AMD So. 939 X2 Dualcore CPU & DDR1 Overclocking - Laber- und Sammelthread *NEU*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ hiki: mach win doch einfach mal neu...

ich geh pennen... n8 @ all!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja nicht primär für mich, mein Bruder, der das (2.) System nutzt sucht einen. Wenn ich auch einen günstigen, muss ja nicht die OC Rakete (ist das politisch überhaupt noch korrekt sowas zu schreiben?) sein. Mein SC macht auch einiges mehr und ich nutz das nicht..^^
 
Ist ja nicht primär für mich, mein Bruder, der das (2.) System nutzt sucht einen. Wenn ich auch einen günstigen, muss ja nicht die OC Rakete (ist das politisch überhaupt noch korrekt sowas zu schreiben?) sein. Mein SC macht auch einiges mehr und ich nutz das nicht..^^

Leistung kann man nie genug haben :xmas:
 
Wieso bootet der Rechner mit 235Mhz 2,5-3-4-7?
Wieso sollte er es nicht tun? ;)
evtl. sind das keine infis...
probier mal 2,5-4-4-7 und bissle mehr spannung...
Es sind Infineon BE-5. Die Speicher stammen von mir und der HS war bei einem der beiden Riegel mal unten. ;)

ja ist das denn sicher??? hat er druntergeguckt???
100% Infineon BE-5

die sollten gut mit 3-3-2-x laufen oder 3-4-3-8

sonst schon mal timings ausgelesen (bios auf auto und everest)?? ich denke, trc und trfc sind zu knapp für höhere takte...

dat ausgehen kommt echt nicht vom ram...
BE-5 != CE-5

BE-5 == 2,5-3-2-5-1T / 3-3-2-5-1T bringt nahe zu keine Verbesserung. ;)


@hiki:

Was für nen Prob hast du eigentlich? LÄuft Coretemp bei dir im Hintergrund oder etwas ähnliches?
Hinzugefügter Post:
Ist ja nicht primär für mich, mein Bruder, der das (2.) System nutzt sucht einen. Wenn ich auch einen günstigen, muss ja nicht die OC Rakete (ist das politisch überhaupt noch korrekt sowas zu schreiben?) sein. Mein SC macht auch einiges mehr und ich nutz das nicht..^^
Dann dürfte die CPU nichts für dich sein. Ist, mal wieder, ausselektiert und bisher mein zweitbester Opteron. :) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:hail: OSA170DAA6CD
:hail: LCBQE 0722RPAW
:hail: Z768954G7014

ist am weg zu mir :banana: :banana: :banana:

glaub es werden bald ein par X2 frei :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mito: wie liefen hiki's speicher denn bei dir??

mmh ok also BE-5 gehen eher mit 2,5-3-3 und 3-4-4 als mit 3-3-2 ?? während bei ce-5 3-3-2 was bringt?

@ hiki: untervolten soll was bringen... aber das nF3 geht nur 2,5v min., oder? teste das mal...

und schick mal vielleicht einen everest-timing-screen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So,die ganze Kiste auseinander genommen.Das PCB untersucht und keien risse oder ähnliches gefunden.Alles gesäuber und nach kalten Lötstellen gesucht=nix gefunden.Kondis überprüft=alle Ok.

Kiste läuft momentan und dann schauen wir mal wie lange sie laufen wird
 
ich hab folgendes Problem, wenn ich 4 riegel einbaue werden aber nur 2 erkannt. ich hab schon beide kits getestet beide laufen einzeln und werden auch erkannt aber zusammen werden mir nur 2gb angezeigt. woran kann das liegen? hilft da ein bios wechsel?
 
Tach ;)

Hmm..vorher liefen sie ja mit 4 Riegeln ne?Gibts nicht beim NF4 ne Einstellung wo du das umstellen kannst das er 4 GB erkennt?
Oder die beiden Riegel vertragen sich nicht,das kann auch sein
 
die option hab ich schon aktiviert, wenn sie nicht aktiviert ist erkennt er am anfang nur 3,1 gb statt 4, aber bei mit werden nur 2 gb angezeigt so als wenn zwei bänke tot wären. einzeln laufen die kits ja nur nicht zusammen...

kann mir nicht vorstellen das sie sich bicht vertragen dann würden sie ja wenigstens angezeigt werden...

naja werd dann nochmal ein anderes bios testen...


edit: die 4 Riegel werden sogar im Everest unter win angezeigt nur erkennt er sie nicht im bios...
 
Zuletzt bearbeitet:
die option hab ich schon aktiviert, wenn sie nicht aktiviert ist erkennt er am anfang nur 3,1 gb statt 4, aber bei mit werden nur 2 gb angezeigt so als wenn zwei bänke tot wären. einzeln laufen die kits ja nur nicht zusammen...

kann mir nicht vorstellen das sie sich bicht vertragen dann würden sie ja wenigstens angezeigt werden...

naja werd dann nochmal ein anderes bios testen...


edit: die 4 Riegel werden sogar im Everest unter win angezeigt nur erkennt er sie nicht im bios...

Windoof 32bit erkennt ( besser gesagt, arbeitet ) nicht mit mehr als max. 3,xx GB! Hat irgendwas mit der Speicherzuteilung zu tun.
 
Ich habe mal eine andere Frage:
Und zwar haben wir ja DualCore´s.habt ihr dafür Extra Programme dafür laufen,damit ihr auswählt welches Programm mti welchem Kern laufen sollen und welche nicht?Vielleicht liegt es daran,das er mir abschmiert.
Ich habe das THG Tool womit ich das alles einstelle
 
hmm ich hatte es mal probiert .. hab es dann gelassen
ich arbeite einfach mit dem rechner ...
diese tools mit der zuweisung war mir einfach zu nervig
und gebracht hat es nichts
 
@Seewolf

schlag sofort zu, sonst nimmt die jemand anders, sobald er sie sieht!!!! :bigok:

sind Infineon CE-6 drauf und die gehen ~265MHz @CL3-3-2-7-1T @2.75V

btw.:

@All

wie gut, dass die ungarische Post heute am Samstag ausnahmsweise mal gearbeitet hat. Hab überhaupt nicht damit gerechnet -----> RAM angekommen : :xmas:

OCWear-BigTwins 2GB-2.jpg

//Edit:

geil, Brainpower PCB B8U808; in nem Review stand mal Standart-PCB :love:

OCWear-BigTwins 2GB-5.jpg

erste Tests folgen gleich.....hoppa net vergessen den DRAM-MosFet auf die 3.3V Schiene umzujumpern, sonst gäbs denke ich mal blos nen Blitz und keine Tests mehr bei 3.3V momentan für die BH-5 eingestellten VDimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
woah die sehen geil aus... beide, die oc-wear und die mushis...
 
Bin gespannt wie gut die gehen, wird aber dauern bis ich die bekomme....

Kann die Überweisung ja erst am Donnerstag machen, bis das dann ankommt und das Paket zu mir kommt :(
 
Habe heute zum 1. Mal in meinem Leben 2x1 GB DDR RAM in der Hand :fresse: Habe ja sonst nie was mit 2 GB am Stecken, sind folgende Riegel:
Team Group Elite DDR400 2,5-4-4-8

Habe gerade versucht, über die Datenbank was darüber in Erfahrung zu bringen --> negativ :(
Hat die von euch schon mal jemand im Test gehabt bzw. was für Chips könnten drauf sein ? Sind wie gesagt 2x1024 MB.
Haben ein B6U808 PCB.

@ Seewolf
Mit den Redlines von Mushkin kannste nix falsch machen, die gingen schon als 2x512 MB Redline sehr gut auf einem nF4 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das xp nicht mehr wie 3,x gb adressieren kann weis ich ja, das is mir auch egal da ich 32 bit und 64 bit xp drauff habe. aber vorher mit den be5 und den d43 lief es ohne probleme die riegel wurden beim booten erkannt und das bios meldete auch 4 gb ram. dieses memory remaping habe ich an, aber er erkennt immer nur 2 riegel


@ all

die neuen g.skill pc4000 laufen in den gelben slots besser als in den orangen??? hab jetzt wieder das 406 bios drauff nachdem ich bestimmt 4 verschiedene getestet habe...
 
das xp nicht mehr wie 3,x gb adressieren kann weis ich ja, das is mir auch egal da ich 32 bit und 64 bit xp drauff habe. aber vorher mit den be5 und den d43 lief es ohne probleme die riegel wurden beim booten erkannt und das bios meldete auch 4 gb ram. dieses memory remaping habe ich an, aber er erkennt immer nur 2 riegel


@ all

die neuen g.skill pc4000 laufen in den gelben slots besser als in den orangen??? hab jetzt wieder das 406 bios drauff nachdem ich bestimmt 4 verschiedene getestet habe...



Ja das kann sein Toby.Bei mir liefen die im gelben garnicht ;)
 
weis ev wer von euch ob und wie ich forceware deinstallieren und ne ältere version einspielen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh