INTEL
AMD
NVIDIA
APPLE
LINUX
MICROSOFT
usw...
Ich kann diesen Hardware Enthusiasmus ja nur in Telen nachvollziehen.
Klar finde auch ich Technik super und kann mich dafür begeistern.
Aber man muss sich doch nicht immer benehmen, als hätte da jemand seine Sandburg zertreten nur weil jemand sagt "Ich finde Hersteller X doof"
Geht mal raus an die frische Luft. Das sind nur Computer!
Und eigentlich ist es vollkommen egal, welcher Hersteller gerade die Nase vorne hat.
Wichtig ist nur, dass es den jeweiligen Herstellern finanziell gut geht. Dass man +/- auf Augenhöhe konkurieren kann.
Denn ansonsten haben wir als Endverbraucher das Nachsehen. Ist ja derzeit einfach der Fall. Schaut Euch Intel / Nvidia an!
Marktführer ohne derzeitige Konkurrenz. Das bedeutet "zu hohe" Preise und zu wenig Zugzwang in Sachen Entwicklung.
Man kann sich etwas auf den Lorbeeren ausruhen oder aber versuchen den Abstand zur Konkurrenz zu vergrößern.
Eigentlich müsste selbst der dümmste Fanboy verstehen, dass eine solche Situation wie wir sie aktuell haben jedem
schadet außer dem Marktführer. Es wäre wirklich zu wünschen, dass AMD sowohl im CPU- als auch im GPU-Bereich
wieder mithalten kann. Denn dann haben wir als Endkunden endlich mal wieder mehr Auswahl, können uns über
etwas niedrigere Preise freuen und vll gibt es dann ja bald mal wieder größere Leistungssprünge.