AMD So. 939 X2 Dualcore CPU & DDR1 Overclocking - Laber- und Sammelthread *NEU*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn alle jetzt ihre MSI K8N Neo2 Geschichten auspacken geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Ich konnte mich vom Neo2 auch echt schwer trennen so gut lief es.
Mehr als 330Mhz hab ich nie getestet ^^. War echt nen 1a OC Board!
Ich bin dann eigentlich nur wegen des fehlenden pci-express slots zu nem dfi nf4 gewechselt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann will ich auch mal...Meine freundin hat auch ein Neo2 (habs extra wg des guten OC gekauft) und es geht wunderbar :)
Einfach geil das Board, nur fehlt mir ein ModBIOS wo ich wirklich alles (oder eben mehr) an RAM Timings einstellen kann. evtl hate einer von euch nen link?
 
@Würstle.

Das K8T hat ja nen VIA drauf und wie die Nforce 4 Boards von MSI sind weiß ich nicht. Kann gut sein das du da Recht hast. ^^ Ich kann nur fürs K8N Neo2 Plat. sprechen und das lässt sich sehr gut übertakten. :) (Btw ist MSI einer der Hersteller, deren Mainboardprodukte ich zu meiden versuche. Was heißt einer .. es ist die erste Marke überhaupt, die ich so abstempele. :fresse: Gründe sind die BIOS Bugs, die per copy & paste in etlichen Boards zu finden waren (wahrsch. immer noch sind), egal ob Intel oder AMD. Mein K8N Neo2 war der Auslöser. Das alte BIOS war so kaputt geschrieben worden, das man C&Q nicht mehr realisieren konnte für neuere E3 oder E6 CPUs (kein Scherz). Darauf folgend wurde ein komplett neues BIOS geschrieben und diese Deppen haben per C&P etliche alte Bugs wieder reinkopiert (soviel zum "neu" machen). Aus Fehlern lernen diese Leute eben scheinbar _nicht_. Dann gab es einen "halb offenen" Betatest mit etlichen Versionen und trotz x facher Meldung von etlichen Usern wurden Bugs von Version 1 bis Version XX mitgenommen, weil scheinbar die Meldungen einfach ignoriert wurden. Das SCSI Raidcontroller Problem war ja selbst auf deren Intel Boards vorhanden (C&P mit fehlerhaftem Code eben). Daher kann auf deren Boards bzw. BIOS Knaup bestens verzichten.)

Egal :btt:

Der Opti war nen LCB9E 0704XPMW und ich hatte nach 9h 40min nen Primefehler auf Core 2. :haha: (23°C Raumtemp / Radilüfter so das sie gerade anlaufen)
 
@ Würstle
Die Boards mit Via K8T800 Pro Chipsatz waren nicht die Burner, hatte selbst ein Abit AV8, das ging sehr limitiert zu übertakten. Die MSI K8N Platinum oder K8N Neo2 waren dagegen sehr gut ;)


aber stunny das abit av8 hat doch nur wegen des "defekten" agp/pci fix schlechte OC-Eigenschaften

meins ging immer bis HTT 335 ;P




den newcastle kennste doch noch oder ?

lebt der noch ?
 
glaub bei MSi ist speziell das Nforce 4 zum kübeln!

ps.: womöglich gehts bei mir nur so weit, da ich nen hr-05 mit liquid pro und nen 80mm silenX drauf hab!
 
Ok ok, ich gebe mich geschlagen. -Aber meins war trotzdem net gut-
War übrigens ein Platinum, habs verwechselt.

Nu aber wieder....

@ Mr. Mito
Also ich habe bisher noch keinen AMD Stabi-Test gemacht. Warum was ist damit?
 
Mito will doch wissen ob der was taugt... wir sollen doch mit bewusst instabilen settings testen.

@Mito, ja, taugt was. fand meinen (bewusten) RAM Fehler schneller als Prime (2Mhz über max gegangen).
 
@m3ph15t:
Geht ja net ums schneller finden, sondern ums überhaupt finden. ^^
Kannst net ma bei der CPU 10MHz zu hoch gehen und paar Stunden rennen lassen?

Btw. was zeigte das AMD Tool beim RAM fehler an? Kam da auch ne Fehlermeldung?
 
kam halt ein ganz normlaer error wie bei Prime. wenn ich mit der CPU höher gehe bei gleicher spannung freezed die mir eher, hat sie bisher jedesmal getan ;)
 
mephi mach mal bei grafikkartenrätsel ind einer sig. noch n k hin :P
 
wie kann ich eigentlich aus meinem ultra-d ein sli board machen so das ich die beiden pcix mit jeweils 16 lanes laufen habe...?
 
...dieser Kunstgriff funktioniert nur bei den ersten Revisionen. Danach gabs werksseitig nen Lasercut ;)

--> KLICK!

Glaub ich leg mir wieder ein S939 zu, um Sandy damit zu ärgern :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
@m3phist:
Was wirft dir das AMD Tool denn dann als Error aus? Ich hatte da bisher nen freez, oder es lief, daher wollte ich ja das ihr das auch mal testet. Kannste mir mal nen Screen von der Fehlermeldung machen? Wäre wirklich sehr nett. :)
 
mach ich wenn ichs mal wieder damit teste, wird wohl noch heute w2erden, jetzt teste ich erstmal alte hardware (k6 und co)
 
wie kann ich eigentlich aus meinem ultra-d ein sli board machen so das ich die beiden pcix mit jeweils 16 lanes laufen habe...?
Gar nicht, weil das Board nur x16/x4 oder x8/x8 kann.

Das umpinseln der NB ermöglicht dir halt den SLI Betrieb. An der Aufteilung der Lanes änderst sich nichts, wie auch? Das ist mechnisch vorgegeben.

@Würstle:
Besser im Sinne von mehr CPU Takt oder so? Nein, da kommste selbst mit nem Ultra-D genau so hoch.

Das Venus hat halt überall spezielle low-esr Kondis und sollte daher länger leben. Damals waren diese Kondis noch relativ "teuer" und DFI hat sich das Board daher vergolden lassen. Heute werden die Teile immer mehr Mainstream. Viele aktuellen Boards setzen nur noch darauf.
Die größe Vorteil ist die Lebenserwartung. ;)

Zwischen max CPU oder SPeichertakt geben sich die Boards nichts. Beim max Reftakt entscheidet eh nur das Glück und die CPU. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach geil das Board, nur fehlt mir ein ModBIOS wo ich wirklich alles (oder eben mehr) an RAM Timings einstellen kann. evtl hate einer von euch nen link?

Moins!

Entweder das Hyper XT 1.2 von Xarel aus dem MSI Forum besorgen, oder noch besser das "K8N Neo2 Platinum (MS-7025) 7025v1D0.RXZ 9/13/2007" von Lejabeach flashen. Mit letztgenannten kann man endlich sogut wie alle Ram Timings einstellen bis auf den Tref, und läuft ansich auch absolut problemlos und stabil.
 
K8N Neo2 Platinum (MS-7025) 7025v1D0.RXZ 9/13/2007
genau das hab ich auch gezogen, werds am WE bei meiner freundin aufspielen und schau was damit noch geht

EDIT: hab btw vom verkäufer meines 2GB Kits Elpida RAM die Aufschrift der Chips bekommen. Evtl. kann einer von euch Chipspezies damit was anfangen:

Elpida singapore
dd5104dta-7a
06030e06h000
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun bekomm ich das DFI über 300 Mhz FSB.


Problem war dass ich den Speicherteiler auf das größte was geht ( 100 Mhz) gesetzt habe.

Damit will er nicht so recht, habe nun 120 Mhz eingestellt und siehe da, ging locker auf 330 Mhz ohne Spannungserhöhung, mal gucken was noch drin ist :xmas:
 
Weil das 7A entwas verwirrt hat. Ich kenne das noch von Infis (PC2100), aber das muss ja nichts heißen. Wahrsch. ist es bei Elpida nur die IC Rev o.Ä.

Btw. weiß hier einer wie gut LCB9E 0712UPMWs Opterons gehen? Die SuFu ist ja aus und ich kann daher die alten Ergebnisse nicht mehr raussuchen. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
@M3phist:

Aber der Thread ist aktuell im Müll/gesperrt, also bringt mir die google Sufu leider auch nichts. :-[

Und Elpida DDR1 hatte keine Sau. Sorry für die Ausdrucksweise. ich denke nicht dass da sonderlich viel geht. Die sehen schon so "billig" aus. :fresse:
 
Ich meine aber den X2 Overclocking Thread und nicht die Liste. Dort wurden die LCB9E 0712UPMW min 2x getestet. In der Liste steht kein einziger drin. ;)
 
hätteste gleich sagen sollen, der is doch in den internen bereich verschoben wg serverlast

EDIT: Billig aussehen heisst nix, UCCCs sehen auch im original von Samsung billig aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh