AMD So. 939 X2 Dualcore CPU & DDR1 Overclocking - Laber- und Sammelthread *NEU*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das video ist einfach nur lol

ich hab beim 2. mal Köpfen nur einen Schnitt gebraucht bis der Deckel ab war

habe von einer Gilette mit 2 Klingen ca. 1cm des Plasiks und einer Klinge entfernt, damit die Klinge (ist ja nur ganz schmal) genug Stabilität hat


20071128225509959_gmelzzcefq.jpg
[/URL][/IMG]

danach noch n bißchen Isoband drum, fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Rasierklingen sind echt universell Einsetzbar, ich hab ne ganze Schachtel hier. Hab mir damit zu letzt selber Fäden gezogen weil ich den Arzt Termin verpeilt hatte...

Werd die Tage mal versuchen nen alten a64 3200 zu köpfen...
 
Rasierklingen sind echt universell Einsetzbar, ich hab ne ganze Schachtel hier. Hab mir damit zu letzt selber Fäden gezogen weil ich den Arzt Termin verpeilt hatte...

Werd die Tage mal versuchen nen alten a64 3200 zu köpfen...

also für fäden würd ich keine rasierklinge benutzen :fresse:

dann eher so nen ganz kleinen seitenschneider :bigok:
 
Hier mal ne kleine Illustration meinerseits :d



finde hier sieht man recht gut wie tief man schneiden darf... nach den 2 roten Linien kann die vordere Klinge auf jeder Seite so weit reingedrückt werden ohne das irgend nen "Käferchen" beschädigt wird ... und nicht motzen, Cpu wurde an dem Tag glaub ich 5 mal Ein- & 6 mal Eingebaut ;) deswegn bischen versifft ^^
 
So schneide ich nie. Ich ziehe die Klingen einmal drum rum. Sache von 1-2min, eher 1min.
Tiefe == 5mm. Ich markiere mir das einfach mittem Edding auffer Klinge. ^^ An 3 Ecken geh ich ~1mm tiefer rein.

Wenn du die Klinge reindrückt kannste gerne mal was vom PCB mitnehmen. ;)
 
jo ich schneide auch :)

war vielleicht nen bischen falsch ausgedrückt ... soll eher als Kontrolle dienen wenn man überall rum ist und das Ding noch nich von alleine abgeht. Dann kann man die Klinge vorsichtig auf allen Seiten, wie oben zu sehen ist, noch mal nachführen ... ;)

hoffe jetzt verständlicher ... und ja es dauert i.d.R. nicht länger als 2 - 3 mins , gut beim 1. mal evtl 5mins :fresse:
 
ich lass mich da nicht auf die 5mm wein.

hab an ner ecke der rassierklinge 4,5mm angezeichnet.

damit schneid ich einmal ne runde um die IHS und danach schiebe ich vorsichtig ne ganze stanlymesserklinge in den spalt und heble die IHS ein wenig aus.

nachdem ich dies bei allen 4 seiten gemacht hab, lässt sie sich problemlos abnemen.
 
Hab was interessantes bei meinem Opti rausgefunden...

Jenseits der 70°C (@2.9GHz) gibt's so viele Fehler, dass selbst Windows abkackt. CoreTemp stieg bei ca. 65°C aus, nur SpeedFan blieb mir treu bis ca. 74°C oder so ^^
 
das er es sich getraut hat ihn über die 74° zu bringen find ich bedenklich ;)

Bis wohin haste das Aussteigen der Programme verfolgen können? :fresse:
 
Hallo ,

wollte mich nochmal bedanken für die vielen tips.
Hier das ergebniss.


MfG Klaus
 

Anhänge

  • 2600 Mhz.GIF
    2600 Mhz.GIF
    28,6 KB · Aufrufe: 61
@ Techtrancer
Guter Tip zum Köpfen: lege die CPU vorher ein paar Minuten auf die Heizung, da wird alles wärmer und geht dann einfacher.
 
beim Camembert hilfts auch :d

70°C sind nicht wirklich alltagstauglich. Wenn die CPU im Sockel hochgeht, dürfte es Kollateralschaden geben.
Weniger ist besser! Also runter mit dem Deckel ;)
 
@SneErHansON
Ich habe meine Speicher damals mit 2,5-3-2-6 laufen lassen. Allerdings gingen die auch nicht besonders weit.
273*10 mit deinem Opti 170,oder?!
Speicherteiler auf 2 zu 1.83? 1T??
Temps bei meinem mom. Settings auf dem Northbridge liegen bei 70-71°
Mein jetziger AMD 3700+ E6 Toledo macht mit Primel 2585 Mhz
 
@SneErHansON

Ne, hatte damals noch MDT-Speicher, der das nicht mitmachte. Aber was du erreichst, hängt ja sowieso von deinem System ab.

Zu der ausgelesenen NB-Temp, die kannste kicken,da das ist ein Auslesefehler ist. Der Wert war bei mir genauso, egal ob Last,Idle. Es existiert kein Temperatursensor auf dem Board für die NB.
 
zu den 70°C...
der Lüfter war AUS (also volle Absicht)
Wollte mein Liquid MetalPad nochmal richtig einbrennen lassen...

Hat auch geholfen, wieder 1-2°C weniger im idle

Dass das auf Dauer nich soooo gut für 'ne Sockel 939 CPU is habsch mir auch gedacht :fresse:
 
Ja, ist glaub ich ein Manchester, die gehen nicht so gut wie die Toledo...


Habe gerade meinen 3800+ geköpft, bald kommt mein 4200+ dran :banana:




War ganz gut als Test, nun weis ich dass ich vorsichtiger sein muss, habe einmal ins PCB geschnitten...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das schon mitbekommen :)

naja momentan läuft er auf stadard vcore auf FSB 250 mit 10er multi auf 2500MHz und schön 1:1 mit meinen kleinen ocz´s, muss später ma testen was da so geht
 
@ Seewolf
Kannst ruhig ins PCB schneiden, solange nur die Oberfläche zerstört wird, gehts noch ;)
 
Den hatte ich auch unter Beobachtung, aber der Preis sprengt jeden Rahmen :(
 
Kannst ja meinen haben wenn du willst. Ich hab genau das selbe Stepping LCBIE 0628 CPMW. Ich warte nur noch auf meinen x2 von Mito. Ich werd auch keine Unsummen verlangen...

Aber Recht mus ich dir doch geben, der Preis sprengt wirklich jeden Rahmen...
 
Letztens ging einer für ca 190- 210€ weg... Exorbitante Preise. Fast so teuer wie ein FX-60
 
http://forum.x86-secret.com/showthread.php?p=109159
...

Wenn jemand mit besserem Englisch hier unterwegs ist, wäre es nett wenn er den Trotteln mal erklären könnte um was es mir geht. Deren geistiger Verbaldurchfall geht mir auffen Sack. Können die nicht einfach die Frage beantworten, vor allem dann, wenn meine Aussagen zu 100% korrekt sind?


@wrext0r:

Vor allem gibts für 140€ nen neuen Opteron 180. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh