AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

Er zieht warscheinlich einen Vergleich zur Situation wie damals bei der 7970 wie hieß der Chip da noch Tahiti?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Shevchen
Gerade mit dem neuen Cache-System wird man sich auf einige Überraschungen in den Tests der Reviewer vorbereiten können. Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Prognose der Lieferfähigkeit AMD massiv im Vorteil sieht. Wenn sie es schaffen, in den restlichen zwei Monaten mehr zu liefern als nVidia seit Oktober, dann stellt sich für viele die Frage gar nicht, was sie nehmen sollen.

Türlich nicht, man lässt sich von NVIDIA kaufen. :d

AMD kauft man doch nicht :ROFLMAO:
Das ist eine gute Idee!
Mehr für mich!
Aber psst willst du Titan RTX kaufen?
k042.gif

Die Ironie war so gemeint

Man lässt sich von AMD Beschenken :bigok:

11181490-8454333214447106.jpg

Nach Jingle all the Way 1+2 präsentiere ich Jingle all the Way Real Life Edition 2020 - The COVID Countdown zwischen dem grünen Grinch und dem roten Santa! Entscheidet euch schnell...

Intel hat schon Blut geleckt und Mittwoch muss NVIDIA folgen :d

Und wenn nimmt sich AMD danach noch vor? Apple? ^^

Zuletzt bearbeitet:
AMD arbeitet schon mit Samsung zusammen, Mit Apple machen sie das auch bei den Grafikkarten.

Bei IgorsLab, wo ich auch mitlese ist es mit Auftauchen der Benchmarks und weiter miserabler Verfügbarkeit der 3000 ‘er, letzter Tage still geworden im

”Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 3xxx Ampere (Sammelstrang)”​

Für POST 3000-3020 sind fast 48 Stunden ins Land gegangen, langsam herrscht Ernüchterung!

Ich hoffe das droht bei aller Vorfreude hier nicht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Tja so langsam glaube ich, ich sollte mit dem Umbau auf Wasser warten, wenn der Kühler nächste Woche ankommt. Sollten sich die Gerüchte bestätigen wird sich die 3080 nicht mehr lange in meinem Rechner befinden.

Und wehe, diese Gerüchte und Leaks münden am fertigen Produkt wieder in einer Lachnummer!

Sollte AMD den Knaller aber wirklich zünden, so könnt ihr (sofern ich gleich eine Karte bekommen sollte) demnächst ne günstige 3080 im MP erwerben :P

@Shevchen
Gerade mit dem neuen Cache-System wird man sich auf einige Überraschungen in den Tests der Reviewer vorbereiten können. Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Prognose der Lieferfähigkeit AMD massiv im Vorteil sieht. Wenn sie es schaffen, in den restlichen zwei Monaten mehr zu liefern als nVidia seit Oktober, dann stellt sich für viele die Frage gar nicht, was sie nehmen sollen.
+ es ist ne neue Technologie
Wir haben keinen blassen Schimmer darüber, wie weit sich die einzelnen Komponenten übertrakten lassen und wie das dann mit der Performance skaliert. Das Cache System könnte ähnlich wie bei Zen 2 im 1:1 Modus mit dem VRAM synchronisiert sein und wenn man beide noch etwas hochziehen kann und die Timings (wie bei Zen 2 auch) tweakt, ist da evtl. mehr drin als die schnöden "Stock" Werte zeigen.

Das zu Tunen wird für mich schon ein "gratis" Spiel zum Zocken sein. :d
Evtl. skaliert damit RT anders oder VRAM/Kerntakt skalieren besser oder oder oder...

Die meisten Leute haben keine Lust auf Tunen, für mich ist das aber der halbe Spaß an den GPUs.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wehe, diese Gerüchte und Leaks münden am fertigen Produkt wieder in einer Lachnummer!
Das ist nach derzeitiger Datanlage sehr unwahrscheinlich. Es wird wohl eher Sammler voll mit Leuten geben, die durch die neue UI wandern und alle so "Ooooh, Aaaah - und was macht der Knopf da und wofür ist dieser Regler und warum gibts überhaupt 'AMD optimierte' Tesselation?

könnte es nicht sein das die 6900XTX möglicherweise mit HBM2e kommt?^^
The secret Sauce :d

Tippe eher darauf, dass das später kommt falls NVIDIA den ersten Angriff doch noch unerwartet überlebt.

Bei IgorsLab, wo ich auch mitlese ist es mit Auftauchen der Benchmarks und weiter miserabler Verfügbarkeit der 3000 ‘er, letzter Tage still geworden im

”Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 3xxx Ampere (Sammelstrang)”​

Für POST 3000-3020 sind fast 48 Stunden ins Land gegangen, langsam herrscht Ernüchterung!

Ich hoffe das droht bei aller Vorfreude hier nicht.

Gruß
Lol, was ist das für ein Argument? Die Karten sind draussen, nur an der Verfügbarkeit hakt es. Was soll es da noch für Neuigkeiten und Gerüchte geben?
Der "Der Nvidia Ampere Verfügbarkeits und Laber Thread" hier dagegen pumpt noch immer hundert Beiträge pro Tag.

Holzi wird für die Neulinge schon einen Sammler aufmachen.

Er fängt dann erstmal an über die Geschichte von AMD zu reden, dann wie ATI umstrukturiert wurde, warum Fortran und Cobol keine guten Programmiersprachen sind um darin Treiber zu schreiben und warum mit BN jetzt alles anders wird.

Dann gibts einen Flyer in die Hand mit den einzelnen Reitern im Treibermenü und die Handpuppe "Norbert der Erklärbär" beschreibt dann kurz die einzelnen Funktionen. Dann gibts noch einen kurzen Ausblick auf nichtlineare Lastverteilungsalgorithmen und jeder bekommt dann noch ein Stück Kreide in die Hand um ein Kreuz an der Wand zu machen, wo der persönliche V/f Scheitelpunkt bei seiner Karte ist.

Zum Schluss nehmen sich alle an die Hand, umarmen sich noch mal, vergeben sich ihre vergangenen Sprüche und dann gibts bei mir zum Abschluss noch mal einen Tee + Keks.

Holzi wird für die Neulinge schon einen Sammler aufmachen.

Er fängt dann erstmal an über die Geschichte von AMD zu reden, dann wie ATI umstrukturiert wurde, warum Fortran und Cobol keine guten Programmiersprachen sind um darin Treiber zu schreiben und warum mit BN jetzt alles anders wird.

Dann gibts einen Flyer in die Hand mit den einzelnen Reitern im Treibermenü und die Handpuppe "Norbert der Erklärbär" beschreibt dann kurz die einzelnen Funktionen. Dann gibts noch einen kurzen Ausblick auf nichtlineare Lastverteilungsalgorithmen und jeder bekommt dann noch ein Stück Kreide in die Hand um ein Kreuz an der Wand zu machen, wo der persönliche V/f Scheitelpunkt bei seiner Karte ist.

Zum Schluss nehmen sich alle an die Hand, umarmen sich noch mal, vergeben sich ihre vergangenen Sprüche und dann gibts bei mir zum Abschluss noch mal einen Tee + Keks.

Amen Bruder....... :hail:

Zuletzt bearbeitet:
gibts zu dem flyer einen vorabentwurf zum gegenlesen... du weist schon, damit keine schnitzer drin vorkommen? ^^
Der ist unter NDA - sorry. Wird dürfen noch nicht verraten, dass AMD "KPUT" (Krass Performante Upscaling Technologie) und "SUPER" (Shader-Unterstütztes-Paralleles-Echtzeit-Raytracing) hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh