Verstehe die Vorwürfe nicht.
Welche Vorwürfe?
Du weißt schon was nötig ist, damit Trollen funktioniert?
Ja, aber bei der hohen Anzahl von Beiträgen habe ich noch die Hoffnung, dass da mal was "Vernünftiges" rüberkommt und er sich erklärt.
Gegen Assembler spricht übrigens nie etwas.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass bei 99,999% der Dinge auf der Welt, die programmiert werden, Assembler bereits bei der Kosten-Nutzen-Analyse vom Tisch ist. Jede Programmiersprache hat ihre Vor -und Nachteile. Assembler ist meistens viel zu aufwändig und die Vorteile werden einfach nicht gebraucht. Assembler ist mir bis jetzt immer nur an wichtigen/kritischen Stellen begegnet, wo die Performance besonders wichtig ist.
Man muß nur meist leider eigene Ideen haben um zu überblicken was passiert, wenn es über eine bestimmte Größe geht.
Wie ist das gemeint? Welche eigenen Ideen sollen dabei helfen, Assembler besser überblicken zu können? Ich selber programmiere nur sehr sehr wenig in Assembler und dann direkt in Visual Studio. Ich weiß nicht, wie Leute programmieren, die nur oder größtenteils in Assembler entwickeln, aber da wird es doch auch sicher Entwicklungsumgebungen für geben, die einem helfen, den Überblick nicht zu verlieren.
Udn ab einer bestimmten größe wirds halt schwierig...
Das gilt für jede Programmiersprache. Ich weiß leider nicht, wie große Projekte, die in Assembler geschrieben sind, organisiert werden. Assembler ist ohne Tools/IDE anstrengender zu lesen als C/C++, das ist klar. Beim Debuggen in Assembler muss ich schon mein Hirn ordentlich quälen, um nicht den Faden zu verlieren. C/C++ liest sich im Vergleich dazu wie ein Kinderbuch.
"Wie Softwareentwicklung funktioniert" hat hier vor einer Weile DragonTear zu erklären versucht. Hexcode hat sich auch kurz daran versucht. War nicht so gut
Neuer WPA3-Standard soll WLAN-Netzwerke zukünftig sicherer machen
Hier kann ich nur rätseln, in welchen Kontext ich das stellen soll. Softwareentwicklung "funktioniert" überall anders, so sind zumindest meine Erfahrungen.
Da wünscht mal sich recht schnell, daß echt nur Leute Software schreiben die Asm blicken...
Was soll ein Java-Entwickler mit Assembler? Wie schon zuvor gesagt, glaube ich, dass bei 99,999% der Softwareentwicklung Assembler absolut keine Rolle spielt und das Wissen darüber auch keinen Nutzen hätte. Die wenigsten Entwickler, selbst wenn sie etwas in C/C++ programmieren, debuggen mit der Assembler-Ansicht, wozu auch? Ich mache das selber nur aus Neugier oder z.B. für Reverse Engineering, wenn ich den Quellcode nicht einsehen kann.
Hinweis: Das meiste was ich hier schreibe, stammt aus persönlichen Erfahrungen oder was man als Programmierer so über die Jahre halt "mitkriegt". Fachliteratur oder Ähnliches z.B. zu "Nutzen und Verbreitung von Assembler" habe ich nicht gelesen. Von daher, wenn ich hier Quark erzähle, immer raus damit. ;-)