AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

Meine Temps sind auch nicht sonderlich niedrig. Zu meiner Entschuldigung muss ich aber sagen, Wasser Target Temp steht auf 50° Grad und es läuft nichts im UV Mode. Und die 2080Ti darf mit einem einem PL von 130% bis 2050 MHZ hochtakten. :hust:

Sind zwar etwas höhere Temps aber für ein Mini ITX System durchweg Silent.
Das klingt doch gut :d
Aber wieso 50°? :oops:
Was für Radis?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenns weiter nichts ist.

Hier spinnt nicht nur das Bios wenn ich trotz Übertaktung 4,7 GHz ständig von 60 FPS absacke um ~1-3 FPS.

Auch mag die Plattform mein RAM nicht mehr... 3800mhz waren mal super stabil und heut macht es FPS mässig nen Abflug auf 35 FPS für sek... :stupid:

Nun fahre ich 3400 Mhz.

Zum kotzen...
Das ist aber nich orginal.... :unsure:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das klingt für mich als hätte der Memory Controller einen Mitbekommen... :unsure:
Ich muss zugeben ich hatte das Problem selbst noch nicht
Daran hab ich auch schon gedacht nur müsste da nicht eher das System Abstürzen?
 
Nicht zwingend!
Hast du sonst irgendwas am System verändert? Bios oder so?
Ich hatte viele probiert von alt bis aktuell, ansonsten ist bis auf Windows Updates alles gleich.

Das lustige daran, die Performance ist so schlecht wie sie beim Kauf gewesen ist und wurde über Monate erst perfekt.

Und nun das alte Ergebnis zurück ^^

Edit:

Da die Plattform 4 Ramriegel hat kann es auch sein das es von einen der Riegel verursacht wird?

Weil begonnen hatte es wo ich die Timings über Wochen oder Monate bei 12,12,12, 28 bei 2400 MHz hatte und eines Tages nen Startproblem bekam, wo der Code auf RAM hindeuteten. Aber verwende ich die RAMs zu zweit bleiben FPS stabil.

Entweder so wie du vermutest oder RAM oder meine Annahme Spiele mögen kein Quad Channel mehr xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer möchte, kann sich eine Erinnerung einrichten:


Bis in 16 Stunden! :) Meine letzte AMD-Karte war übrigens eine 290X von MSI. Hat knapp vier Jahre im Rechner gewerkelt, ehe sie durch eine GTX 1080 (diese wiederum durch die 1080 Ti) abgelöst wurde. Ich gönne es AMD wirklich sehr, auch wieder im High-End-Segment konkurrenzfähig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
c030.gif
f029.gif

https://twitter.com/Radeon/status/1321188735267033088

1603846530064.png
 
Gibt es eigentlich schon einen Sammler für die neuen Karten?

Den 5800x kann übrigens seit eben bei Amazon vorbestellt werden.:)
 
Das klingt doch gut :d
Aber wieso 50°? :oops:
Was für Radis?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das ist aber nich orginal.... :unsure:
Es sind 2x EK 240er mit 38mm verbaut derzeit. Beim nächsten Umbau tausche ich diese gegen welche mit 60mm Tiefe. Die Target Temp ist im Sommer entstanden um zu verhindert das die Lüfter ständig hoch spinnen. Ich hab es halt gerne leise.
 
Es sind 2x EK 240er mit 38mm verbaut derzeit. Beim nächsten Umbau tausche ich diese gegen welche mit 60mm Tiefe. Die Target Temp ist im Sommer entstanden um zu verhindert das die Lüfter ständig hoch spinnen. Ich hab es halt gerne leise.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die Dicke fast Garnichts bringt... Hatte selber nur 2x240mmx30mm und vor 3 Jahren und dann auf 240mmx55mm geupdatet (beides Push/Pull) und das war irrelevant. Habe kurz danach auf 2x 280mmx30 geupdatet und das brachte sofort einen Messbaren Vorteil, die Tiefe scheint wirklich wenig aus zu machen, ich würde die Fläche vergrößern wo der Lüfter aufsitzt.
 
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die Dicke fast Garnichts bringt... Hatte selber nur 2x240mmx30mm und vor 3 Jahren und dann auf 240mmx55mm geupdatet (beides Push/Pull) und das war irrelevant. Habe kurz danach auf 2x 280mmx30 geupdatet und das brachte sofort einen Messbaren Vorteil, die Tiefe scheint wirklich wenig aus zu machen, ich würde die Fläche vergrößern wo der Lüfter aufsitzt.

Danke für die Info. Wir haben uns weiter vorne unterhalten über die Temps. Probleme bereiten mir diese allerdings nicht. Von der Fläche her größere Radis zu verbauen würde auch mein Gehäuse nicht her geben. Höchstens tiefere, von daher passt das schon.
 
Lustig wäre doch wenn Lisa ebefalls in ner Küche, mit der ähnlichen Ledejacke die neuen Karten vorstellt. Und dann noch solche Sätze fallen lassen wie, was man für 699$ wirklich bekommen sollte ;).
Dann würden Telefone aufeinmal sturmklinglen...
 
Guten Morgen, meine roten Brüder und Schwestern. Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag. Ich hoffe Lisa knallt heute so richtig einen raus, denn meine RTX 3080 will so langsam in Rente. :d

Späßle.... meine Traumkarte wird es zum Start leider nicht geben. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

ich hab jetzt umständehalber leider die letzten 3 Wochen verpasst und einiges nachzulesen :)

Kann man denn schon den genauen Tag nennen an welchem AMD mit Zen3 in den Vorverkauf geht und selbiges für BigNavi?

Danke
 
Guten Morgen zusammen,

ich hab jetzt umständehalber leider die letzten 3 Wochen verpasst und einiges nachzulesen :)

Kann man denn schon den genauen Tag nennen an welchem AMD mit Zen3 in den Vorverkauf geht und selbiges für BigNavi?

Danke
5.11 zen3 glaube ich
BN noch unbekannt wird aber auf Mitte Ende November geschätzt. Was aber anscheinend in Konflikt mit den next gen Konsolen steht
 
5.11 zen3 glaube ich
BN noch unbekannt wird aber auf Mitte Ende November geschätzt. Was aber anscheinend in Konflikt mit den next gen Konsolen steht
naja Amd hat ja nie explizit gesagt ob man nun die RDNA2 Karten nur vor dem Konsolen Release vorstellen oder auch wirklich ausliefern wird - also kann man sich ohne Probleme darauf "rausreden" das man nur die Vorstellung vor Release der Konsolen gemeint hat und das tut man ja mit heutigem Tage...

btw, nach überfliegen der letzten 4-5 Seiten hier, was bin ich froh gestern früher ins Bett gegangen zu sein :d
 
Guten Morgen Männer :wink:

Nicht mehr lange bis zur Wahrheit ^^
 
Weiß jemand wie das heute angekündigt wird? Gibt es wie bei den CPUs eine Präsentation im Stream oder werden nur textuelle Dinge veröffentlicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh