AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mein kommt ja darauf an worauf man steht, aber mein Geschmack wäre Igor jetzt nicht so...
c074.gif

Vielleicht mit viel, sehr seeeehr viel Alkohol.... Ne sorry.. so viel Alkohol gibt es nicht
a078.gif

Werden ja stündlich immer besser die Werte :d

Ist das bei Team Red nicht immer so, dass die "Leaks" wahre Wunder in Aussicht stellen und diese Wunder auch immer wunderbarer werden, je naeher der Releasetag kommt?

Unvergessen, wie Amazon aus lauter Furcht vor Vega anfing, die 1080 Ti abzuverkaufen. Hat jedenfalls ein Insider damals behauptet. Muss also stimmen.

Was an den Gerüchten dran ist weiß man nicht, aber AMD selbst hält sich sehr zurück und wird sich wohl etwas dabei denken.
Siehe 5950X....

Ich kenne mittlerweile jedenfalls genug Leute die von Nvidia enttäuscht sind, bei mir was es schon so als ich die Ankündigung der Preise für Ampere gesehen habe!
Im ersten Moment noch so "Oh wow", dicht gefolgt von "Das würden die nicht tun wenn Big Navi schlecht wäre!" ;)
Darum habe ich von Anfang an abgewartet und glaube damit die richtige Wahl getroffen zu haben!
Ich habe so ziemlich jeden Mist von Nvidia und Intel mitgemacht ( Meine Liste reicht von Titan bis 9980xe) und bin echt Froh das AMD den beiden jetzt mal gehörig in die Suppe spuckt.
Für uns User kann es nur gut sein, für Leute die 1000 Euro für ne 3080 hingelegt haben vielleicht eher weniger, kommt darauf an wie Leidensfähig man ist 🤷‍♂️

Schrieb Wang wirklich dass es jedes Jahr eine neue gpu geben soll?
Klingt bisschen zu sportlich. 🏃‍♂️

Denke, wenn überhaupt meint er damit nicht rdna2, rdna3, rdna - Schlag auf Schlag, sondern inkludiert hier diskrete mit mobilen Gpus, mit Apus, mit Refreshes und so.

Falls die geleakten Benchmarks, die Igor zugesendet worden sind, sich tatsächlich bewahrheiten sollten, bringt AMD mit Navi 2 doch mehr Dampf als ich gedacht hätte. Außerdem bin ich gespannt inwiefern AMD diesen Benchmark-Vorsprung (außer bei Raytracing), sofern er natürlich der Wahrheit entspricht, tatsächlich auf die Spiele-Leistung ummünzen kann. Jetzt heißt es wohl vollends auf offizielle Informationen warten, dann sieht man weiter.

Sollte es so kommen, dann hat Nvidia mit dem 8nm Node von Samsung wohl eindeutig auf das falsche Pferd gesetzt. Vielleicht wird man dann tatsächlich schon in wenigen Monaten eine Neuauflage bei TSMC in 7nm sehen, wer weiß.

Ist das bei Team Red nicht immer so, dass die "Leaks" wahre Wunder in Aussicht stellen und diese Wunder auch immer wunderbarer werden, je naeher der Releasetag kommt?

Unvergessen, wie Amazon aus lauter Furcht vor Vega anfing, die 1080 Ti abzuverkaufen. Hat jedenfalls ein Insider damals behauptet. Muss also stimmen.
eigentlich waren Leistung von Karten meistens schon vor Release klar.

Team Red wäre nach deiner Aussage so max 2-3 Personen aus Foren.

Ist ja bei NV 50 -> 40 -> 30 -> 25% ti Leistung für wieviel Euro?^^

Stimmt, MAN darf sich nicht positiv über AMD Hardware unterhalten, sonst fährt man ja als Fanboy gleich auf dem Hypetrain mit ins Lager :rolleyes:
Und sieht dabei nicht dass AMD SCHON IMMER schlechte Treiber hat und alle Karten zu Abstürzen führen^^
zumindest schreibt solche Sachen mitlerweile jedes PC Kid auf Facebook und co. Die schnappen sowas sehr schnell auf. Mehr Geld für die grüne Küh ;)

Ja hätte ich auch nicht gedacht, dass amd das ryzen momentum so rasch jetzt für die gpus umsetzt.

Ich sag damit, man sollte NV und AMD nicht vor dem Release loben. Echte Benchmarks machen es eben aus.
Der Grüne Zug ist ja immer noch mit Hochgeschwindigkeit unterwegs, Karten die es mal für 700€ gab werden für 900+ gekauft ohne nachzudenken. und von der 3090 wollen wir preislich mal nicht reden^^

tut tuuuut
Wollen alle Cyberpunk Ready sein !

@iLLuminatusANG: Der war heute auf Höchstgeschwindigkeit, weil es mal wieder einen FE Drop gab. Kurz danach in den Kleinanzeigen für ein Durchschnittsgehalt verfügbar, jawoll^^

Karten die es mal für 700€ gab werden für 900+ gekauft ohne nachzudenken. und von der 3090 wollen wir preislich mal nicht reden^^

tut tuuuut
Naja immerhin haben die so viel Geld für eine Rarität bezahlt, wenn Nvidia wirklich bald zu TSMC wechseln sollte.
Die werden dann mal richtig viel Wert sein, sowas wie Fehldrucke oder limiterte Auflage kommt mir da in den Sinn... :fresse:

Ich finde es ja lustig das es Leute gibt die glauben das die Zurückhaltung von AMD bedeutet das die am 28.10. nichts Gutes zu zeigen haben...
Also wenn es das selbe "Nichts" ist wie beim letzten Event.... Ja ääääh.. Bring it on Lisa...
a036.gif

Zuletzt bearbeitet:
Naja immerhin haben die so viel Geld für eine Rarität bezahlt, wenn Nvidia wirklich bald zu TSMC wechseln sollte.
Die werden dann mal richtig viel Wert sein, sowas wie Fehldrucke oder limiterte Auflage kommt mir da in den Sinn... :fresse:
Ist ja auch eine gute Wertanlage, wie viele über die 2080ti dieses Jahr noch geschrieben hatten :P

Wenn man mal so RICHTICH Langeweile hat.... :popcorn::coffee:

Eigentlich nicht. Also von einigen wenigen Usern mal abgesehen, die immer viel erwarten.

Fiji war damals vorab u.a. im 3DMark auf Titan-Niveau, zumindest in UHD. Da passte das dann auch für Benchmarks.
Polaris war schon immer im Midrange erwartet worden, wo es dann später landete.
Bei Vega hatte man früh AMDs eigenen (DOOM-)Benchmark mit nur 1080-Niveau. Und alles, was danach auch kam, hat nicht wirklich mehr aufgezeigt.
Navi/RDNA war auch nie als High-End-Lösung im Gespräch und das hatte sich auch nie angedeutet.

Dass man jetzt allerdings für RDNA2 Benchmarks hat, wo teilweise eine 3080 deutlich(er) geschlagen wird, ist schon eine Ansage. Und da die Benchmarks über die AiB kommen (sollen), die ja seit kurzem Treiber zur Verfügung haben (welch Zufall, dass genau seitdem die Leaks nur so purzeln), sieht man bisher auch "nur" die XT und nicht den Vollausbau, der ja AMD-exklusiv noch unter Verschluss steht.

Fiji war zwar in UHD gut, aber Maxwell lies sich noch sehr gut übertakten. Da gab's dann für Fiji auch nichts mehr zu lachen. So konkurrenzfähig, wie sich das aktuell immer mehr andeutet, war AMD zuletzt mit Hawaii. Und wenn das OC-Potential tatsächlich so groß sein soll, gibt's mit Glück noch mehr als "nur" konkurrenzfähig.

Ich mein kommt ja darauf an worauf man steht, aber mein Geschmack wäre Igor jetzt nicht so...
c074.gif

Vielleicht mit viel, sehr seeeehr viel Alkohol.... Ne sorry.. so viel Alkohol gibt es nicht
a078.gif
Zumindest hat igor als einziger gemerkt das die 3000 NVs blackscreens on mass produziert haben mit dem launch treiber.
Deine vaforiten haben das anscheinend in ihren umfangreichen reviewes nicht gemerkt oder eben merken wollen who knows.
In den foren konnte mans auch lesen das da was faul war mit dem treiber. Darüber solltest du mal nachdenken.
Wen du meinst man bräuchte ne pulle whisky um igor mehr zu glauben als einigen der bekannten reviewer.8-)

Zumindest hat igor als einziger gemerkt das die 3000 NVs blackscreens on mass produziert haben mit dem launch treiber.
Deine vaforiten haben das anscheinend in ihren umfangreichen reviewes nicht gemerkt oder eben merken wollen who knows.
In den foren konnte mans auch lesen das da was faul war mit dem treiber. Darüber solltest du mal nachdenken.
Wen du meinst man bräuchte ne pulle whisky um igor mehr zu glauben als einigen der bekannten reviewer.8-)
Ich befürchte der Alkohol war auf was gaaaanz anderes bezogen... :fresse:

Alles nicht wichtig wo bleibt die 6900XT! :bigok:

Wenn die 6900XT nur von AMD kommt wie ist das mit Garantie bei Wakü Umbau?
Oder bekommen Asus und Co auch welche und packen nur das Label drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Wird dies AIO Kühlung oder ein Drei Slot Kühler von Sapphire entwickelt.
Tippe auf Zweites!
Die 6950XT mit HBM 2 also Konter zur RTX 3090 Super im 7nm Verfahren?

Wird dies AIO Kühlung oder ein Drei Slot Kühler von Sapphire entwickelt.
Tippe auf Zweites!
Die 6950XT mit HBM 2 also Konter zur RTX 3090 Super im 7nm Verfahren?
3*8Pin 6900XT für OC Reserven oder Versorgung am Limit mit 2*8Pin ?:unsure:
Mir würden 3*8Pin gefallen :bigok:als LC mit PCB ausgelegt bis 500W

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute auf Twitter gehen ja ab...
6900XT und später 6950XT ?
Es wird wirklich Zeit für den 28. :popcorn:
Warte mal ab, bis die 6969 XXX in bordellrot leckt. Sie hat Heinzelmannlüfter, kann also blasen UND saugen, die nicht rauschen, sondern stöööööhnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh