AMD So. 939 X2 Dualcore CPU & DDR1 Overclocking - Laber- und Sammelthread *NEU*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joa und sonst den guten Elixir-Ram koofen :lol:
Ja aah : Und dann wissen wir auch was verbaut ist. (Nanjas) Bei GSkill kann man böse angehen !
Aber dafür ist der Preis durchsichtig : teuer !
Hinzugefügter Post:
Lach nur......hab es verdient !
post scriptum : die Nanja´s mit der Kennung 5 laufen super . Die 5 T nicht so doll
- wobei 260 auch nicht so schlecht ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hast Du Nanja-Chips gesehen OCed??
 
Wo hast Du Nanja-Chips gesehen OCed??
Du kannst fragen:fire:

Deine.......:( :( Wenn ich die CF-5 bekomme , knallen wir die mit Mito so her - da wirst Du weinen : minimum 9000 Lesen/Schreiben 8500 Copy und dann halt 3200 beim Opti.......

Und das alles will ich Primestable haben...... :banana:
 
LOL ach so... :xmas:

und die 5T??
 
LOL ach so... :xmas:

und die 5T??

Waren bei meinen drauf - Die die ich ganz entsetzt wegen Elixir zurückbrachte....Bekam dann die ganz Neuen : mit dem anderen HS Design , die wo gar nichts mehr gelabelt war.( Laserbranding auf den Ic´s)
Und genau die ( also die 3. GBZX) waren voll Schrott !:wall:
220 mit 2.2.2.5 und geile Subtimings - nur dann war aus ! Wie bei einer Mauer ! Die schlechtesten DDR die ich je hatte. Habe gerade Corsair XMS ( 2 X 512) drauf : Aus der 1.1 serie : also uralt ! ( 2002 oder so - für Sockel A / Epox 8 RDA NForce 2 @ 210 X 210 mit 2.2.2.5 ) Die bringen mehr : 240 X 2.2.2.5 ......

Also: GSkill > trau ich nicht mehr : .........:(
 
Jo, die BH-6.... Meintest Du doch neulich, oder?

Das heisst, die GBHZ in der Sig haste nicht mehr? Ich glaube, GSkill ist Ihre DDR1-Serie inzwischen scheissegal.. Da läuftecht nicht mehr viel..

Was hatten Deine 5T für einen Aufdruck??
 
Moinsen!!

Sorry, bin gestern nicht alt geworden...

Aber ich denke Du solltest heute morgen was finden können im CFX-Thread... :bigok: Bin auch sehr gespannt auf Ergebnisse^^
 
Jo schon mal garnicht schlecht^^ Gratulation und natürlich herzlich Willkommen... Poste noch mal das Stepping dazu, wenn Du das kennst...

Wann hast Du den Prozzi gekauft?? Wie hoch geht der Speicher, haste das mal probiert??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier:


Zurzeit nur 2,8 Ghz, da ich am RAM Timings spielen bin und so der RAM genau 200 Mhz läuft.
Will mal wissen wie scharf ich bei 200 Mhz gehen kann.

CPU habe ich erst seit ein paar Wochen, vorher hatte ich einen 3800+ Venice, der bei 1,6V gerade mal 2,75 Ghz gemacht hat. :stupid:
 
Für nen alten Venice SC gar nicht soooo schlecht...

Dann halt uns auf dem laufenden ;)
 
Wir möchten gerne das Stepping wissen --> steht nur auf der CPU drauf ;)
Das Ergebnis mit Wasserkühlung ist sehr gut ---> Platz 6 weltweit ;) Kannst du nicht noch mehr Spannung drauf hauen ? Teste mal das ganze mit 1,65-1,7 Volt, wenn die Temps dann noch in Ordnung sind. Bist du dir sicher, dass es an deinem Mainboard liegt ?
 
ich hab gestern nacht meine wakü getauscht.

hab jetzt ne D5 reingeknallt, die 5 radiator durch nen mora 2 ersetzt und anstelle der 8/6er pushins 13/10 schläuche mit tülle drin *freu*

ein par grad hats gebracht..... und 40mhz :-)

hab jetzt 3140 auf meinem msi dreck primestable

hoffentlich bring ichs UT CFX3200-DR bald zum laufen, damit ichs msi board verabschieden kann.....

ich komm net drauf, weshalb ich nicht ins win komme :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will Qimonda CF-5 Sticks. :heul: Und bin immer noch am überlegen den CE-5 mal 3,2V oder so zu verpassen. :fresse:

Hat das mal jemand versucht? :hmm: Das dumme ist ja, dass diesbezüglich die üblichen (komischen) Gesetze gelten. Hat man Angst vor hoher Spannung, rauchts ab. Ist einem alles egal, lebts ewig. War bisher immer so. :fresse:
 
Wir möchten gerne das Stepping wissen --> steht nur auf der CPU drauf ;)
Das Ergebnis mit Wasserkühlung ist sehr gut ---> Platz 6 weltweit ;) Kannst du nicht noch mehr Spannung drauf hauen ? Teste mal das ganze mit 1,65-1,7 Volt, wenn die Temps dann noch in Ordnung sind. Bist du dir sicher, dass es an deinem Mainboard liegt ?

Hallo,

die Tage sollte mein DFI Lanparty kommen, dann bau ich den Kühler runter und schaue nach.
Dann wird der CPU mit 1,7V der Marsch geblasen :banana:

Nein, ich kann nicht mehr mehr Spannung geben, maximal kann ich 1,5 V einstellen, das sind real 1,55V
Ja es ist das Board, ich habe es schon mit einem niedrigeren Multi gestestet, ab 280 will es nicht mehr so richtig.
Die guten 290 Mhz FSB sind nur mit Clock Gen im Windows möglich.

Temps sind in Ordnung, komme nicht über 56 Grad.

Ja, bin Platz 6, der WR ist mein Ziel :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seewolf:

Ich will die deine Illusionen nicht zerstören, aber fürn WR rennt die CPU deutlich zu schlecht. Jannn seine CPU lief um die 3250@1,55V prime stable.
 
Der WR liegt doch nur bei 3313 Mhz

3238.5 habe ich jetzt schon#

Die 75 Mhz werden schon noch drin sein.
 
@ techi:Wenn du von 'nem nV-Board auf das CFX wechselst, brauchst Du nen neu auf dem CFX aufgesetztes Win!!
 
thx für die info Öse!
Hinzugefügter Post:

mann ich freu mich schon drauf, wenn mein 3800er gequält wird *sfg*

die temps im freien dürften pa passen *sfg*

und wenn ichs richtig gesehen hab, kann man beim CFX auch jenseits von 1,7V auf die cpu geben *ssfg*
 
Zuletzt bearbeitet:
sry falls es zum 10000 mal die selbe frage ist, aber wo gibts denn ne gscheide anleitung wie ich meinen x2 etwas übertakte(kenn mich null aus), dass es auch so dummi wie ich verstehe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
eine sehr empfehlenswerte Anleitung zum OC eines 939 CPUs bekommst du hier ;)

Mal eine Frage, gibt es einen besseres 2x1GB Rambundle als 2GB G.Skill DDR500 KIT F1-4000USU2-2GBHZ ?

http://geizhals.at/deutschland/a88206.html

preislich mehr als halb soviel, unterm beidem ucccs.
einziger unterschied dürfte wirklich das brainpower pcb sein und die g.skill vlt. selektiert sind (was ich sehr sehr sehr unwahrscheinlich find :fresse: )

g.skill mag ich eigentlich nich bei solchem speicher, lies nur ma was sapler schreibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt herausgefunden das ich zwar 1,25 V im Bios eingestellt habe mein Board aber etwas übervoltet.
Die 2800 MHz laufen @ 1,3V, weniger lässt sich mit dem Board nicht testen.

Das würde vielleicht auch die derbe Hitze bei 1,3 V und mehr bei Bios-Vcore erklären
 
Zuletzt bearbeitet:
scheisse ...

MUSS den ram OCen ... es ist wie ne scuht ...

AAAAAH ... bis glei ... dann gibts ergebnisse :d
 
Der WR liegt doch nur bei 3313 Mhz
3238.5 habe ich jetzt schon#
Die 75 Mhz werden schon noch drin sein.
Ups, sorry, mein Fehler. Ich ging von nem 3800+ X2 aus. :)
Hinzugefügter Post:
Welchen Speicher @HW-Mann? Ich hab mich heute auch nochmal an den Infis versucht, aber ohne Erfolg. Und da es mir bei >280MHz immer (!) den DMI Pool irgendwie zerlegt & mein Sound danach tot ist, lass ich es nun erstmal. :haha: Beim Booten kommt halt "Creating DMI Pool .........." und tot is der Sound bis zum Cmos Clear. :-[

@Scharr:

Na ja, ein wenig selektiert wird schon, da die 250MHz garantiert sind. Aber der Aufpreis ist es nicht einmal ansatzweise wert. Zudem verschachtelt G.Skill atm ja sogar Elixir/Nanya Speicher und setzt einfach nen anderen HS drauf. :wall:
Und selbst wenns UCCC sind -> Ich kenne G.Skill PC4000 mit UCCC die bei 255MHz dicht machen. OC Speicher ist eh Geld verbrennen, aber jedem das Seine. :fresse:


@erich:

Orig Samsung mit UCCC machen in 90-95% der Fälle problemlos ihre 250MHz und mehr. Die aktuellen Infineon CE-5 Module gehen auch sehr gut, sind deutlich zickiger, schaffen dafür aber auch deutlich bessere Timings.
Wenn du was unproblematisches willst, greif zu Samsung UCCC, da dort die 250MHz+ so gut wie sicher sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann nur 264 mhz oder 266 mhz einstellen .. :d
beides pi stable aber prime crasht =(

naja ... schön wärs gewesen :d

266*10 -> 31 s 1M ... geht noch
 
@ Mito

Danke für den Tip

OC Speicher ist eh Geld verbrennen, aber jedem das Seine.

Warum sollte Ram OC so schlecht sein ?
Ich wollte mir jetzt extra wegen besserer Perfomance neuen Ram kaufen. Wenn man z.B. eine 4200+ @3,0 Ghz @ Teiler DDR333 laufen lässt, hätte man ohne Teiler mit entsprechend gutem Ram, der den erforderlicher Speichertakt schafft, sicherlich gewisse Performancedifferenzen.

MfG
 
@ Mito

Danke für den Tip



Warum sollte Ram OC so schlecht sein ?
Ich wollte mir jetzt extra wegen besserer Perfomance neuen Ram kaufen. Wenn man z.B. eine 4200+ @3,0 Ghz @ Teiler DDR333 laufen lässt, hätte man ohne Teiler mit entsprechend gutem Ram, der den erforderlicher Speichertakt schafft, sicherlich gewisse Performancedifferenzen.

MfG

Ich denke er meinte damit Geld für vermeintlichen OC RAM auszugeben. Den RAM ansich zu übertakten ist natürlich sinnvoll und gehört zum CPU übertakten ja quasi dazu. Ich z.B. werde mir im Leben keine GSkill mehr kaufen (ich habe die Riegel die du angefragt hast und was ist drunter: 3200er Elixir :heul: ).

Gruß
SUXX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh