritisiert wird. Meist sehr unsachlich und auf eine stark persönliche Art. Das ist ein Unterschied.
Auch wenn ich mich wiederhole, gibt hier ebenso Leute, die jegliche News zu NV/Intel negieren. Diese werden nicht so scharf und ins persönliche gehend kritisiert.
Und nocheinmal nein, ich möchte bei dir nicht irgendwas "befruchten".
In fast jedem Beitrag von dir taucht der Name Holt auf. Meinst gepaart mit Kritik in jeglicher Form.
Wenn einer meiner Freunde, keine Angst, da fällst du nicht drunter, permanent in fast jedem Satz negativ über jemand Anderen sprechen würde, würde ich darauf tippen, das er ihn nicht leiden kann, er ihn ganz doll leiden kann und provozieren will oder irgendwas psychologisches. Da du "ganz doll leiden kann" ja schon ausgeschlossen hattest, bleibt da nicht mehr viel.
Damit bist du derjenige, der sich hier in ein schlechtes Licht rückt und das Forum ebenfalls.

Achja, fürst Topic:
Ich halte den 3800x mit 16 Kernen für sehr unwahrscheinlich. Ähnelt stark dem Ryzen 2800X 10-Kern Gerücht für AM4.
 
Pro/Contra AMD/Intel/NVidia/… ist mir so was von egal.
Ich war viele Jahre lang Intel-Kunde und bin vor einiger Zeit auf AMD/Ryzen umgestiegen.
Markentreue ist mir fremd, ich versuche immer das Produkt zu kaufen das mir aus meiner (sicherlich teilweise subjektiven) Sicht das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet.
Bei den CPU's ist das momentan eben nicht Intel.

And Now for Something Completely Different (Back to Topic):
Ich werde wohl auf die nächste Ryzen-Generation upgraden, fraglich ist nur noch auf welches Modell. 16 Kerne wären schön, aber mindestens 12 müssten es schon sein.
Ob ich bei meinem C6H bleibe oder auch auf ein neues MoBo upgrade hängt davon ab, ob Asus es schaffen wird, zeitnah ein vernünftiges BIOS-Update für die neuen Ryzens zu liefern (und natürlich auch davon, ob AMD für die 3000er Ryzen einen neueren Chipset als den X370/X470 anbieten wird).
 
Unterstellst du AMD jetzt gelogen zu haben?

Die Werte stammen von einem Ryzen 3000 mit 8C/16T und unbekannter Taktrate.
Es gibt keinen Grund AMD das nicht zu glauben!

Aber klar, du hast da eine Agenda zu erfüllen...
Ich hatte was gelesen das die ES wohl aktuell mit 4,5Ghz laufen sollen.
Bin echt gespannt welchen Takt die teile machen wenn sie dann draußen sind
5Ghz auf allen kernen wäre schon klasse mit Wakü
 
welchen takt sollte der denn sonst haben??
wurde doch glaube ich auch gesagt von 25% mehr leistung bei 30% weniger verbrauch.
15% IPC steigerung+ 10% mehr takt dann passt das doch alles ca.
 
Mir eigentlich egal, ich nehme GS aber trotzdem nicht ernst.

Deren Artikelschreiber sind einfach nur ziemlich lächerliche ahnungslose Personen, wenn es um Hardware geht;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh