AMD senkt Prozessor-Preise um bis zu 19 Prozent

Ein Obst und Gemüseverkäufer setzt die Ware bevor sie verfault auch lieber im Preis runter. Wenn was gammlig werden könnte oder schlecht ist setzt man eben den Preis nach unten.
Am Ende setzt sich immer Qualität und ein hohes Preisniveau durch, sobald man über den Preis gehen muss ist das der Anfang vom Ende.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit verramschen hat dies nichts zu tun, AMD kann die Prozessoren nicht viel teurer anbieten, dann würde keiner kaufen, weil das Intel P/L besser wäre.

AMD senkt von Release bis zur neuen Generation im mittel drei bis vier mal den offiziellelen Preis, das ist verramschen. Das gleiche siehst du an jedem Grabbel-Tisch und das wäre nur Intel Preis nicht Intel Preis-Leistung.

Wenn man langsamere Produkte hat, kann man nicht drumherum sie günstiger anzubieten, das hat mit billig Schiene eher wenig zu tun, wenn dann mit günstig oder preiswert.

Komisch mir wurde hier mehrfach vor geworfen AMD zu bashen, aber nach deinen Ausführungen sind AMD Prozessoren also wirklich nur ca die Hälfte von Intel CPUs wert, danke! Das fett markierte ist einfach nur Wortklauberei...

Deine Kommentare sind immer grundlos negativ behaftet. AMD will mehr Marktanteile und bietet deswegen das etwas bessere P/L, mit verschenken hat dies nichts zu tun, denn wie du richtig sagst, für 150 würde die keiner kaufen, weil zu langsam für den Preis.

Jeder will mehr Marktanteile, senkt Intel des wegen seine Preis? AMDs Standard-Antwort ist Preisenkung, das zieht allerdings primär ein bestimmtes Ziel-Publikum an. Das ist verschenken und verramschen von ordentlicher Hardware...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, nur glaube ich nicht, das es im Sinne des Kunden und Intel ist, wenn AMD vom Markt verschwinden würde. Somit gäbe es keinen Preiskampf mehr und Intel würde aufgrund eines Monopols ganz schnell die Kartellämter auf dem Hals haben. Also erst mal abwarten, was die nächsten 2-3 Jahre auf dem Markt passiert.
 
Also der A8-5600K für nun ~82,- inkl. Sim City ist schon ziemlich reizvoll, insbesondere wenn man das Spiel bei ebay für nen guten Kurs vertickt. Eigentlich wollte ich ja bis Richland warten um Trinity dem Llano gegenüberzustellen... gibt leider nur immer noch keine attraktiven FM2-ITX Boards.

Asrock FM2A85X-ITX nix für dich?

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
AMD tut mir leid und gleichzeitig frage ich mich wie zum Teufel die es nicht schaffen eine ansätige CPU raus zu hauen die es mit den Intel Prozzis aufnehmen kann. Es kann doch nicht so schwer sein ^^immer hin klappt es bei Intel ja jedes Jahr sehr starke CPUs zu entwickeln. Ich glaub AMD braucht neue Entwickler und Professoren...
 
Mick_Foley schrieb:
AMD senkt von Release bis zur neuen Generation im mittel drei bis vier mal den offiziellelen Preis, das ist verramschen. Das gleiche siehst du an jedem Grabbel-Tisch und das wäre nur Intel Preis nicht Intel Preis-Leistung.

Drei bis vier mal? Also der FX-8350 wurde bisher nicht im Preis gesenkt, die FX Prozessoren einmal und Trinity bisher auch einmal, eben bevor neue Produkte kommen.
Und Preise senken hat nichts mit Grabbeltisch zu tun, sondern damit dass man gegenüber dem Konkurrenten sich neu aufstellt, weil der vielleicht neue Prozessoren released.
Deine Polemik und dein Gebashe bezüglich AMD ist nichts neues, Prozessoren werden verramscht, AMD nimmt sich durch das "verramschen" Gewinn, ich weiß, solches schwarz weiß bashing hast du gut drauf.

Komisch mir wurde hier mehrfach vor geworfen AMD zu bashen, aber nach deinen Ausführungen sind AMD Prozessoren also wirklich nur ca die Hälfte von Intel CPUs wert, danke! Das fett markierte ist einfach nur Wortklauberei...

Warum die Hälfte wert? Vergleiche ich FX-6300 und i3 3220, sieht man dass deine Aussage pauschale Polemik ist.
Nein, das ist keine Wortlauberei, du benutzt absichtlich jene negativ behafteten Ausdrücke um AMD zu bashen, wo es nur geht, deiner Ansicht nach verramscht ja auch Intel sämtliche CPU´s unter 100 Euro, denn da wurden ja auch die Preise gesenkt...

Jeder will mehr Marktanteile, senkt Intel des wegen seine Preis? AMDs Standard-Antwort ist Preisenkung, das sieht allerdings primär ein bestimmtes Ziel-Publikum an. Das ist verschenken und verramschen von ordentlicher Hardware...

Es ist ja nicht so, dass Intel keine Preise senkt, siehe Pentiums, siehe i3 3220.
Mit verschenken und verramschen hat dies nichts zu tun, ich kanns nur wiederholen. Verramschen oder verschenken würde man dann sagen können, wenn AMD den Preis des FX-6300 auf 80 Euro senkt, denn dann ist er viel zu günstig im Marktkontext, aktuell ist das eher weniger der Fall. Der FX-6300 ist in Spielen gleichflott, tendenziell etwas flotter als der i3, bei Anwendungen ca 25% stärker, verbraucht insgesamt aber mehr Strom.

AMD muss Nachteile mit dem Preis aufbessern, was soll das bitte mit verschenken oder verramschen zu tun haben?
 
Aber nicht der Kaufpreis, den stehen ja neue Vermögenswerte gegenüber. ;) Wie gesagt die Wertbereinigungen hauen massiv in die negative Bilanz, 1,8 Milliarden Dollar futsch: AMD kommt nicht aus den roten Zahlen heraus | heise online ...

Intel wird die Flaute im PC Bereich auch noch zu spüren bekommen. Dieser Markt ist heute "leider" rückläufig aufgrund der steigenden Zahl der Mobilgeräte (Tablet,Smartphone etc.). Dennoch bin ich gespannt, wie sich die neue XBox und die PS4 schlagen werden, die ja anscheinend AMD-CPU's beinhalten sollen. Sollte es AMD gelingen, sich auf diesem Markt zu etablieren so dürfte Intel Probleme bekommen, da Spieleprogrammierer doch eher auf die Konsolen optimieren und somit AMD evtl. einen Vorteil hat. Aber mal schauen!!
 
Aber nicht der Kaufpreis, den stehen ja neue Vermögenswerte gegenüber. ;) Wie gesagt die Wertbereinigungen hauen massiv in die negative Bilanz, 1,8 Milliarden Dollar futsch: AMD kommt nicht aus den roten Zahlen heraus | heise online ...
Die Vermögenswerte fliesen aber nicht wie die Kosten und der Umsatz in Gewinn oder Verlust ein.

Aus dem von dir zitierten Artikel:
Im Nettoverlust sind u. a. 550 Mio. US-Dollar Kosten durch die Übernahme des Grafikchipherstellers enthalten.

Da wird der Kauf on ATI über mehrere Quartale hinweg über die Kosten abgeschrieben. Die Wertberichtigung kommt da noch dazu, das ist richtig.
 
Hier muss man wirklich wieder dabei sein...
 
Warum die Hälfte wert? Vergleiche ich FX-6300 und i3 3220, sieht man dass deine Aussage pauschale Polemik ist.

Warum sollte ich vier vs sechs Threads-Vergleichen?aber ansonsten hast du recht, FX 8350 vs i 3770k sind nur 70% aufpreis also ist der FX nicht nur halb so schnell danke für die Berichtigung.

Deinen Bashing-Blödsinn kannst du dir in deinen AMD-Schlafanzug schieben, dass du immer mir diesem Käse um die Ecke kommst. Schon mal aufgefallen dass die Threads immer erst aus dem Ruder laufen, wenn du sie mit deiner sachlichen, objektiven und unpolemischen art beehrst... :wink:
 
Warum sollte ich vier vs sechs Threads-Vergleichen?aber ansonsten hast du recht, FX 8350 vs i 3770k sind nur 70% aufpreis also ist der FX nicht nur halb so schnell danke für die Berichtigung.

Deinen Bashing-Blödsinn kannst du dir in deinen AMD-Schlafanzug schieben, dass du immer mir diesem Käse um die Ecke kommst. Schon mal aufgefallen dass die Threads immer erst aus dem Ruder laufen, wenn du sie mit deiner sachlichen, objektiven und unpolemischen art beehrst... :wink:

Deine Anti-AMD Kommentare fallen aber schon irgendwie auf, sogar mir, obwohl ich nicht so oft im Forum bin. Aber das sticht ins Auge!!
 
Da wird der Kauf on ATI über mehrere Quartale hinweg über die Kosten abgeschrieben. Die Wertberichtigung kommt da noch dazu, das ist richtig.

Das steht zwar nur bei einem Quartal, aber da ich zu faul bin das nach zu forschen lohnt sich eine weitere Diskussion dadrüber nicht. Zumal man, wenn man anfängt die einzelnen Belastungen und Entlastungen aufzuschlüsseln auch auf fast 1,7 Milliarden Dollar Strafzahlung von Intel an AMD kommt. Jacke wie Hose, im Mittel steht nach zehn Jahren eine rote Zahl da und die Bilanzsumme ist auch geschrumpft, das Thema hatte ich schon mal mit Schaffe in deinem Finanz-Thread. ;)

---------- Post added at 13:59 ---------- Previous post was at 13:51 ----------

Deine Anti-AMD Kommentare fallen aber schon irgendwie auf, sogar mir, obwohl ich nicht so oft im Forum bin. Aber das sticht ins Auge!!

Ich mache AMD nicht schneller oder langsamer, nicht erfolgreicher oder erfolgloser in meinen Kommentaren. ;) Nur kann ich an den Dingen nichts ändern. Mal am konkreten Beispiel: Wo bashe ich AMD, wenn ich sage sie verramschen ihre Hardware? Nirgendwo, wer da angegriffen fühlen darf, ist der, der AMD kauft weil es billig ist und auch noch stolz drauf ist. Und das hat nichts mit dem Einkommen der Leute zu tun. AMD verkauft seine ordentliche Hardware unter Wert, weil sie es müssen. Das ist ein Fakt und die Leistung der AMD CPUs ist auch so wie sie ist, ordentlich bist gut, bei guter paralellität. In Spielen sind die i5/i7 meistens schneller trotzdem reicht auch ein FX, habe ich noch nie negiert.
 
Mick_Foley schrieb:
Schon mal aufgefallen dass die Threads immer erst aus dem Ruder laufen, wenn du sie mit deiner sachlichen, objektiven und unpolemischen art beehrst...

Kein Wunder wenn du bei jeder Gelegenheit "Verramschen" und "verschenken" unterstellst, wenn dies nicht der Fall ist und völlige schwarz weiß sinnfreiargumente sind.
Aber gut, ich werte mal zum Test im nächsten Intel Thread mit hanebüchenen Kommentaren wie Intel verramscht im unter 100 euro Bereich alles, teils besseres P/L als bei AMD, was ist nur mit Intel los, verramschen die ihre Produkte? o_O :sleep:

Nachher beschuldige ich alle dass die Threads immer so ausarten, weil ich ja so sachlich und objektiv schreibe.:fresse:

Mal am konkreten Beispiel: Wo bashe ich AMD, wenn ich sage sie verramschen ihre Hardware? Nirgendwo, wer da angegriffen fühlen darf, ist der, der AMD kauft weil es billig ist und auch noch stolz drauf ist.

Du basht, weil AMD keine biligen CPu´s anbietet, sondern günstige und weil AMD im Marktkontext keine Produkte verschenkt oder verramschst, sondern weil es die Sitation was Leistung/euro angeht, erfordert für diese Preise die Prozessoren anzubieten.
AMD hat keinen Spielraum die Preise zu erhöhen, außer es kommen neuere Produkte. Wo senkt AMD zudem 4x den Preis? Beispiele?

AMD verkauft seine ordentliche Hardware unter Wert, weil sie es müssen.

Warum unter Wert? Der FX-8350 liegt bei 170 euro, ist was einen Anwendungsmix aus Spielen und Anwendungen angeht, sogar langsamer als ein günstigerer Intel Prozessor ( i5 3470) und kostet trotzdem mehr.
AMD verramscht also gar nichts, den verramschen impliziert den Verkauf zu einem Spottpreis, und das sind nun wirklich keine Spottpreise, also was soll der Verramschen Quark von dir?
Du bist genauso Argumentresistent wie dochurt oder scully1234 die reden auch immer von verramschen der AMD Karten und das führte zu einer endlosen Diskussion mit fdsonne und scully1234 und jetzt bahnt sich der gleiche Shit an. ;)

Nirgendwo, wer da angegriffen fühlen darf, ist der, der AMD kauft weil es billig ist und auch noch stolz drauf ist

Wenn man keine Argumente für seine Theorie hat, dann muss also die persönliche Schiene herhalten.

Du kannst ja mal ein Argument bringen, einen Prozessor nehmen und ihn gegen Intels Portfolio stellen und dann gucken.
Wenn er deutlichst besseres P/L hat und zwar mit Abstand und AMD den nachweislich ohne Marge verkauft, dann kannst du von mir aus von Verramschen sprechen, wie es prinzipiell der Terminus hier in D auch verstanden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich noch immer, warum es keine deutsche Prozessorfirma gibt, die so gut wie die sind. Deutsche Qualität zu überbieten ist bisschen schwer ;) Würden sich Leute hier mal anstrengen, dann würde das Geschäft boomen :banana: (Vielleicht)
 
Ich frage mich noch immer, warum es keine deutsche Prozessorfirma gibt, die so gut wie die sind. Deutsche Qualität zu überbieten ist bisschen schwer ;) Würden sich Leute hier mal anstrengen, dann würde das Geschäft boomen :banana: (Vielleicht)

Weil Intel fast alles aus dem Markt gedrängt hat und die Zukunft den Kampf gegen ARM mit gefühlten zwei Hundert Mitkomkurrenten bietet. Zu mal du für so einen Spaß im Hochlohn-Land Deutschland an einer teuren Adresse bist. AMDs Anwesenheit in Sachsen ist im Endeffekt auch erkauft worden, die wäre da ohne Fördergelder nicht hin gegangen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Intel fast alles aus dem Markt gedrängt hat und die Zukunft den Kampf gegen ARM mit gefühlten zwei Hundert Mitkomkurrenten bietet. Zu mal du für so einen Spaß im Hochlohn-Land Deutschland an einer teuren Adresse bist. AMDs Anwesenheit in Sachsen ist im Endeffekt auch erkauft worden, die wäre da ohne Fördergelder nicht hin gegangen. ;)

Ja, ist schade eigentlich, an Be Quiet merkt man zum Beispiel schon wie gut deutsche Produkte sein können, aber leider gibt es ja keine Prozessorfirma hier in Deutschland, und damit meine ich ein reines deutsches Unternehmen und nicht mit Hauptsitz in 08/15 Land ;)
 
Die Spiele Roh-Leistung liegt ca 25% unter einem Ivy i5, den Rest kannst du dir ja wahrscheinlich selbst ausrechnen. ;)

---------- Post added at 12:44 ---------- Previous post was at 12:43 ----------



Wenn man Encoded... :d

ich könnte zu der rechnerei ein paar spiele-fraps-logs beisteuern.. wait..

AlanWake (intro "zum leuchtturm gelangen", FDH, max, 4xMSAA, GTX690/stock @AMD FX8320/4.5GHz)
Avg: 103.630 - Min: 63 - Max: 201

farcry3_d3d11 (erste mission "blätter und fell sammeln", FHD, ultra, 4xMSAA, GTX690/stock @AMD FX8320/4.5GHz)
Avg: 63.231 - Min: 41 - Max: 91

crysis3 (map swamp, FHD, ultra, 2xSMAA, GTX690/stock @AMD FX8320/4.5GHz)
Avg: 59.575 - Min: 40 - Max: 79

bf3 (map karkand, FHD, ultra, 4xMSAA, GTX690/stock @AMD FX8320/4.5GHz)
Avg: 96.989 - Min: 56 - Max: 137

TESV (FHD, 4xSGSSAA, GTX690/stock @AMD FX8320/4.5GHz)
Avg: 85.480 - Min: 75 - Max: 89


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
@nosferatu68

Wie zufrieden bis mit Deinem Stock AMD FX 8320 3,6 Ghz/ Turbo 4,0 Ghz zusammen mit deiner HD7970 StandardTakt.
Wieviel Frames hast in Crysis 3, ALLES MAXIMAL mit 4xSSAA ?
Habe mit Q9550 @3,45 Ghz oft nur 20 fps, zusammen mit HD7950 @900/1250
Da limitiert komplett der "Betagte Quadcore"...

Erzielst du mit dem FX Minimum 30+ fps in Crysis 3 im ersten Level, und auch im 4-ten Level ?
Dank Dir!
 
:rolleyes:

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Die Leute mit Geld kaufen Intel. Die Leute ohne Geld AMD.

Da die Leistung bei AMD nicht pralle ist, müssen sie über den Preis die Leute überzeugen.

Damals ohne Job musste ich immer AMD kaufen. Jetzt mit Job sind mir die Preise recht egal und ich greife nur noch zu Intel!

Oberflächlicher kann man sich mit diesem Thema gar nicht auseinandersetzen. :stupid:
 
Vor allem kann das "damals" gar nicht so alt sein... den "damals" hat AMD Intel ordentlich den Hintern versohlt :rolleyes:
 
Ja, ist schade eigentlich, an Be Quiet merkt man zum Beispiel schon wie gut deutsche Produkte sein können, aber leider gibt es ja keine Prozessorfirma hier in Deutschland, und damit meine ich ein reines deutsches Unternehmen und nicht mit Hauptsitz in 08/15 Land ;)

:lol: be quiet produziert nix das isn Label.

---------- Post added at 19:57 ---------- Previous post was at 19:55 ----------

Kauft ruhig weiter AMD, dass Geld geht demnächst zu Intel :d

Übernahmespekulation treibt AMD-Aktienkurs | heise online

die News ist so ein fail genau 2 Kandidaten sind richt , rest ist Blödsinn.

ibm, Samsung// und vielleich ARM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh