H
HW-Mann
Guest
1,285-1,300 (peak)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mit was für Spannungen fahrt ihr so 24/7?
Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Mit nem Lüfteradapter und starkem 120er mit viel Luftdruck geht auch am Boxen kühler mehrDie 3,6 laufen gerade mit 1,118v. Bin am überlegen doch 3,8 für 24/7 auszuloten. Bin mir aber nicht sicher, ob das mit dem boxed Kühler was wird.
Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Mit nem Lüfteradapter und starkem 120er mit viel Luftdruck geht auch am Boxen kühler mehr
Zb Noctua NF-F12 industrialPPC-3000 PWM 120mm Preisvergleich sterreich
Spawas wären damit dann zeitgleich auch gleich besser gekühlt wenn der auf 12v läuft
Oder überhaupt gleich noch nen 120 auf 140er Adapter auch noch drauf und den hier
Noctua NF-A14 industrialPPC-3000 PWM 140mm Preisvergleich sterreich
Da ich eh gerade dabei bin mein System auf Stabilität zu testen, klar! Ich poste es dann - hoffe es bleibt stabil so, was es mit der Spannung jetzt hoffentlich schon sein sollte.@snmalone da kann ich dir nur zustimmen. Macht richtig Spaß Hast du Lust einen 1h Prime Run für die Liste im Startpost zu machen?
Da ich eh gerade dabei bin mein System auf Stabilität zu testen, klar! Ich poste es dann - hoffe es bleibt stabil so, was es mit der Spannung jetzt hoffentlich schon sein sollte.
Servus miteinander, ich habe mir nun auch endlich meine Ryzen Workstation zusammengebaut
Sys:
Ryzen 1700
KFA2 EOC Sniper 1070 GTX
Corsair 110i GT
ASRock Fatality X370 Gaming Professional
Gskill F4-3200C14D-16GFX
Und hier mein Stand mit OC
In Cinebench war das bisher erreichte Maximum bei 1719
Anhang anzeigen 399099Anhang anzeigen 399099
Braucht schon seine Zeit bis man ein Ryzensystem halbwegs stabil übertaktet hat, aber es macht Spass!
check mal nochmal einzeln durch ob das alles stabil und gut ist.
bekomme in cb mit 2933 ram und 3.9ghz allcore auf knappe 1700, du kriegst mit 3020 ram und 3.97ghz "nur" 1663
und btw, hol dir CPUZ 1.78.3, die 1.78.1 version hat noch auslesefehler bei Ryzen.
Also bei den Einstellungen mit 3.97 GhZ und 3020er Ram waren es 1719. Habe es noch ein wenig optimiert, die Ramtimings etwas weniger scharf da er sonst ab und an in einer Bootschleife hängt und dafür die BCLK auf 104 MHz. Jetzt sind es 1740 in Cinebench R15. System läuft soweit stabil, aber längere Stabilitätstests muss ich erst noch machen. System läuft jetzt auf:
3977.46 MHz (38.25 * 103.99 MHz), 1.408V, Speicher auf 3050MHz 14-14-14-34-67-1
Anhang anzeigen 399140
Das war doch auch bei fast allen DDR3 Plattformen schon so? Bei Intel DDR4 sieht das nicht anders aus (tRAS).Ist interessant dass
tRAS = CL + tRCD + tRP
Bzw
tRC = tRAS+tRP
bei Ryzen scheinbar nicht mehr gilt
Beim AM3 & AM3+ hat es schon noch gepasstDas war doch auch bei fast allen DDR3 Plattformen schon so? Bei Intel DDR4 sieht das nicht anders aus (tRAS).
Zum Thema RAM: [Übersicht] Die ultimate HARDWARELUXX Samsung 8Gb B-Die Liste - alle Hersteller (in Entstehung)
Wer ein Kit besitzt, dass noch nicht in der Liste steht, immer her damit
Mit einem Drop von 1,43v auf 1,37v und teilweiße sogar noch weniger kann ich nicht leben und werde das board wechseln wenn sich das nicht verbessern lässt.
kannst du mit LLC spielen? wie groß sind die Drops pro Sensor? Bitte nicht die Differenz von MB vcore sensor und SVI2 nehmen, sondern wenn dann nur das Delta innerhalb eines einzelnen Sensors.
Bei C6H ist eine Range von 1.417 runter auf 1.373 bei Lastwechsel bzw Vollast bei mir.
sind doch die gleichen auslesedaten. Das jeweilige JEDEC profil ist das gleiche. CPUZ liest nur nicht bei beiden sticks das gleiche XMP profil raus. denke mal das liegt daran dass cpuz nur 4 profile ausliest, ein ddr4 stick aber mehr als 4 profile haben kann.