AMD senkt Prozessor-Preise um bis zu 19 Prozent

Und warum ist die Firma dann noch am Leben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich MUSS!!! auch mal meinen Senf dazu abgeben. Ich finde das gar nicht so schlecht, was AMD da macht. Nur leider kommt dies bei den meisten "Kunden" nicht an, da auf diesem Markt das Prinzip höher, weiter schneller und "haben will" regiert. Dabei wäre die Leistung von FX-Cpu's völlig ausreichend für den Großteil der Klientel. Und kommt mir jetzt nicht damit, das ausreichend nicht genug ist. Wenn was neues auf den Markt kommt kauft ihr es doch trotzdem, obwohl die Leistung des alten reicht.

Und zu dem anderen User: Ich habe einen Job und genug Geld, betreibe aber trotzdem einen FX-8320 ohne OC und der reicht für jedes Spiel oder andere Anwendungen (H264 Videokodierung) mehr als dicke. Das was du von dir gibst ist eine Diskriminierung von Leuten, die eine andere Sichtweise der Dinge haben und solche Leute wie du gehören aus dem Forum ausgeschlossen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich MUSS!!! auch mal meinen Senf dazu abgeben. Ich finde das gar nicht so schlecht, was AMD da macht. Nur leider kommt dies bei den meisten "Kunden" nicht an, da auf diesem Markt das Prinzip höher, weiter schneller und "haben will" regiert. Dabei wäre die Leistung von FX-Cpu's völlig ausreichend für den Großteil der Klientel. Und kommt mir jetzt nicht damit, das ausreichend nicht genug ist. Wenn was neues auf den Markt kommt kauft ihr es doch trotzdem, obwohl die Leistung des alten reicht.
Ich kann mich dem Eindruck nicht erwehren, dass wir bei Deinen Ansichten immer noch in dunklen Höhlen auf Bärenfellen säßen, mit Lendenschutz und Keule ausgestattet auf Nahrungssuche gingen und die Entdeckung des Feuers für Hexenwerk hielten.
 
Und warum ist die Firma dann noch am Leben?

Das fragst du den falschen. ;) Anscheinden haben sie so einen Status bei den Einnahmen ala "zu wenig zum Leben zu viel zum Sterben". AMD hat ca 6 Milliarden Dollar Verlust gemacht über die letzten zehn Jahre, und der Marktanteil schrumpft halt auch kontinuierlich. "Billig" ist halt kein wirklich gutes Absatz-Argument am Markt, man muss stimmige Produkte haben, da geht AMD mit den APUs und was die dadrunter noch so gerade entwickeln ja einen "richtigen" Weg.
 
Warum sollen sehr Preisbewusste Käufer nicht 100 Euro Sparen in dem Sie zu AMD greifen statt zu Intel, wenn sie am Rechner sitzen, werden die paar Prozent mehr Leistung nur deutlich wenn sie ein Benchmark starten oder wenn sie vorher mal ein Intel i7-XXXX testen durfen, sonst nicht.

Man muss nicht immer am Limit sein nur weil es andere es so sehen möchten, man könnte ja als "Steinzeit Mensch" abgestempelt werden.
 
Ich kann mich dem Eindruck nicht erwehren, dass wir bei Deinen Ansichten immer noch in dunklen Höhlen auf Bärenfellen säßen, mit Lendenschutz und Keule ausgestattet auf Nahrungssuche gingen und die Entdeckung des Feuers für Hexenwerk hielten.

Nein, so wars nicht gedacht. Mich ärgern nur solche Kommentare. Ich bau jetzt seit fast 20 Jahren PC's zusammen und schau natürlich schon auch, das der jeweilige Rechner nach dem Zusammenbau nicht gleich veraltet ist. Aber Resourcenschonender könnte man schon agieren. Wichtige Rohstoffe gehen in den nächsten 20 Jahren aus und was dann?? Dann ist das Geschrei groß, weil man solche Dinge Tablets, Smartphones etc. nicht mehr bauen kann; zumindest nicht mehr mit den bestehenden Technologien. Aber das ist zu stark vom Thema abgeschweift und steht auf einem anderen Blatt.
Mal davon abgesehen ist AMD mit seiner Modularchitektur moderner wie Intel, nur leider ein bisschen am Markt vorbei. Aber das kann sich noch ändern.
 
Warum sollen sehr Preisbewusste Käufer nicht 100 Euro Sparen in dem Sie zu AMD greifen statt zu Intel, wenn sie am Rechner sitzen, werden die paar Prozent mehr Leistung nur deutlich wenn sie ein Benchmark starten oder wenn sie vorher mal ein Intel i7-XXXX testen durfen, sonst nicht.

Man muss nicht immer am Limit sein nur weil es andere es so sehen möchten, man könnte ja als "Steinzeit Mensch" abgestempelt werden.

Nur was bringt das AMD? AMD verschenkt sechs Threader für knapp 100€, weil die keiner für 150€ kaufen würde. Im Gegensatz zur allgemeinen AMD-Fanboy-Meinung ist AMD auch nur ein stinknormales gewinnorientiertes Unternehmen und würde sich über die 50€ zusätzlich freuen und könnte sie im Moment sogar ganz gut gebrauchen...
 
Nein, so wars nicht gedacht. Mich ärgern nur solche Kommentare. Ich bau jetzt seit fast 20 Jahren PC's zusammen und schau natürlich schon auch, das der jeweilige Rechner nach dem Zusammenbau nicht gleich veraltet ist. Aber Resourcenschonender könnte man schon agieren. Wichtige Rohstoffe gehen in den nächsten 20 Jahren aus und was dann?? Dann ist das Geschrei groß, weil man solche Dinge Tablets, Smartphones etc. nicht mehr bauen kann; zumindest nicht mehr mit den bestehenden Technologien. Aber das ist zu stark vom Thema abgeschweift und steht auf einem anderen Blatt.
Mal davon abgesehen ist AMD mit seiner Modularchitektur moderner wie Intel, nur leider ein bisschen am Markt vorbei. Aber das kann sich noch ändern.
Ich hoffe, dass es sich für AMD - und somit für das gesamte Marktsegment - ändern wird. Der Kunde profitiert von starkem Wettbewerb schließlich am meisten. Leider ist es so, dass AMD für mich persönlich nichts attraktives im CPU-Produktportfolio anbietet.
Ich glaube, dass geht vielen Usern hier im Luxx so. Habe damals sehnsüchtig auf den Bully gewartet. Und was wurde draus ... eine hinsichtlich Stromverbrauch resourcenfressende CPU ;)
 
Mal davon abgesehen ist AMD mit seiner Modularchitektur moderner wie Intel, nur leider ein bisschen am Markt vorbei. Aber das kann sich noch ändern.

Ein bisschen sehr, würde ich sagen, die ollen Phenoms verkauften sich letztes Jahr besser als die FX. Das Problem ist, dass das Gesamtpaket stimmen muss. Weniger Leistung ist nicht schlimm, erkauft man sich diese allerdings mit einem Strom-Verbrauch aus dem Jahre 2008 ist das für den Hintern. Willst du dann die Leistungsaufnahme senken, für den mobilen Bereich zum Beispiel, musst du die Leistung soweit zurückfahren, dass du am Ende wieder nur "Gurken" dort am Start hast. AMD hat oberhalb des i3s von Intel im mobilen Segement nichts mehr hinzu zu setzen. Da kann AMD die iGPU der APUs noch so oft aufbohren...
 
Naja, bei den APU's haben sie die Nase vorn. Das ist doch schonmal was. Bulli habe ich völlig ausgeklammert. Ich bin von einem Core2 Quad 9550 direkt auf einen FX-8320 umgestiegen und habe es bis heute nicht bereut. Das Teil ist bei Konvertierungsaufgaben von Videos mit H264 Codec "sackschnell"

Mit dem Gesamtpacket gebe ich dir recht. Aber trotzdem bin ich der Meinung, das die Vishera-CPU's völlig ausreichend sind und ob sich der Mehrpreis einer Intel I7-CPU rechnet sehe ich als sehr fragwürdig an. Aber das ist meine persönliche Meinung die ich niemand aufdrängen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Wechsel ist ja auch optisch ordentlich, der FX 8320 sollte bei starker Parallelität grob auf Level eines 2700k sein. Der ziehst du natürlich Kreise um den 9550: Test: AMD ;)
 
Gröööllll, ausgerechnet Via, hahahahaha
 
interessant, das bei uns eine weltweit verbreitete Firma,
die alleine bei uns (klein Stadt) ca.1200mitarbeiter beschäftigt.

auf die opteron setzt

@scorpion2k11
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist mit denen, die AMD und intel nutzen? kriegen die ALG1 und 2 ??

btw,
mir hat das aufsetzen des 8320-systems spaß gemacht. saugünstig in der anschaffung.. bissl mit wasser panschen | zweitverwertung alter waküteile, die eh nur rumlagen.. bissl mit takten spielen, ja da geht einiges.. ne GTX690 rein, damit das spielen nicht zu kurz kommt.. also langsam ist der AMD wirklich nicht. vllt. etwas energiehungrig, aber der i7 ist mit knapp 5GHz auch kein kostverächter.. und die kisten laufen ja nicht 24/7 unter voll-last... mein AMD hat sogar ne per fernbedienung schaltbare steckdose, die gleich noch die pumpe mit abschaltet. meinem intel gönne ich diesen luxus nicht. :-P


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der A8-5600K für nun ~82,- inkl. Sim City ist schon ziemlich reizvoll, insbesondere wenn man das Spiel bei ebay für nen guten Kurs vertickt. Eigentlich wollte ich ja bis Richland warten um Trinity dem Llano gegenüberzustellen... gibt leider nur immer noch keine attraktiven FM2-ITX Boards.
 
Also ich habe das Gefühl, manche Leute sind nur hier zum stänkern. Könnt IHR Moderatoren da nichts machen???
 
Das hab ich mir - wenn auch in anderer Wortwahl - auch gedacht.
Hab aber mit dem 8320 keine Berührungspunkte. Könnte mir aber vorstellen, dass ne MGPU schon ein wenig Dampf braucht?
 
Hab aber mit dem 8320 keine Berührungspunkte. Könnte mir aber vorstellen, dass ne MGPU schon ein wenig Dampf braucht?

Die Spiele Roh-Leistung liegt ca 25% unter einem Ivy i5, den Rest kannst du dir ja wahrscheinlich selbst ausrechnen. ;)

---------- Post added at 12:44 ---------- Previous post was at 12:43 ----------

Encoding (h.264 & Co) das ist das Highlight was einem so richtig Zeit sparen kann.

Wenn man Encoded... :d
 
Ja, ich encode. Spielen ist nur zweitrangig, da PS3 Nutzer
 
Man könnte denken, man sollte anhand seinen Anwendungs-Profil kaufen... :d
 
Ansonsten ist das alles so 2012 hier, ich freu mich schon auf die News in der ein potentieller Startpreis eines FX 8447 verkündet wird, der News-Schreiber von einem deutlichen Preisplus schreibt, sich Mondrial über die diffamierende Wortwahl aufregt und cih mit ihm über fünf Seiten diskutieren darf, ob man das Wort "deutlich" benutzen darf... :fresse::rofl:
Nein, die Diskussion drehte sich darum, ob man den aktuellen Straßenpreis des Vorgängermodells mit dem ersten Listenpreis des neuen Produktes vergleichen kann um daraus eine deutlich Preissteigerung zu deuten. Und wie man nach dem Launch gesehen hat, lag ich mit meiner Einschätzung(angemessene Steigerung beim Straßenpreis) richtig ;)

Das fragst du den falschen. ;) Anscheinden haben sie so einen Status bei den Einnahmen ala "zu wenig zum Leben zu viel zum Sterben". AMD hat ca 6 Milliarden Dollar Verlust gemacht über die letzten zehn Jahre, und der Marktanteil schrumpft halt auch kontinuierlich. "Billig" ist halt kein wirklich gutes Absatz-Argument am Markt, man muss stimmige Produkte haben, da geht AMD mit den APUs und was die dadrunter noch so gerade entwickeln ja einen "richtigen" Weg.
Wie viel hat ATI gleich nochmal gekostet?
 
Die Diskussionen ergeben keinen Sinn...
Der Intel-Fraktion würde ich einfach mal nen FX6300 ans Herz legen und testen, dann können wir mal weiter reden. Die ganzen Tests spiegeln doch gar nicht die Realität wieder, sondern sind in den entsprechenden Einzelfällen nur Momentaufnahmen. AMD ist gut auf gestellt in Preis/Leistung, bis auf die Leistungsaufnahme unter Last, aber da will ich gar nicht eure ganzen Vorurteile zerstören, oder gegen ankämpfen... ich kann es selbst nach messen, und einen (CB, HWLuxx, etc.) getesteten max. Verbrauch kann ich zwar reproduzieren, erreiche den im Alltag aber nie.
Da ich oft um Rat gefragt werde, empfehle ich immer noch Intel, obwohl ich in einigen Bereichen gegen meine Meinung handele. Selbst ein absoluter Dau versucht da mit Halbwissen zu glänzen und mich zu überzeugen.

Schaltet bitte alle mal nen Gang zurück, wenn AMD, Intel, nVidia, Samsung, Apple in ner Titelseite steht.
 
Wirklich Geld verdienen tut die Firma im Mittel über die letzten zehn Jahre nicht. Das CPU- und GPU-Verramsche fördert das auch nicht.

Mit verramschen hat dies nichts zu tun, AMD kann die Prozessoren nicht viel teurer anbieten, dann würde keiner kaufen, weil das Intel P/L besser wäre.

AMD hat sich damit nur zusätzlich in die billig Ecke manövriert, was inzwischen ja fast von ihnen erwartet wird.

Wenn man langsamere Produkte hat, kann man nicht drumherum sie günstiger anzubieten, das hat mit billig Schiene eher wenig zu tun, wenn dann mit günstig oder preiswert.

Nur was bringt das AMD? AMD verschenkt sechs Threader für knapp 100€, weil die keiner für 150€ kaufen würde.

Deine Kommentare sind immer grundlos negativ behaftet. AMD will mehr Marktanteile und bietet deswegen das etwas bessere P/L, mit verschenken hat dies nichts zu tun, denn wie du richtig sagst, für 150 würde die keiner kaufen, weil zu langsam für den Preis.
 
Wie viel hat ATI gleich nochmal gekostet?

Was latent irrelevant ist, weil der Kaufpreis nicht als Minus verbucht wird, das läuft über einen Kredit. Was ATI negativ beeinflusst, ist die Wertbereinigungen im Zuge des teuren Deals. Aber selbst ohne die kommt da am Ende eine rote Zahl bei rum. ;) Ich kann nichts für AMDs Zahlen noch denke ich sie mir aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh