@Techtrancer
kannst de mal nen Everest Cache + Memory-Test dieser phenomenalen Qimonda
CF-5 machen bei einem CPU Takt von 3 oder wenns geht @3.15GHz+ ?
die Dinger gehen ja heftig geil schon bei 2870MHz CPU und 287MHz cl3-3-2-2-1T. Hab jetzt auch noch diese Einstellungen von dir unter SP-1M gefunden. Was sagt bei diesen Settings Everest?
solche Dinger will ich auch haben.
@Mito
kannst da mal schauen, liege ich da richtig? Sind 512MBit (64MB pro Chip) Chips und in dem Fall also double-sided Riegel mit jeweils 16 Chips pro Riegel und sind
BGA Chips, oder? Bisher hat diese
"Wunderkerzen" erst Techtrancer enttarnt auf den Kingston HyperX DDR500 (3-3-3-8-1T default).
Auf welchen günstigeren RAMs kann man solche eventuell noch finden? Diese HyperX von Techtrancer sind einfach zu teuer --> leider
Wenn diese nicht, dann wäre noch Infineon
CE-5 die 2 beste Alternative, diese sind denk ich auf deinen neuen Qimonda 1GBs drauf. Steht auf diesen Riegeln HYS64D128320GU-5? Hab deinen Beitrag bei Geizhals.at gelesen (big thanks to you
) und hattest auch mal im Forum hier kurz drüber berichtet..... ah jo, das sind
TSOP-II, oder? Wie siehts denn mit Microns 5B-D aus? Wär auch noch ein Ding oder eher nicht? Sind viele Fragen, aber ich suche nun doch noch ein günstiges flottes DDR1 2GB Kit....
http://geizhals.at/eu/a104479.html
Mal noch ne schnelle Frage an Dich: Wo liegt der Hauptunterschied von TSOP zu TSOP-II. Wahrscheinlich im package und/oder der verschiedenen Fertigung in NanoMeter-Stärke, richtig ??