AMD So. 939 X2 Dualcore CPU & DDR1 Overclocking - Laber- und Sammelthread *NEU*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich bin ich nicht Schadensfroh. Nur was die ganzen Intel-Jünger z.Zt. für eine Hetzkampanie gegen unser geliebtes AMD anzetteln, finde ich nur zum :kotz:
Es trifft halt jeden mal im Leben, nur blicken das die Fanboys nicht :haha:
 
Ich liebe AMD genau so wie Intel, nämlich gar nicht. :hmm: :fresse: ;)

Btw. hast du dich nun ein zweites mal als Fanboy geoutet. :fresse: :fresse: :fresse: *duck und weglauf*
 
Ich habe vorhin ein paar andere Biosversionen probiert,aber ich glaube es liegt am Board.Vielleicht machen die IC´s nicht mehr mit :-[
 
@ MITO
Kannst Du mir mal bitte erklären, wie ich mir eine Diskette erstellen kann, mit der ich mir ein VGA-BIOS flashen lassen kann mit automatischem Flashvorgang?
Ich hoffe, die Frage ist einigermaßen verständlich Ausgedrückt ;)
 
Wieso automatisch?

NV Karte? www.mvktech.net -> NVflash ziehen

Inne console nvflash /? und die Optionen eben anschauen. Danach das prog auf ne BOOTdisk semmeln ink. dem BIOS. Dann legste ne autoexec.bat an (editor) und tipperst halt nvflash bios.bin und die Befehle zum Flashen ohne Eingabeaufforderung ein, die du vorher unter nvflash /? abgeschrieben hast.

ATI -> ka welches Tool man da brauch, aber im Endeffekt darfste genau das Gleiche machen. ;)
 
autoexec.bat habe ich noch nie angelegt & weiß nicht wie das genau geht :(
 
Du öffnest einfach deinen Editor/Notepad und schreibst den "Befehl" rein, den du normal unter DOS eintippern würdest.
Das ganze speicherst du als autoexec.txt und machst dann daraus autoexec.bat -> fertisch is. ;)
 
Super Danke :)
Hinzugefügter Post:
Werde es nach dem Boxkampf mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
au7eie4w64o4342st.jpg

mein 2. rechenr <3
 
was sind das denn für speicher?

wenn das bei der bestückung 512er sind, sollten 2gb-riegel ddr1 eigentlich kein problem sein... wieso finde ich keine?


btw:

bin grade vom fanta4 konzert zurück. und fertig wie sonstwas. war das geil - über 2 stunden nonstop music, dabei 2/3 von alten alben. mit abstand einer meiner besten konzertbesuche.

mehr hat die handycam nicht hergegeben:

http://www.gbm31.de/files/fanta4_1.jpg
http://www.gbm31.de/files/fanta4_2.jpg
http://www.gbm31.de/files/fanta4_3.jpg
http://www.gbm31.de/files/fanta4_4.jpg
http://www.gbm31.de/files/fanta4_5.jpg

sorry für offtopic...
 
der 185er opti LCB9E 0630RPMW ist um 7 heute morgen für 161€ inkl. raus
und ich Blödmann bin halb 4 beim Crysis zocken vorm Rechner eingepennt

im Ebay ist noch ein LCB9E 0735fpmw, der is schon bei 205 € inkl.

sind die 07er steppings besser oder die 06er, was meint ihr ?
 
Hat mit 06/07 nichts zu tun, sondern eher mit der KW ansich. Der 0630er wäre nen Knaller gewesen.
Wie die 0735er sind, kein Plan. >0728 wurde hier bisher nicht getestet.

Der Preis wäre mir eh zu heftig. Dann lieber nen guten Opteron 170. Meiner wird evt. in nen paar Tagen frei. :)
 
ich war so frei und hab meinen x2 4600 gestern auch mal bei ebay rein gesetzt. Der neue x2 4200 den ich jetzt habe braucht weniger vcore für die selbe MHz wie der 4600 und das auch noch bei niedrigeren Temperaturen. Zudem lies sich der 4600 um knapp 16 Prozent übertakten, der 4200 aber um ganze 30 Prozent bei Lüku. Was das bedeutet kann sich ja jeder selber erklären jetzt...
 
@ mito

hab den 185er LCB9E 0735fpmw fürn Kumpel mit nem Expert gekauft
der wird seinen Rechner wohl n paar Tage nich sehen, bis ich das teil ausgiebig getestet hab
der Preis war ihm egal (single/wohnt bei mutti)


wie gut laufen denn die 2gb Kits Crucial Ballistix DDR 500 aufm Expert
bzw. hat mal jemand nen Bios-screen mit den Timings ?

die anderen 185er im ebay haben folgende stepings:LCBBE 0628BPMW,CCBBE 0613RPMW und LCB9E 0630BPMW
 
Zuletzt bearbeitet:
@Techtrancer:

Bekomm nen LCB9E 0651RPMW. Der "schlechtere" geht weg. ^^ Mein jetziger rennt 2970@1,312 und 3140@1,44V. Prime Screens sind glaub ich bei Nethandsn, wenn nicht kann ich die mal irgendwann hochladen. ^^

@fast:

Bin mal gespannt was der FPMW macht. Zu den Crucial -> Kommt ganz drauf an obs alte 5B-D oder neue 5B-F sind. ;) Timings bei beiden 3-3-3-8-1T.

LCB9E 0630BPMW :eek: 3GHz+ @default Kanidat. ;)
 
wie ist das eigentlich bei den dfi nutzern hier. auf dem dfi lanparty ultra-d sind bei mir noch 2 zusätzliche stromanschlüsse fürs board, also nicht nur dieser normale 24 pin sondern dann auch noch ein 4 pin von den hdd´s und ein floppy stromanschluss. im handbuch steht das man diese auch noch anschließen soll, habt ihr das getan und was bringt mir das? ne stabilere stromversorgung oder wie?
 
@ mbgott
Beim nächsten Mal bitte per PN klären, wie ein Startdiskette für VGA-BIOS erstellt wird. ;)

Ist schon krass, was die Leute noch für einen Opteron 180/185 hinlegen...

@ Toby
Die Anschlüsse kannst du dir sparen, hat keine Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ stunned_guy
O.K.
Aber hat Gott sei Dank geklappt :)
Danke noch mal Mito.
 
@mgbott:

Kein Thema, gern geschehen. :)

@Toby:

Die Anschlüsse sind für die PCIe Slots gedacht, wenn 2 Karten ohne externe Stromversorgung im SLI laufen. Ergo -> braucht keine Sau. :fresse:

EDIT:
Falls ihn jemand gebrauchen kann: www.mrmito.de/luxx_driver/12.12.rar
Nforce 4/5 remix. Nforce 2/3 Kennungen habe ich mir gespart. Changelog/readme liegt bei.

Worauf zu achten ist: Den alten Ethernettreiber vorher deinstallieren! Sonst gibts mit etwas Pech nen BSOD bei der Install. ;) IDE hat nen WHQL und ist der bisher letzte Treiber fürn Nforce (6.99). Wurde von FSC veröffentlich. Netzwerktreiber ist der 65.44, der letzte offizielle XP LAN Treiber, der für den Nforce 560 veröffentlicht wurde. Die inf Files wurde angepasst, so das man ihn auch auf dem Nforce 2GB/3/4/6 installieren kann.

Der Treiber funktioniert natürlich einwandfrei, aber trotzdem alles auf eigene Gefahr. Getestet wurde wie immer mittem DFI Ultra-D.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mito

die Crucial hat n Kumpel bei H-H-E (gibts nich mehr) gekauft
laut dem sind das 5B-G (SPD 3-4-4-8@250)

aufm Anus A8R32MVP liefen die nich über 260

wir ham praktisch nen Ringtausch gemacht (unter Freunden)

einer bekommt meine 2x512 ausm 2trechner,ich bekomme 2x1GB corsairCL2 fürn 2trechner(cl2 geht doch nich mit denen auf m amd oder?)
einer bekommt die 2GB Crucial Ballistix für den 185er aufs expert
und meinen 4400er Toledo bekomm ich auch wieder zum köpfen

all die schönen sachen sind frei geworden weil sich einer n quad gekauft hat
(selber schuld mit seiner 1900XT laufen seine games auch nich schneller)

alles in allem massig zu tun :coolblue:
 
lol nette aktion :d :bigok:

aber warum soll mit den corsairs cl2 nicht gehen auf amd??
 
Hallo, ich schon wieder mit einer Frage :fresse:

Wie markiert ihr auf der Rasierklinge wie tief ihr schneiden dürft ?

Finde nämlich nix was haften will...


4mm sinds doch oder ?
 
Mit Klebeband abkleben soll gehen..
 
@mito
so, hab jetzt noch n 2ten 185 bei egay geholt (LCB9E 0630BPMW(jaohja)
war n bisserl billiger als der erste (der schlechtere geht wieder weg)

@seewolf
ich nehm roten edding

@öse
es hieß mal, 2GB Kits würden auf AMD Systemen nicht mit CL2 laufen

@all
hat jemand n 2GB kit mit CL2 am laufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh