AMD So. 939 X2 Dualcore CPU & DDR1 Overclocking - Laber- und Sammelthread *NEU*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er testet custom ohne Speichernutzung. Ist doch sogar noch besser, da es nen größeren Testbereich abdeckt, oder? :confused:
Aber ok, 17min ist echt nichts. Ich dachte das wäre länger gewesen.
Wenn selbst bei normalen Temps Müll ausgelesen wird, sind wohl echt die Sensoren putt gegangen. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hier mal ein paar Fakten zu meiner Verteidigung :d

Als ich am Balkon draußen war hatte es 9-10°C, das Wasser hatte im idle 13°C (nachdem der PC ca. 10-15min draußen im Leerlauf gestanden ist).

Bei dual-prime habe ich die Wassertemp nicht gemessen. Wenn ich mich recht erinnere waren die coretemps unter last wie foltgt: 11/23 Irgendwie um den Dreh herum.

Die 3200Mhz bei 1.35V wären sicherlich länger gelaufen, aber meine Freundin wollte, dass ich mit ihr ins Bettchen hüpf und knuddel :fresse:

Mittels coretemp hab ich damals bei 1.35V alle 10 Sekunden den Regler ein Stückchen hochgezogen, der erste Fehler kam bei 3270Mhz. Da dacht ich mir, scheiß drauf, mach doch einfach 3200Mhz bei 1.35V, das war ja damals der Traum von Boris :p Wollte ihn ein bisschen necken. :fresse:

Die 3200Mhz bei 1.424V waren ganz normal im Zimmer bei 21-22°C. Das war 3h lang. Die 3100Mhz habe ich auch über 3h bei 1.35V getestet gehabt.

Weitere Fragen? :)
 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280174967664

Da ich so "blöd" war nach dem Stepping zu fragen und er es öffentlich gemacht hat, ist der Preis explodiert. Oder es wurde gepusht wie blöde.
Nu wollt ich doch bis zu 111€ hinlegen und habs mir zu spät anders überlegt. Na ja, vieleicht besser so.

Ich wollte das Teil. Ich wollte so nen Teil seit dem hier die ersten aufgetaucht waren. :heul:


EDIT:

Der Käufer ist hier im Luxx registriert und will die CPU für AAO. Scheint kein Ocer zu sein. :fresse: Ich hab ihn mal hierher geschickt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mito du Schlitzohr :fresse:

aber mal was zum Topic: stümmt dem, dass man bei LuKü lieber darauf verzichten sollte den Heatspreader zu entfernen?
 
Wie kann für die CPU soviel auf den Tisch legen, wenn man nicht Ocen will ?:fresse:
 
Evtl. schon,aber so richtig kenn ich mich nich aus,also werde ich die Sache etwas vorsichtig angehen
 
Ich verstehs auch nicht. Ist Perle vor die Säue geworfen, vor allem da er dafür nen 175er neu bekommen hätte. :hmm:

@Infernal:

Wieso haste dir nicht einfach nen 175er gekauft? :hmm:
 
Wirst aber hier im Forum genug hilfsbereite OC´ler finden, wenn Du Fragen hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mgbott:

Trotzdem Perle vor die Säue geworfen. Das er keine 3GHz+ anpeilen wird/kann, ist ja leider schon klar.
Das wahre Potenzial werden wir also nie erfahren. :heul:

Ich wollte wissen ob die im Schnitt alle (sehr) gut gehen, oder nicht. :-[


Ich geh nu erst mal ne Runde kochen. Bis nachher. :)
Hinzugefügter Post:
EDIT:

Ich hasse nichts mehr als brach liegendes Potenzial. :fresse: Und nu echt futtern.
Hinzugefügter Post:
http://cgi.ebay.de/AMD-Opteron-170-...yZ137022QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

LOL, grad um nen € überboten worden, von nem anderen Sniper. Tjo, irgendwie läufts heute nicht so wirklich. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo un ich liebe es,wenn ich noch ne heimliche Reserve habe ;-)
Ausserdem isser erst 3 Monate alt
 
@ Mito

Da gebe ich Dir absolut Recht! Wirst auch noch mal nen guten Opti schiessen ;)
 
@ Yidaki
Danke für die Infos ;) Ich probier dann mal nächstes Wochenende weiter, die Woche komme ich nicht dazu, bin auswärts arbeiten und ohne Internet :hmm: :(
 
@Infernal:

Was fürn Board und was für ne Kühlung haste denn nun? Und heimliche Reversen sind verschenkte Reserven. :fresse:
Zu den 3 Monaten: -> http://geizhals.at/deutschland/a167579.html ;)

Wieviel hattest eigentlich geboten? Das Teil ging ja (leider) sau teuer weg. Normal ist der Dreh um die 80€ bei Ebay. Beim LCBQE haben wohl aufgrund des Steppings nen paar Ocer mitgeboten: ;)

@mgbott:

Kekst halt einfach wenn sowas brach liegt. Ist wie damals, als etliche AXIA Thunderbirds in OEM Rechner gewandert sind. Sowas bricht mir das OC Herz. :fresse: :-[

Wat solls. Hoffen wir das er nen DFI und nen richtig guten Luftkühler hat. Vieleicht sehen wir dann ja doch noch was die CPU so kann. :) Gegen nen ebenfalls fast neuen Opteron @2,9(default) wollte er ja nicht tauschen, obwohl seiner ungetestet ist. ^^
Hinzugefügter Post:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170170861349

Heute ist nicht mein Tag. :fresse:

Der LCB9E 0651RPMW wäre endgeil gewesen. Da hätte ich wirklich mehr bieten sollen. Der LCBQE 0722RPAW war einfach zu teuer, auch wenn der bestimmt auch sehr gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss,bin ja Kunde bei Mindfactory.
Wollte nen 170er,da ich schon viel schlechtes über die 175er gehöhrt habe.
Ausserdem hatte ich ja schon gesagt,das es ne kurzfristige Entscheidung war und ich bin NICHT nach dem Stepping gegangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht wissen wieviel Overclocker darauf geboten haben und am Schluss räumts jemand ab, der einfach auf "gut Glück" gekauft hat. Auch nicht schlecht. *g* Paar min später ging im übrigen nen ebenfalls sehr guter Opti 170 für den "normalen" Preis weg (~85€). :)

Die Board & Kühlung Frage ist leider immer noch offen. Ich wüsst schon gern ob der Unterbau passt um gute Ergebnisse zu sehen.

Viel Spaß noch mit dem Teil. Wird sicherlich sehr gut laufen. ;) Ich hoffe mal wir sehen noch ein paar gute Ergebnisse von dir. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich suche einen SC der bei 1,4V mit Luftkühlung 3GHz mitmacht. Hat da jemand was für mich?
 
Kennt jemand die OC Eigenschaften vom Gigabyte 8KNF-9, Nforce 4
Bios 12h...

Positive Resonanzen?
 
Ich hatte das mal.
Hab das gemischt in Erinnerung. Zum einen bietet es ne solide Ausstattung, zum anderen ging bei mir der Referenztakt nur bis 275MHz.

Es ist denke ich nicht so der OC-Knaller.
Zum Vergleich: Mit einem Ultra-D hatte ich knapp 100MHz mehr bei gleicher Versorgungsspannung.

EDIT: Was mir noch einfällt, mit dem 12h BIOS war bei mir damals ein wichtiger Bug verschwunden. Es kam des öfteren bei Usern vor, dass sich der HTT nicht höher als 218MHz steigern ließ. Zumindest bei mir mit einem DualCore war das mit dem Beta-BIOS verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw .. ich hab die ganzen Ergebnisse ja noch gar nicht gepostet. Da hau ich doch gleich ma auffe Kacke. :xmas:

opteron_170_0704xpmw_3140.png


Die CPU wollt ich evt. gegen den ungetesteten LCBQE von Infernal tauschen, wobei er ja abgelehnt hat. :fresse:
Skaliert btw. extrem gut mit Vcore. 2980@default und 3140@1,44. :eek:

Das ich den 0651RPMW versiebt habe geht mir immer noch auffen Keks. Beim Speicher wurde ich um einen cent (!) überboten. Das tut noch mehr weh. 4x 1GB Infi BE-6 für 92€, die mir durch die Lappen gingen. Ich wollte nen custom SPD mit 200/2-3-2-5/2,5vdimm draufbügeln und gut is. :wall:


EDIT:
attachment.php
 

Anhänge

  • S1051077.JPG
    S1051077.JPG
    87,6 KB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet:
@ Mito
Dann läuft doch Dein Opti richtig GUT, 3,140@1,45V sind doch nicht zu verachten :)
 
Es sind nicht 1.45V sondern 1.475 bzw. 1.500V, je nachdem wie viel Mito für die 1.440V in CPU-Z braucht ;)
 
Wow, das ist nicht wenig Spannung. Laufen die Opti´s eigentlich mit der gleichen Standartspannung wie dei X2 ?
 
Bist Du jetzt auf Intel umgestiegen? Oder begnügst Dich zZ mit Deinem Laptop?
 
+10% sinds, wie immer. ;)

Und viel Spannung ist das net wirklich. Vonner Vcore her kannste das bedenkenlos etliche Jahre 24/7 fahren. Nur die SpaWas machen mir da nen Strich durch die Rechnung. :fresse:

3200MHz bei der Spannung wären mir aber lieber gewesen. Hehe. ^^
 
Ich hatte das mal.
Hab das gemischt in Erinnerung. Zum einen bietet es ne solide Ausstattung, zum anderen ging bei mir der Referenztakt nur bis 275MHz.

Es ist denke ich nicht so der OC-Knaller.
Zum Vergleich: Mit einem Ultra-D hatte ich knapp 100MHz mehr bei gleicher Versorgungsspannung.

EDIT: Was mir noch einfällt, mit dem 12h BIOS war bei mir damals ein wichtiger Bug verschwunden. Es kam des öfteren bei Usern vor, dass sich der HTT nicht höher als 218MHz steigern ließ. Zumindest bei mir mit einem DualCore war das mit dem Beta-BIOS verschwunden.

Selten aber schön zu lesen,

Welche Revision? Passiv oder aktiv gekühlter North...
 
Zuletzt bearbeitet:
soda,der

X2 4200+

LCBQE 0721 SPMW geht mal sch.....

check nicht weshalb er net höher als 2,8 geht, obwohl die CPU nichtmal warm wird!

werd heut vermutlich nochden

X2 4200+

LCBQE 0723 VPMW reinknallen

er ging angäblich zuvor mit lukü 2,9 ghz....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh