AMD Sempron S.754 @ *OCing-Thread*

hehe^^ Ok war ne dumme Frage:)

Ok. So hab mir das jetzt mal durchgelesen...Joa..
Im Bios kann ich jetzt auswählen 1.CPU,AGP sync.
2.CPU,AGP async.

Bei sync. kann ich nur die CPU host frequenzy zwischen 140 und 300 Mhz einstellen.
Bei async kan ch sowohl die CPU host frequenzy als auch die AGP Frequnezy einstellen.

Ich will ja NUR die CPU übertakten! Was muss ich jetzt machen? Die CPU host frequenzy erhöhen?(imo steht das auf Auto)...?? wenn ja was übertakte ich dann damit? erhöhe ich damit auch den ram takt?
sry wenn sich die Fragen dumm anhören, aber ich hab mit sowas noch keine erfahrungen;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stell mal auf Async und lass den AGP Takt auf 66MHz

wenn du den HTT Takt anhebst, verändert sich natürlich auch genauso der Ramtakt. Daher solltest du am bsten direkt mal einen Ramteiler von 133MHz setzen um einen Fehler mit dem Ram zu vermeiden. Dann testest du, wieweit du den HTT Takt hochstellen kannst. Dann kannst du ggf immernoch den Ramteiler wieder hoch stellen.
 
Also ist HTT die CPU host frequenzy?:)
Woher weiß ich wie weit ich den HTT Takt hochstellen kann?
Mit dem Ramteiler auf 133 setzen meinst du einfach auf DDR133 stellen, oder?:dvoll nOOb
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ja
2. einfach testen :drool:, das hängt vom Board CPU etc ab
3. ja
 
Also immer n bissl hochstellen und den rechner starten? Dann bis Win und dann mit CPU z mal nachgucken oder wie?

In welchen Schritten soll ich das am besten machen? immer 10 drauf?
 
Am besten SuperPI 1M test - wenn er durchläuft kannste mehr geben

Und wenn Du viel Zeit hast dann Prime95 15min antesten ;)
 
Ok hab jetzt SuperPI! Soll ich da alle Tests durchlaufen lassen=? Oder nur n paar 512k und 1M oder so? Wenn nicht, welche soll ich laufen lassen?

*EDIT: Hab jetzt immer nur 2M laufen lassen. Wenn ich den FSB auf 235 stell(bei 133 Ramteiler) startet der noch ganz normal und "läuft" auch den 2M test durch. Ich glaub da war er bei 1,88Ghz. Wenn ich jetzt auf 240 gehe, bootet der noch(hört sich zumindest so an) aber dann wenn der Anmeldebildschirm kommen sollte, wird die Leuchte vom monitor orange-> kein Bild! Dann muss ich neu starten und wieder auf 235 stellen. Dann hab ich mal auf 242 gestellt und da kann er gar nix mehr! man sieht nich mal die kurzen BIOS Infos aufleuchten. Musste als CMOS resetten-.- Woran liegt das? EInfach and der CPU, die einen höheren Takt einfach nicht verträgt? Oder hab ich noch was falsch gemacht? Hab ich mit dem FSB vllt auch irgendwas anderes angehjoben von der Graka oder so? Ihr merkt, dass ich keine Ahnung habe;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ram haste ja unten und sonst müsste das gehen!Also wenn nicht kannste meinen Sempron64 2600+ haben!HEHE!Da geht auf jeden Fall mehr!:lol:

Aber deiner müsste locker bis 2,2ghz gehen EIGENTLICH!
 
Ja hab ich. aber leider wird da auch immer der pci takt mit angehoben?!? das will ich ja ga nich?kann man das noch irgendwie ändern so das nur FSB, Cputakt und ramtakt angehoben wird?:d
 
ja eigentlich schon !Such mal im bios kenne das ja nicht!irgend was mit pci müsste da steht!Und standart ist es eben auf 33mhz!
 
Jaja AGP is ja nich das Prob. der bleibt so! aber der PCI takt nicht. und der soll auch bei 33 Mhz bleiben!:rolleyes:
 
erhöhe mal übers Bios den Takt auf 210MHz und starte dann unter Win. Clockgen. Könnte gut sein, dass der PCI/AGP Takt dann nichmehr mit hochgeht :bigok:
 
Also bei meinem asrock K8M800 hat sich der agp und pci nicht mit angehoben!Also nforce 3 sollte doch besser sein!Oder das board kann nciht mehr!Das K8M800 konnte auch nur 250mhz!
 
Also als ichs im BIOS gemacht hab, blieb der auf konstant, nehme ich an.....
Aber bei Clockgen nich?!:rolleyes:

Wenn mein 2600+ jetzt mit 1880 Mhz taktet, müsste der doch so gut sein wie ein 3000+ , oder?

Noch ne Frage: PCI taktet jetzt mit 39 Mhz. Ist das schlimm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi at all :wink:

hab n neuen Sempron gerade verbaut und teste mit Boxed Kühler. Hab gerade nen 3000+ mit dem Stepping 0604 BAD am laufen. Komisches Stepping, echt...

Läuft gerade mit 2500 Mhz @ 1.425 Volt, Ram (Corsair Value CL2.5, 512mb) laufen mit 228 Mhz HTT. (Prime läuft seit 60min, bei 1.4 V-Core nach 4 min ein Fehler) :love:

Denke mal so 2550 Mhz sind drin mit 1.45 Volt, danach ist der HT oder die CPU das Problem.

Auf jeden Fall laufen die neuen Semprons sogar n Zacken besser. Mit dem popeligen Boxed Kühler läuft der jetzt bei 42 Grad (werd den gegen den Arctic Cooling Freezer 64pro tauschen)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol
der is ja echt noch sehr neu!
grad 1 1/2 Monate
aber das "Bad" Steppung is ja echt mal lolig. Solange das Stepping nich Programm ist ;)

pack doch mal mit dem Freezer dann 1,6V drauf und schau mal wie die CPU abgeht!
 
@ Mome

der PC ist nur für Office, lol. Man könnte mit dem locker zoggen. Von der Performance her ist es in etwa ein 3500+ Venice. Mal grob geschätzt. Und das für 70 Euro, also echt nett :fresse:

Läuft mit 1.425 Volt schon seit 2h Primestabil, denke das wird sich auch ned mehr gross ändern.

Das Mainboard ist da schon viel schlimmer, ne echte Zicke. Hoher HT gibt Probleme und ein anderes Problem ist die max V-Core von 1.45 Volt.

Aber trotzdem gut zu wissen, das man für 125 Euro perfekt aufrüsten kann. Legt man noch was obendrauf für 1gig Ram muss man sich ned mehr verstecken :coolblue:

edit:

Suche mal die Alltagseinstellungen mit RM Clock:

bisher 2400 Mhz @ 1.35 Volt (muss noch geprimelt werden)
2135 Mhz @ 1.2 Volt (primelt gerade, geht noch tiefer denk ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der läuft jetzt mit 1,81 Ghz primestable:) Ich hätte nich gedacht, dass mein takeMS Speicher mit 226 Mhz stabil läuft....Weil das ist ja eig eher Noname Speicher, oder?
 
Nein Take MS ist kein NONAME speicher!!!

Die lassen sich laut meinem wissen gut übertakten.
 
nee Take MS is kein billig Speicher!

@Coolphan
willste nich einfach mal aus jux testen, wie der geht? Fänd ich toll :drool:

Was haste denn für ein Board?
 
Coolphan schrieb:
@ Mome

der PC ist nur für Office, lol. Man könnte mit dem locker zoggen. Von der Performance her ist es in etwa ein 3500+ Venice. Mal grob geschätzt. Und das für 70 Euro, also echt nett :fresse:

Läuft mit 1.425 Volt schon seit 2h Primestabil, denke das wird sich auch ned mehr gross ändern.

Das Mainboard ist da schon viel schlimmer, ne echte Zicke. Hoher HT gibt Probleme und ein anderes Problem ist die max V-Core von 1.45 Volt.

Aber trotzdem gut zu wissen, das man für 125 Euro perfekt aufrüsten kann. Legt man noch was obendrauf für 1gig Ram muss man sich ned mehr verstecken :coolblue:

edit:

Suche mal die Alltagseinstellungen mit RM Clock:

bisher 2400 Mhz @ 1.35 Volt (muss noch geprimelt werden)
2135 Mhz @ 1.2 Volt (primelt gerade, geht noch tiefer denk ich)




Nicht schlecht

Kannst Du auch Screens posten ;) ?

@Stepping .. ich hab nen 0547 FAD .. komisch nur wieso nach der Produktionswoche nur 3 Stellen sind, sind doch sonst immer 4 .. naja
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all

hab kein Screen gemacht leider. Je 3h Prime mit 1.2 Volt und 3h mit 1.35 Volt mit den genannten Mhz gingen ohne Probleme.

Werd n Screen (oder 2) nächste Woche machen wenn ich noch einen anderen CPU Lüfter einbaue.

Auf jeden Fall gehts ohne Probleme mit den genannten Taktraten. Ist auf jeden Fall n guter Sempron :bigok:
 
ist nen sempron denn so schnell wenn er oced ist? ich meine die haben höchstens 256kb cache. aber zum testen könnte ich mir mal einen bestellen:)

mit was ist denn nen sempron mit 2,4 ghz leistungsmäßig zu vergleichen?
 
timoserke schrieb:
ist nen sempron denn so schnell wenn er oced ist? ich meine die haben höchstens 256kb cache. aber zum testen könnte ich mir mal einen bestellen:)

mit was ist denn nen sempron mit 2,4 ghz leistungsmäßig zu vergleichen?

Schneller als ein Venice 3500+.

Andere frage hab Probleme mit de Vram Spannungs einstellung mit dem 1.6 Mod Bios beim K8NF4G.
Egal was ich einstelle ob Normal, High, Ultra High, kommt immer nur 2,6 Volt raus.
Hab guten MDT Speicher erwischt, der 240 Mhz bei 34491t bestimmt laufen würde mit 2,7 Volt.
230 Mhz macht er schon mit Default einstellungen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naha mit dem Speicher ist das nicht so gut finde ich,das haben damals meine 2x256mb 333mhz infineon auf k7 gemacht.Und bei meinen 2x 512MB 400mhz MDT gehen die 240 mit 2,5-3-3-5-1T.UNd max geht der bis 275mhz mit standart strom.Also ich habe noch nicht nach geguckt mit den Volt zahlen von ram,aber es bringt bei mir garnix wenn ich die verstelle.Werde das nachher mal überprüfen.
Ach so nen Kumpel von mir hat auch mdt die hatte ich schon auf dem asrock K8m800 auf 250mhz mit 2,5-3-3-8-1T auch mit standart strom.

Naja wenn der das mit dem Strom nicht macht,also höher, mache ich mir auf jeden Fall nachher das Orginal bios wieder drauf,da ich sowie so den HT nicht mehr höher wie 300 kriege mit dem neuen CPU.

Ach ja verkaufe noch immer meinen Sempron64 2600+ und ne Xpert Vision 6600GT!Wär interesse hat kann mir ja PM schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zugvogel
was für timings macht der take ms? default sind ja cl3 drin

@brasillion
was sind noch ma deine preisvorstellungen für den? dachte, du hättest ihn an nen kumpel verkauft
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh