AMD So. 939 X2 Dualcore CPU & DDR1 Overclocking - Laber- und Sammelthread *NEU*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Ahnung, gute Frage. Welche Timings hattest du denn vorher genau eingestellt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute hat mir der Postbote zwei x2 3800 gebracht (Alternate). Sind zwei SPMW. Hab ich noch nix von gehört. Mal sehen was da geht.

SPMW .. was für SPWM? Das sagt doch allein stehend gar nichts aus. :fresse:

Stepping & KW lauten? :)

bei mri wäre es ein 4200+ LCBIE 0721 SPMW

und ein 3800+ LCBIE 0721 SPMW

gewesen :-(

aber dafür ist jetzt ein

4200+ LCBQE 0723VPMW

und ein

4200+ LCBQE 0712SPMW

am weg zu mir :-)

in 1-2 wochen kann ich euch über die steppings mehr sagen

komm einfach nicht dazu das dfi board einzubauen und mal alle cpus gründlich zu testen!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab 0712er spmw da ...

kern 1 macht bis zu 2,9 ghz mit ...

aber kern 2 kackt bei 2,65 rum :d

totaler crap ...

ich mach mal nen run draußen ... PC @ outside ... haben fast genau 0°C heute

sowohl als auch ...

:d

auf oc bezogen ...

auf testen @ cold gerade im mom. ohn IHS

Joa stimmt.

VPMW's waren schon immer gut. Mein 170er VPMW läuft auch 3.25 GHz @ 1,425 V.

€dit: Läuft der auf deinem MSI so gut? Ich hatte mal ein Deluxe, und da ging so gut wie gar nichts mit OC.

Zuletzt bearbeitet:
soo ... finger sind steif ... hab keine handschuhe mit draussen ...

1 m brach sonst bei ehm muss cih raten 2,8 ghz ab ...

mal sehn wie weit ich mit den temps hier komme

@Mito: Dein x² ist grad angekommen, kann leider nicht testen, da mein Rechner schon in meiner neuen Stadt ist!

Danke dir!

Edit: Finde leider den Link nicht mehr für die MP-Bewertung!

Zuletzt bearbeitet:
Die Stepping sind doch bekannt. ;)

LCBQE 0712SPMW -> HW-Mann
LCBQE 0723VPMW gabs hier im Thread auch 1-2 Stk Die gingen ganz anständig. :)
Hinzugefügter Post:
@Mito: Dein x² ist grad angekommen, kann leider nicht testen, da mein Rechner schon in meiner neuen Stadt ist!

Danke dir!

Edit: Finde leider den Link nicht mehr für die MP-Bewertung!
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=7303513

Der Link ist in deinen Bewertungen zu finden. :wink: Und da hat Hermes relativ lange gebraucht. Ich warte nun auch schon seit dem 14.11 auf nen Paket. :-[

@all:

Wieso gibt ihr auf einmal nur noch den Code an? Alleinstehend sagt der doch gar nichts aus. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Joa stimmt.

VPMW's waren schon immer gut. Mein 170er VPMW läuft auch 3.25 GHz @ 1,425 V.

€dit: Läuft der auf deinem MSI so gut? Ich hatte mal ein Deluxe, und da ging so gut wie gar nichts mit OC.

jep auf meinem MSi board.

hab 1,537V im bios eingestellt.

laut everest schwankt die spannung unter prime jedoch zwischen 1,44 und 1,49V :-(

deshalb wird die cpu unnötig warm, und wird vermutlich/hoffentlich am DFI board weiter gehen!

@Techtrancer:

Real schwankt die Spannung beim K8N nicht. Das ist nen Auslesefehler. ;) Wurde schon mehrfach nachgeprüft. Ich hab mein MM damals auch drangeklemmt. ^^

@Techtrancer

Ist trotzdem super für ein MSI Board. Die sind normalerweise ziehmliche OC-Krücken.

@Mr. Mito

Habe für dich sogar 2 Bilder auf denen man den Code erkennt.
Aber hast schon recht ohne Code und KW bringt es nicht viel die Ergebnisse zu posten.

X² 4200+ (ungetestet | im MP)
15112007073ii6hf5.jpg

Opti 170 @ 3.25 GHz @ 1,425 V

cpuwithoutihseo9nl2.jpg

so ...

prime95 stable mit winterluft isser bei 1,35 volt bis 2,80 ghz ... also scheiss cpu ... selbst mit mehr vcore in 0,05er schritten ändert sich da nichts

max load temp bei 2,9 ghz und 1,5 volt war 50°C ... trotzdem nicht stable ...

weißte bescheid

Würstle:

LCBIE -> Stepping
0550 -> Is ja klar
VPMW -> Code

;)

Und die CCB1E 0550VPMW waren ja quasi die 3GHZ Vorreiter schlecht hin. Feines Teil! :bigok: Wieso haste den LCBIE nicht getestet? :)

BTW:
Gerade angekommen :banana:

attachment.php

PS: Der Opteron boxed Kühler ist echt gut verarbeitet. :eek:

EDIT:
Lol, man kann das Forum wirklich verarschen indem man jpg Files einfach als .doc uppt (500kb erlaubt *g*) und dann per IMG Code einbindet. :haha: Ich dachte mir, ich versuchs mal. xD

Anhänge

• S1050925.JPG.doc
    270,2 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Würstle:

LCBIE -> Stepping
0550 -> Is ja klar
VPMW -> Code

;)

Und die CCB1E 0550VPMW waren ja quasi die 3GHZ Vorreiter schlecht hin. Feines Teil! :bigok: Wieso haste den LCBIE nicht getestet? :)

BTW:
Gerade angekommen :banana:

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=56015&stc=1&d=1195659220

PS: Der Opteron boxed Kühler ist echt gut verarbeitet. :eek:

EDIT:
Lol, man kann das Forum wirklich verarschen indem man jpg Files einfach als .doc uppt (500kb erlaubt *g*) und dann per IMG Code einbindet. :haha: Ich dachte mir, ich versuchs mal. xD

Mir ist schon klar was die ganzen verwirrenden Zahlen und Buchstaben heißen. ;)

Irgend einen XPMW (Stepping und KW weiß ich nicht mehr) hatte ich mal als Singlecore. Ich glaube nen 150er.
Dann teste mal fleißig und zeige uns was der kann.

Mir fehlts gerade ein bischen Zeit, und deshalb habe ich mir gedacht dass ich den gleich wieder verkaufe, bevor er einen zu großen Wertverlust hat.

€dit:

@HW-Mann wie siehts mit den Steppings aus? Spannung am Chipsatz auch erhöht?

Zuletzt bearbeitet:
halli an alle
falls wer cpu ,board und ram überhatt würd für einen kollegen was suchen
x2 3800( mind 2,9 bei max 1,4) dfi nf4 ultra und gute rams 2x1 gig

woran liegt es dann das ohne prime 1,52V angezeigt werden, und sobald ich prime starte nurnoch max 1,49V angezeigt werden und es zwischen 1,44 und 1,49 schwankt, bzw es die cpu kickt, wenn der takt zu hoch ist und everest 1,44 ausliest?

bzw zb wenn ich nen C-mos clear mache und im bios sachen einstelle und boote, das laut everest ohne prime nurnoch 1,49V augelesen wird und er dann den takt nichtmehr schafft? bzw everest erst wieder 1,52 unter windows ausliest, nachdem ich den pc ganz heruntergefahren und neu gestartet habe?

halli an alle
falls wer cpu ,board und ram überhatt würd für einen kollegen was suchen
x2 3800( mind 2,9 bei max 1,4) dfi nf4 ultra und gute rams 2x1 gig

Schau mal in meiner Sig. Ist vielleicht was dabei.

@Techtrancer

Sind wie gesagt Auslesefehler des Boards. Hat bei meinem MSI auch nie gestimmt.
Bei meinem jetzigen DFI Expert, gibts auch solche Schwankungen/Auslesefehler.

Zuletzt bearbeitet:
€dit:

@HW-Mann wie siehts mit den Steppings aus? Spannung am Chipsatz auch erhöht?

es ist ein LCB9E 0712 SPMW

getestet wurde mit:

1. vcore 1,35 - 1,50 volt *auaaaa*
2. vdimm 2,75 - ich sags lieber nicht dem Mito!!! :kotz: :eek:
3. vchipset 1,65 - 1,90 volt getestet

was ich nicht beachtet hatte war nun letztendlich einen wert bei den ramtimings auf 4 zu setzen ansatt 3 ... das bringt ab HTT270 noch die fehlende stabi ..

pc steht aber nun schon wieder im zimmer ... nochmla geh ich net raus damit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh