RAZ0RLIGHT
Enthusiast
Vor allem könne sie dank I/O Die da auch ne nicht unerheblich große GPU mit draufpacken.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Für mich war heute bei der Keynote das beste die Vega 7 mit etwas Optimierung könnte sie die 2080ti zum Frühstück nehmen.
ca. 600 EUR wäre ein super Preis.
Und weil Zen2 in 7nm kommt muss ich nicht zurück treten.
Für mich war heute bei der Keynote das beste die Vega 7 mit etwas Optimierung könnte sie die 2080ti zum Frühstück nehmen.
ca. 600 EUR wäre ein super Preis.
Und weil Zen2 in 7nm kommt muss ich nicht zurück treten.
Zwischen 2080 und 2080ti ist nochmal ein ordentlicher Sprung. Ich denke nicht, dass man mit der Radeon 7 da dran vorbei kommt.Für mich war heute bei der Keynote das beste die Vega 7 mit etwas Optimierung könnte sie die 2080ti zum Frühstück nehmen.
Zwischen 2080 und 2080ti ist nochmal ein ordentlicher Sprung. Ich denke nicht, dass man mit der Radeon 7 da dran vorbei kommt.
Vielleicht kommt noch ein zweites Package, mit Vega12 statt der I/O-Die.
Vor allem könne sie dank I/O Die da auch ne nicht unerheblich große GPU mit draufpacken.
Korrekt, 7nm Zen2 ist ein Chiplet!Und was ist dann mit dem IO Part, der Zen2 scheint ja keinen zu haben, hast du die Tage selbst oft genug gesagt.
Es gibt keine GPU Chiplets und mit Navi soll laut AMD auch keines kommen.Die APUs haben dann unten eine GPU Chiplet, die größeren eine weitere CPU.
Fuck, Launch erst Mitte 2019
Muss ich mir doch noch nen 2600er als Übergang holen -.-
@Gamerkind, 12-16 Kerne können sie nach wie vor ganz easy realisieren, der 7nm Chip ist winzig und es wird per I/O Die realisiert.
Aha. Ich habs abgeschalten da nicht für jedes Game das gut funktioniert.3770k kriegste doch sau billig, und das istn deutlicher Mehrwert, Arbeitskollege hat das gemacht vom 3570k und ist begeistert. Wirst dich wundern was HT ausmacht.
Glaube aber weiterhin an die Theorie mit dem I/O Die, so können sie teildefekte Navi GPUs weiterverwenden.
Das I/O Die ist ziemlich groß. Ich glaube dort sitzt derzeit die defekte GPU drin und der restliche freie Platz wir für GDDR6 RAM Baustein(e) genutzt. Navi mit 20 CU und 4GB DDR6 als SoC wäre eine geile Sache für Gelegenheitsspieler.
Das I/O Die ist ziemlich groß. Ich glaube dort sitzt derzeit die defekte GPU drin und der restliche freie Platz wir für GDDR6 RAM Baustein(e) genutzt. Navi mit 20 CU und 4GB DDR6 als SoC wäre eine geile Sache für Gelegenheitsspieler.
wie kommst du auf defekte GPUs? Die 7nm Fertigung scheint gut zu laufen, wenn es ab Anfang Februar 7nm "High End" GPUs gibt.
Dafür ist das Package viel zu klein...Ich glaube dort sitzt derzeit die defekte GPU drin und der restliche freie Platz wir für GDDR6 RAM Baustein(e) genutzt.
Daß die 7nm Chips PCIe 4.0 unterstützen werden, war schon längst bekannt!Hier hat noch keiner was zum PCIe 4.0 Support geschrieben, war das schon bekannt oder selbstverständlich?
Falsch!Eigentlich ist es "nur" ein Vega64 Shrink,
Woher hast du das?allerdings hat GCN Probleme mit mehr als 64 Compute Units etc.
Falsch!
Sorry, Fehlerteufel, meinte ROPs nicht Compute Units :/Woher hast du das?
Hier hat noch keiner was zum PCIe 4.0 Support geschrieben, war das schon bekannt oder selbstverständlich?
Was wurde bei Zen+ denn geändert?Jap, kleine Anpassungen/Änderungen wie bei Zen+...
DAs steht doch sogar in einem Artikel der heute erschienen ist.wenn du mehr weißt, erläuchte uns!
Mir ist letztens Far Cry 5 wieder negativ aufgefallen.Also ich hab keinerlei Probleme damit, ausserdem sind 4 HT Kerne was anderes als bei dir und mir..
Unterstellst du AMD jetzt gelogen zu haben?Man könnte wirklich ein ES mit zwei Chiplets haben, die zusätzlichen Kerne würden es leicht machen den Cinebenchscore bei moderatem Takt zu erzielen und bei so moderaten Takten ist die Leistungsaufnahme dann auch gering.