croni-x
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X
- Mainboard
- MSI B450M Mortar
- Kühler
- AquaComputer kryos NEXT
- Speicher
- G.Skill RipJaws V DDR4-3600 CL16
- Grafikprozessor
- Zotac Gaming RTX 2080 Ti @EKWB
- Display
- IIYAMA PROLITE X4071UHSU-B1
- SSD
- Samsung 960 EVO M.2 NVMe 250GB - Crucial MX300 M.2 SATA 1TB
- Soundkarte
- FiiO K3 E30
- Gehäuse
- Fractal Design Arc Mini
- Netzteil
- Bequiet Straight Power 600W
- Keyboard
- Sharkoon PUREWRITER TKL RGB
- Mouse
- Zowie EC2-B
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Edge
- Internet
- ▼100 MBit ▲20 MBit
Bei mir hat HT eigentlich in jedem Game mit Multithread Unterstützung mehr FPS gebracht, ca im Bereich um 15-30%!Aha. Ich habs abgeschalten da nicht für jedes Game das gut funktioniert.
PCIe 4.0 ist halt einfach auch noch nicht soo stark gefordert (man hat kaum einen Flaschenhals im Moment), es ist einfach nicht sonderlich interessant.Hier hat noch keiner was zum PCIe 4.0 Support geschrieben, war das schon bekannt oder selbstverständlich?
Cinebench hat immer Schwankungen, da sind 2042 zu 2040 für den 9900K sogar eigentlich noch ein Glücksfall mMn. Die 2023 zu 2057 liegen aber nicht mehr in der Schwankungsbreite, da hast du recht. Da sie eindeutig von einem 8C gesprochen hat, gehe ich nicht davon aus, dass man hier so dreist lügt, stell dir nur das PR Desaster vor! Was mich aber auch ein wenig stutzig macht ist, man würde eigentlich meinen dass das Engineering Sample dafür einfach übertaktet wurde, wenn jetzt aber die Leistungsaufnahme stimmt, kann das fast nicht sein.. da die Ryzens ja eh schon fast außerhalb des Sweetspots betrieben werden, würde man die Übertaktung hier im stark erhöhtem Stromverbrauch sehen. Naja warten wir ab.