AMD So. 939 X2 Dualcore CPU & DDR1 Overclocking - Laber- und Sammelthread *NEU*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Opti muss nur mal richtig erzogen werden xD
Hab jetzt NOCHMAL mehr Anpressdruck gegeben und jetzt sind diese extremen Temp sprünge schonmal weg. Über 35°C idle geht nichts mehr und als Last hab ich 41°C bei 27°C Raumtemp. Ich denke das sind Werte mit den man leben kann oder?

Na also :d
Durch den 9er Multi, kannst wahrscheinlich nicht mehr viel höher mit dem FSB.
Schon versucht mit 9 x 330 & CPU mehr Saft geben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich hab kurzzeitig mal mit 1.45v vcore die 2.75 ghz versucht ( 306 x 9 )
aber war nicht stabil... da hab ich das erstmal gelassen ;)
hab irgendwie bange wegen dem hohen vcore....
hab vorsichtshalber auf board schon 0,1 mehr.
 
ja ich hab kurzzeitig mal mit 1.45v vcore die 2.75 ghz versucht ( 306 x 9 )
aber war nicht stabil... da hab ich das erstmal gelassen ;)
hab irgendwie bange wegen dem hohen vcore....
hab vorsichtshalber auf board schon 0,1 mehr.

Da Du eh mit Wasser kühlst,versuch mal 1,5 V CPU - 1,35 V LDT Bus & 1,6~1,7 V NB ! Das kontollierst dann mal mit prime wie die Temps ausfallen & ob es dann stabil läuft ;)
 
da musst vor die spawas einen 120er lüfter hängen ist bei mir auch sowenn ich den lufti wegmach
@irwindale>wegen den 60 litern durchfluss brauchst dir keine sorgen machen>du hast den zern pq+ das ist soweiso die grösste bremse da geht eh fast nix durch

das sind meine temps

 
Zuletzt bearbeitet:
jaaa der Zern is ne MEGA bremse aber er kühlt gut ;) und der mangelnde Durchfluss zieht nichts anderes in Mitleidenschafft also von daher ist das ok ;)
naja läuft jetzt auf 2.8 und schein bis jetzt alles Stabil zu sein ;)
und mit den 66°C board mach ich mir auch keine gedanken solang es stabil ist ;)
 
jaaa der Zern is ne MEGA bremse aber er kühlt gut ;) und der mangelnde Durchfluss zieht nichts anderes in Mitleidenschafft also von daher ist das ok ;)
naja läuft jetzt auf 2.8 und schein bis jetzt alles Stabil zu sein ;)
und mit den 66°C board mach ich mir auch keine gedanken solang es stabil ist ;)

echt.org hat recht, schnall Dir nen 92er oder 120er vor die SpaWa´s! Dadurch erreiche ich keine höheren Temps als ~52°C ;)
Aber ansonsten siehts doch mal recht gut aus :)
Weiterso, die 3 GHz wirst auch noch schaffen, mit viel Geduld & probieren :haha:
 
ja ich hab da auch schon eine idee ;)
hab an der rückseite vom case ja nen 120er...nur läuft der ned ^^ den mal drehen und hineinpusten lassen...vllt bringts was ;)
 
ja ich hab da auch schon eine idee ;)
hab an der rückseite vom case ja nen 120er...nur läuft der ned ^^ den mal drehen und hineinpusten lassen...vllt bringts was ;)

Probieren geht über Studieren :lol:
 
..

@ irwindale: bald hängt mein zern zumindestens vorläufig allein im kreislauf, nur noch nb... da freu ich mich schon drauf.. :d
 
@öse glaubst du das dadurch die temps besser werden? du wirst keinen unterschied merken
 
Mal ne Frage:

Wie viel VCore würdet ihr maximal bei Wakü und Dau Kappe ab zur Validierung eines Taktes geben ?

Bis jetzt habe ich mich bis 1,68V getraut :d
 
wie HIER
das einzige was sich geändert hat sind die spawas um 2°C nach oben...ich sorg nacher da drinnen mal für nen luftstrom vllt hilft das was.
 
@ echt.org: nicht wirklich.. aber ich will mal sehen was dann im agb los ist... die beiden gpu-x sind auch ziemlich restriktiv...
 
Also hab nen 120 er angeworfen und nun ist ein leichter luftzug um die Spawas rum...mal sehen was passiert ;)
 
@seewolf:

Wäre mir jetzt schon zuviel. 1,68V laut CPU-Z oder eingestellt im BIOS? Wenns per CPU-Z ist, biste ja schon weit über 1,7V ... :fresse:

aber die heissen doch bestimmt nicht infineon ce-5 ^^ was kann ich von den erwarten ?
Qimonda 1024MB und zwar Originalmodule, kein 3rd Kram!

Erwarten kann du zwischen 240-280 bei 3-3-2-5-1T. 2-3-2-5-1T bei 200MHz und das alles bei 2,5vdimm. Noch weniger wäre sogar besser, was bei dir dank Expert ja sogar geht. 2,2-2,3Vdimm ist da auf jedenfall nen Versuch wert. Die Infis sind aber keine "Dauspeicher" ala UCCC und haben so ihre Macken. Manuelle Subtimings sind Pflicht. :)
 
@ öse hatte auch mal den zern und jetzt habe ich ohne zern einen hurricam im riesen agb der fast nicht zu bremsen ist gg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt hab ich ein ganz komisches Phänomen...ich hab auf einmal 10°C mehr core temp als vorhin...hab am CPU kühler nichts rumgefummelt oder so...was ist da los? ^^
 
ich weis was es ist, du hast eben erzählt du hättest den fan der auf der rückseite montiert ist herumgedreht. das selbe habe ich bei mir auch mal versucht, das ganze hat mir zwar einen leichten luftzug um die ram bänke verschafft aber der luftstrom im gehäuse war so im arsch das die cpu auch um 10 grad anstieg. is ja normal wenn man 2 lüfter hat die rein blasen und keinen vernünftigen mehr hat der die luft raus schickt...


edit: gerad xp sp3 installiert, vielleicht geht ja jetzt ein paar mhz noch mehr an der cpu... subjektiv kommt es mir schon etwas schneller vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber bei nem radiator der im deckel sitzt und an dem 3 lüfter montiert sind die nach außen pusten sollte es da kein problem geben ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh