AMD So. 939 X2 Dualcore CPU & DDR1 Overclocking - Laber- und Sammelthread *NEU*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2x 256MB -> nix mehr :fresse:

2x 512MB Twinmos mit welchen Chips? ;) Wenns Powerchips sind, schauts auch da schlecht aus. :-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weis ev wer von euch wo bzw wie ich den registry entry vom everest corporate löschen kann, damit ich die trial version nochmal installieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo NG,

hier mal mein System


Phoneix Award Bios
X2 3800+
Asus A8N SLI Deluxe
2GB Samsung


hab gleich mal ein paar Frage an euch .

lass grad prime05 laufen .. laut pcwizard2008 haben core1 & core core2 -> 67°C / CPU Temp 34°C ??


Mit mein Speicher kommt laut CPU-Z nur an 197.1 Mhz ran ??

Clocks sind

Core Speed 2562 MHz bei 1.1440V
Multiplier 8,5
Speed 301 MHz
HT Link 904 MHz


http://www.abload.de/img/overlock1coy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich habe jetzt mal versucht den prozi zu übertackten...meine Einstellungen:

so Ich habs jetzt mit Folgenden Werten auf Stable:

LDT/FSB: 4x
CPU/FSB 11x
FSB: 225
Ram auf 9/10 @ 3 3 3 8
Alles Auf Standard Voltage

Nur Sobald ich auf 227 FSB gehe Startet es nicht mehr. Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann.

Hinzugefügter Post:
Noch was Wieso steht beim Starten bei Speicher 360 und im OS bekomme ich das angezeigt:

Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 388 MHz

Es müssten doch aber 405MHz sein oder?
Hinzugefügter Post:
Nochwas wieso sollte es mit 2MHz FSB mehr nicht mehr starten, wenn es mit 2 weniger stabil läuft?

Mein Board ist ein: DFI Lanparty NF4 Ultra-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:

ADA4200DAA5CD
LCBQE 0723 VPMW
2394887F70195

auf dem weg zu mir :-)

@Techtrancer

hast de diese CPU schon zuhause nun? Wäre für mich interessant zu wissen, wie hoch die zu takten geht! (kann so eine billig bekommen eventuell)... ;)

please test it :bigok:
 
@SAG:

Ähm, wenn du 2x 1GB Samsung hast, sind da eh UCCC drauf. Die sollten sich sehr gut übertakten lassen. ;)
 
Moin Jungens...Helft mir mal:
Was ist schneller?
- 2,5-3-3-6-2T@214Mhz oder
- 3-4-4-8-2T@250Mhz?
CPU rennt in beiden fällen @3Ghz
 
Kommt auf die Anwendung an.
3D wahrsch. ersteres. Videoschnitt/Bildbearbeitung usw. wohl eher letzeres.
Nen Unterschied merken wirst du eh nicht.
 
kann mir keiner Helfen? Und wieso wird es im OS falsch angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mephist ... testen ?! *g*

was so nen "bischen" Staub bewirken kann ... hal Lüfter entstaubt, und Kühler ... Core Temps im Schnitt 2k weniger, in dem Zug noch mal den Lüfter auf die PWM´s neu ausgerichtet uns siehe da, beim Zocken auch 4k weniger ... :bigok: ;)
 
wenn du mit testen meinst das ich zocken soll um es rauszufinden, da hatte ich gestern keine zeit mehr für. ich saß eigentlich nur vorm rechner und schaute Prime zu. mittlerweile hab ich aber rausgefunden das BF2 @1280X1024 mit allem auf höchstem ruckelt bei 214Mhz und 2,5-3-3-6-2T. bei 260Mhz@3-4-4-8-2T ruckelts nicht. seltsam...
 
nope, ich weiß nur das wenns auf einer einstellung ruckelt und aufer andern nicht, das ich dann die ohne ruckeln nehme. subtimings hab ich gleich gelassen.
 
also wenn du es schon so merkst dann würde ich die, natürlich mit ruckeln, nehmen ;)
 
So ich hab jetzt Nochmal ein wenig Probiert und es scheint zu klappen Ht hab ich erstmal auf 3x und speicher rennt auf 204 MHz. Cpu FSB 245 und Multi auf 11 also 2,7 GHz ohne Stom erhöhung!
 
@SAG:

Ähm, wenn du 2x 1GB Samsung hast, sind da eh UCCC drauf. Die sollten sich sehr gut übertakten lassen. ;)

hi

dank für die info

die frage ist nur wie ?? bei 232 bekomm ich nen pirme95 Fehler

__________-

wenn ich jetzt meinen cpu auf 2700 laufen lasse aber der speicher nur 200 schafft ist der speicher doch ne bremse im system und die 2700 bring nix ?? es ist doch besser nur 2400 und z.b 220 zu haben ??? klärt mich mal auf bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
@M3ph15t
dann kann ich aber irgendwie nicht glauben das man des so deutlich merkt
würd sagen das bei normalem spielen , besonders online, zu viele sachen mit rein spielen und es nie vergleichbar läuft.
aslo von wegen einmal explodieren 10 sachen gleichzeitig beim anderen eine nade da kanns dann schon sein das es bei ersterem ruckelt
würd lieber ma mit benches testen wie schon genannt everest z.b
 
komisch am HT Takt lags nicht...also bleibt nur der Speicher übrig.

Mit 9/10 und 227 komme ich auf: 204,3
mit 5/6 und 245 komme ich auf: 204,16

die erste Combo startet nicht die 2. Geht. Ich kann mir das nicht erklären.

Übrigens erstaunlich, was die CPU ohne V Erhöhung schafft.
 
kann mir keiner Helfen? Und wieso wird es im OS falsch angezeigt?
Im OS wird nichts falsch angezeigt. Eine Antwort auf deinen Posts gab es ja schon hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7457105&postcount=188

Zu deinem OC Problem -> Ka, die Kristallkugel ist gerade in Reperatur. :fresse:
Hinzugefügter Post:
hi

dank für die info

die frage ist nur wie ?? bei 232 bekomm ich nen pirme95 Fehler

__________-

wenn ich jetzt meinen cpu auf 2700 laufen lasse aber der speicher nur 200 schafft ist der speicher doch ne bremse im system und die 2700 bring nix ?? es ist doch besser nur 2400 und z.b 220 zu haben ??? klärt mich mal auf bitte
Bei 3-3-3-X Timings ist das kein Wunder. UCCCs wollen 3-4-4-8, gehen damit aber sehr oft, sehr hoch. >250MHz ist eigentlich die Regel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
meine ersten UCCC haben keine 240 mit gemacht ... bähhhh ... dafür renen die G.Skill um so besser ;)
 
@ tuxianer: Das mit dem 3-3-3-8 bzw. 3-4-4-8 gilt für Dich wahrscheinlich auch...
 
jepp ... aber die gehen viel besser als die 1. ... laufen atm mit 274 ... aber hab beim Ram noch nix probiert ... einfach Teiler und Sie liefen und die Timings ausm Xtremesys irgendwas Forum ...
 
jepp ... aber die gehen viel besser als die 1. ... laufen atm mit 274 ... aber hab beim Ram noch nix probiert ... einfach Teiler und Sie liefen und die Timings ausm Xtremesys irgendwas Forum ...
Der Öse - unser Retter hat nur GBZX - die Rennen 300.....Respekt !
Meine ersten GBZX machten auch um die 270 ( CE-6 IC´s) die zweiten machten nur den gang zum Schreibtisch - waren eigentlich umgelabelte Elixir . Die dritten machten gerade 220.......
Jetzt kommen die geniale CF-5 und ein paar Balistix , - da bin ich gespannt was besser geht ! ( Also nicht nur Takt ...)
Ich denke die CF-5 in BGA werden besser sein....
 
joa und sonst den guten Elixir-Ram koofen :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh