AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

Moore's Law is Dead über big Navi und den verpatzten NV launch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abgesehen von der Vorstellung nächste Woche hoffe ich, dass zeitnah auch unabhängige Tests mit Benchmarks etc erscheinen. Davon, dass AMD bereits Karten zum Review versandt hat hat man noch nichts gehört oder?

Edit: Aber bei Nvidia erfolgte dass ja auch erst kurz vor dem "Launch".
 
Zumindest hat igor als einziger gemerkt das die 3000 NVs blackscreens on mass produziert haben mit dem launch treiber.
Deine vaforiten haben das anscheinend in ihren umfangreichen reviewes nicht gemerkt oder eben merken wollen who knows.
In den foren konnte mans auch lesen das da was faul war mit dem treiber. Darüber solltest du mal nachdenken.
Wen du meinst man bräuchte ne pulle whisky um igor mehr zu glauben als einigen der bekannten reviewer.8-)
Huhu das was ich da geschrieben habe war auf den Begriff Porno bezogen...
Also ich möchte wirklich keinen Porno mit Igor sehen!
b055.gif
a070.gif

Sein Fachwissen ist unbestritten... (y)
 
Kommt in leicht veränderter Form wieder - siehe Zen 2 und 3 ;)
 
Ja ist wirklich sehr Schade.
Ich hatte damals 2x HD5770 im Crossfire.
Die liefen wirklich brutal gut. Ich hatte extrem gute Leistung und keine bzw kaum Probleme mit Unterstützung, Treiber etc.

Ausserdem ist so ein System aus zwei Karten einfach sexy.
 
so die karte hängt an meinem Sp11 auf 1 anschluss mit 2x 8pin.

ist das sehr schlimm?
 

Hab ich es doch noch gefunden im Sammler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Hersteller würdet ihr denn bei MAD empfehlen, Powercolor und Sapphire? War bei Sapphire nicht mal irgendein Problem mit Garantie für Endkunden?
Zur Garantie kann ich nichts sagen, brauchte ich in meinem ganzen PC-Leben (Immerhin 20 Jahre...) erst ein mal bei einer Graka, da war es eine EVGA und die Garantie wurde verweigert!
Also für mich ist das pure Panikmache :stupid:
 
Zur Garantie kann ich nichts sagen, brauchte ich in meinem ganzen PC-Leben (Immerhin 20 Jahre...) erst ein mal bei einer Graka, da war es eine EVGA und die Garantie wurde verweigert!
Also für mich ist das pure Panikmache :stupid:

Ich meine, bei Sapphire war was, dass man als Endkunde nur ein Jahr bekommt, anstatt zwei. Ich habe bisher nur zweimal eine Garantie gebraucht, einmal bei Gainward und einmal bei Zotac. Hat beide male recht lange gebraucht mit dem Austausch.
 
Welche Hersteller würdet ihr denn bei MAD empfehlen, Powercolor und Sapphire? War bei Sapphire nicht mal irgendein Problem mit Garantie für Endkunden?
Was Garantie angeht ist XFX zur Zeit die kulanteste Firma. Was Qualität/Leistung etc angeht, steht Sapphire ganz oben und wenn du "gut und günstig" suchst, gibbet halt Powercolor/Club3D. In Deutschland isses sowieso recht wumpe, weil du deine 14Tage Rückgabe, 1 Jahr Händler-Garantie und 2 Jahre Gewährleistung hast. Diese Schoten an "Garantie ist bei diesem und jenem geiler" kamen halt hauptsächlich aus RMA-Fällen übern Teich. In Deutschland kümmert sich in 99% der Fälle der Händler drum, es sei denn, der Hersteller ist auch in Deutschland - wie zum Bleistift be-quiet! - bei denen kannste dann auch mal hintelefonieren und um den Händler herum austauschen, weils eh bei denen landen wird. Bekommst sogar noch 5€ Gutschrift, weil Versandkosten gespart werden. xD

Imho - Asrock hat noch in Belgien oder Holland (bin mir grad nicht sicher) ein RMA-Zentrum - dort kannste auch per E-Mail nen Direkttausch starten. Ansonsten musste halt mal gucken...
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich der beste Hersteller bis jetzt bei Amd war immer Sapphire, aber in letzter Zeit war auch Powercolor ganz gut. Msi ist eigentlich nie ganz schlecht. Asus war mal richtig gut (7970) in letzter Zeit aber mit groben Schnitzern (nvidia Kühler für Amd Karte usw.) Ich selber würde eigentlich immer zu Sapphire greifen von der Qualtität des Kühlers usw. der einzige Wehrmutstropfen es gibt bei Sapphire keine direkt Garantie für uns Endkunden - sondern nur Garantie für den Händler und da gibt es schonmal bei manchem Händler weniger Garantie. Asrock soll eher mau sein, und mit Gigabyte und XFX hab ich zuwenig Erfahrung mit den Karten.

siehe auch Thread dazu hier im Sapphire Forum - allerdings ist Sapphire meist recht kulant, aber halt mitunter auch erst hier übers Forum oder den Druck von Social Media - das muß dann halt jeder abwägen

aber wie man sieht scheinbar auch beim ehemaligen Brancheprimus evga ist längst nicht mehr alles Gold was glänzt - einfach ist es wohl nirgends mehr wenn man nen Garantiefall hat. bei Msi hat man zwar als Endkunde Garantie aber halt auch nur mit Abwicklung über Händler und mit solala Wartezeiten. Von Asus sag ich da lieber gar nix (zum vergessen)

man bekommt seinen Garantiefall meist (ausser bei klarem Selbstverschulden) schon geregelt aber es braucht Geduld - das ist aber leider mittlerweile Usus bei den HErstellern...

@Shevchen
ist das wirklich so das man in DTL grundsätzlich 1 Jahr Herstellergarantie als Endkunde hat - ich wüsste nichts davon und Sapphire hat das ja explizit ausgeschlossen in Forum hier - gesetzlich 2 Jahre Gewährleistung (und das gilt ja e eu-weit und halt mit der Beweislastumkehr nach nam halben Jahr) ja, aber ansonsten alles freiwillig vom Hersteller und der brauch eben auch gar keine Garantie geben, wenn er nicht will...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shevchen
ist das wirklich so das man in DTL grundsätzlich 1 Jahr Herstellergarantie als Endkunde hat - ich wüsste nichts davon und Sapphire hat das ja explizit ausgeschlossen in Forum hier - gesetzlich 2 Jahre Gewährleistung (und das gilt ja e eu-weit und halt mit der Beweislastumkehr nach nam halben Jahr) ja, aber ansonsten alles freiwillig vom Hersteller und der brauch eben auch gar keine Garantie geben, wenn er nicht will...
Also, die "meisten" Händler geben dir 1 Jahr Garantie und alles drüber ist dann Gewähleistung. Es gibt auch welche, die nur ein halbes Jahr Garantie geben bzw. du kannst halt den Garantiezeitraum auf die volle Gewährleistungsdauer erweitern mit nem 5'er oben drauf. Das ist halt von Händler zu Händler unterschiedlich. Ist die Hardware defekt, schick ich sie zurück und irgendwann kommt dann die Benachrichtigung, dass es ausgetauscht wird.

Doof ist halt die Wartezeit - aber abgelehnt wurde bei mir noch keine einzige RMA.

Bei mir ist halt mal nach 3 Wochen ne XFX 580 einfach beim Zocken *knall tot* gewesen. Bei MF eingeschickt, Betrag erstattet bekommen und das Geld für was anderes ausgegeben. Total gechillt.
 
naja aber wenn dann nur auf freiwilliger Basis und nicht als gesetzlich geregelt zudem ist es ein Unterschied ob man die Garantie vom Hersteller oder "nur" vom Händler erhält. Gesetzlichen Anspruch hat man euweit nur auf die 2 Jahre Gewährleistung (die muß ja der Händler geben).

der Hersteller hat mit der Gewährleistung dir als Endkunden gegenüber gar nichts zu tun, der gibt auf freiwilliger Basis eben ne Garantie oder auch nicht und da legt er die Regeln fest (Kühlertausch, Erstkäufer, Endkunde oder nur für den Händler usw.)

wirklich komplett sicher ist man eigentlich nur die ersten 6 Monate, da kann man vom Händler ganz einfach den Austausch gegen ein funtkionierendes Produkt verlangen - danach muß man wenn man über die Gewährleistung vom Händler gehen will eben beweisen das der Defekt schon von Anfang an vorlag (wobei hier die Händler diesbezüglich wie du schon geschrieben hast unterschiedlich kulant sind) oder man muß über die Garantie des Herstellers gehen falls vorhanden. Dort dann eben nach deren Regel, sprich bei manchem geht es nur über den Händler bei manchen auch direkt usw.

am besten man hat nie nen Garantiefall :d
 
Hat beide male recht lange gebraucht mit dem Austausch.
Ja das ist leider so, imho bietet ein Händler ja sogar Vorabaustausch an.

Ach so zum Thema Marke für AMD:
Ich bin bei Powercolor sehr zufrieden, was Navi angeht, aber das ist auch meine erste ATI/AMD seit der X800 wenn ich es grad richtig auf die Reihe kriege
c062.gif

Sapphire baut eigentlich immer Top Karten (y)
 
der Hersteller hat mit der Gewährleistung dir als Endkunden gegenüber gar nichts zu tun, der gibt auf freiwilleger Basis eben ne Garantie oder auch nicht.
Joar - is richtig. Da gibts halt Herstellerunterschiede. Da ich bis 2 Jahre aber eh abgesichert bin und mir bei defekte Hardware immer innerhalb von 4 Wochen verreckt ist mach ich mir da nicht so den Kopp drum. ;)

Und wie @Tonmann sagte, gibts ja noch den Vorabaustausch. Das ist eigentlich die entspannteste Variante von allen. Nur vorher halt gut dokumentieren, damits nicht zu Streitereien kommt.
 
Das wirste direkt bei AMD bestellen können. :d
 
Aber wenn das wie bei der Vega Fronter gestaltet ist, hilft das bei einer Custom nicht weiter.
e122-icon-1000x640.jpg
 
joa die 6900XT :asthanos: , wie läuft das eigentlich direkt bei Amd wie wird das abgewickelt ? hoffentlich nicht über Digital River ?
Jupp - genau das. Hab sowohl meinen 2700X als auch meine 5700XT direkt bei AMD bestellt und das kam von Digital River dann zu mir.
 
ich habs befürchtet, na da hoffe ich mal das ich da nie was habe,falls ich mir die 6900XT(X) direkt bei Amd gönne, hatte einmal privat nen Asus Laptop der direkt von Asus kam und über Digital River bezahlt wurde. Das Ding kam DOA an und ich hatte fast 4 Monate Scherereien bis das mit dem Rückversand und der Rückerstattung geregelt war - damals war ich knapp drann einen Anwalt einzuschalten :fresse2:
 
Sapphire hat nur einen Vertrag über die Händler, Endkunden müssen sich daher an die Händler wenden bei Garantie.

Erst wenn es über dein Händler probleme gibt oder Insolvenz ist, kann man es über Sapphire versuchen abzuwikeln.

Aber im normalfall hat die Firma keine Verflichtung dir gegenüber.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

da war es eine EVGA und die Garantie wurde verweigert!
Mit welche Begründung? Gerade die Firma soll doch was Kulanz angeht ganz vorne mitspielen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh