AMD Sempron S.754 @ *OCing-Thread*

Mome schrieb:
was willste den noch so runtertakten?
einfach auf 1600MHz lassen und auf 1,1V stellen, dann nen Sonictower drauf und schwup ist das dingen lautlos :d
selbst ein passiver AC Freezer64 sollte damit noch fertig werden.


ja gut, ich wusste halt nicht ob man den einfach auf 1,1v stellen kann!:fresse: und trotz festen Mulits sollte man ja den FSB einfach noch weng runterziehn können, weil damit kann man noch schön "Energie" sparen.

werd jetzt mal schaun ob ich bei e*** günstig an nen 2500+ oder 2600+ rankomme...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie Du auf der ersten Seite sehen kannst habe ich mit meinem 2800+ bei einem Takt von 1800MHz - 1,10v gegeben. Vielleicht hast Du Glück und erwischst ein besseres Exemplar. Aber ich würde auf die 256KB Cache setzen und von daher nen 2800+ o.ä. nehmen ;)
 
Der cpu ist schon weg.Ausser wenn das nicht klappt hättest du noch ne chance ihn zu kriegen.
 
schön das du noch am asrock fest hälts

hast du eigentlich was dran gemodded, weil du so extreme htts fährst oder gings default?

ich bin schwer am überlegen: turion oder sempron 64 wobei der dann auch c&q unterstützen sollte und 256kb haben sollte, dann aber fast 100€ für so einen ausgeben ist es mir auch nicht wert...was soll man machen...
 
Nen Semprn holen.Also ich kriege die tage nen 939 system.tausche mit einem teile da gegen.da ist auch der sempron64 2600+ drunter.
 
Auch nicht schlecht

6c_1_b.JPG
 
Ebay :)

Ka. was das darstellen soll - Venice Core ^^

Was ist mit Deiner CPU? Durchgebrannt oder was?
 
jo vermutlich

aber deiner ist mir zu teuer

ich kaufe mir am 15ten nen neuen mal gucken was der bringt
zum kotzen 5 eus zu wenig auf dem konto was ich für solche scherze verwenden kann bzw will
also bis 15ten warten

hast du evtl nen hardwareversand gutschein???
oder kennst du jemanden??? der einen hat und den net braucht und nen bisl geld dafür bekommen will???
 
@the game
ohne dir jetzt den Verkauf deines Semprons kaputt machen zu wollen... (deshalb hab ich auchnocht in den Verkauf gepostet ;) )
Aber die Dinger erleben auch mit OC Werten keine so arge Preissteigerung.
Nur als Anmerkung:
Ich habe vor ca. 5 Monaten einen Sempron64 2800+ pretestet@2700MHz für 55Euro gekauft und der Verkäufer hatte arge Not die los zu werden. Das einizige war, das die Daukappe ab war, aber das drückt den Preis auch nur um ca. 10 Euro.
Nur als Info, vor allem weil die meisten Semprons so gut gehen ;)
 
Mome schrieb:
@the game
ohne dir jetzt den Verkauf deines Semprons kaputt machen zu wollen... (deshalb hab ich auchnocht in den Verkauf gepostet ;) )
Aber die Dinger erleben auch mit OC Werten keine so arge Preissteigerung.
Nur als Anmerkung:
Ich habe vor ca. 5 Monaten einen Sempron64 2800+ pretestet@2700MHz für 55Euro gekauft und der Verkäufer hatte arge Not die los zu werden. Das einizige war, das die Daukappe ab war, aber das drückt den Preis auch nur um ca. 10 Euro.
Nur als Info, vor allem weil die meisten Semprons so gut gehen ;)


Naja gut ich werde den Preis nochmal überdenken, aber bevor ich nen 3400+ kaufe für 120 € Boxed :) - kaufe ich doch lieber meine CPU für 100 € und habe ne bessere als den 3400+

@jimmi_die_bohne

was machst du jetzt mit der kaputten CPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
mmhh

das ist ja scheiße

aber die 754 semprons sind ja bekannt das sie sehr oc-freundlich sind und von daher kaufe ich mir auch lieben nen neuen und teste selber

weil wo bleibt da der spaß????

aber wenn du ihn loswirst dann mache ich das zukünftig auch so

aber jedem das eigene

versuchs mal in der e-bucht wenn du den nur auf 2000 gebracht hättest würden die den dir logger für 80 abkaufen

wie mache ich eigentlich die kappe ab??? ohne den cpu zu beschädigen???
passt nämlich glaub ich garnet mit meinem lüfter zusammen

ähhm ich weiß net ich hol mir erstmal nen neuen und gucke ob das wirklich der cpu ist und dann mal gucken bei ebay als def evtl

wieso kennst du jemanden der verbrannte bzw über übertaktete wieder hinbekommt???
 
Zuletzt bearbeitet:
E-Bucht = Ebay oda ?

Also bei Ebay gehen zB. 3100+ für ~ 100€ weg ;)

aber die 754 semprons sind ja bekannt das sie sehr oc-freundlich sind und von daher kaufe ich mir auch lieben nen neuen und teste selber

weil wo bleibt da der spaß????

Klar selbst testen macht am meisten Freude

wieso kennst du jemanden der verbrannte bzw über übertaktete wieder hinbekommt???

Wenn Du willst kannst Du mir die CPU mal schicken und ich guck dann mal ;)

Sollte er defekt sein aber optisch in Ordnung würde ich Dir 5 € dafür zahlen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
mmhhh

ich warte bis mein neuer kommt und teste dann und mal gucken was die verrückten bieten bzw was der dort bringt

und evtl gehe ich dann darauf ein

evtl hänge ich den mir auch an die wand hab ja schon ne abgerauchte 9800pro

mfg
 
hehe
ich hab dir ja schon was dazu geschrieben ;)

Schau am besten mal im Sockel 754 PCI-E Stammtisch vorbei... da sehen das vllt. noch mehr User.
 
das weis er!
Er hat zwei 256Mb SS Riegel, also kein Problem.
 
Ich habe jetzt den 939 venice mit nem DFI Ultra-D.Die dinger sind ja noch Kühler wie dei Sempron.26grad Maximal bei volllast.

Aber mit übertakten klappt irgendswie nicht so super.Er macht noch nicht mal 2400mhz stabil.Und er will den strom nicht auf 1,55 machen.

Naja wenn nicht muss ein Opteron oder San Diego her.:coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh