Tonmann
Enthusiast
Geil finde ich übrigens den Rage Mode... ATI anyone? 😍
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich frage mich, warum die 6900xt auch nur 300w Boardpower nimmt, aber als Netzteil 100w mehr braucht.
Peaks.... Daran wirds liegen!Ich frage mich, warum die 6900xt auch nur 300w Boardpower nimmt, aber als Netzteil 100w mehr braucht.
Nun, wenn der Knopf den Lüfter und die Power Consumption nach oben dreht für 1-2% Leistungszuwachs (die Zahlen was Direct Memory Acces bringt lassen den Rückschluss zu), so kann man schon von Rage sprechen 😉Geil finde ich übrigens den Rage Mode... ATI anyone? 😍
Im CB-Artikel.Was, gibt es schon Netzteil Empfehlungen?
AMD empfiehlt für die kleinste Big-Navi-Variante ein Netzteil mit mindestens 650 Watt, während es bei der mittleren 750 Watt und bei dem Flaggschiff 850 Watt sein sollen. Warum die Empfehlung der letzten beiden Grafikkarten trotz gleicher TBP anders ausfällt, ist unklar.
Und das ist auch gut so. Das war vorher ein so immenser Hype, gerade mit den 3090. Da gab es tatsächlich Käufer für 2.2k € Karten. Da bekommt man jetzt etwas Abstand. Kein Vorwurf an niemanden, aber man muss das mal objektiv sehen. Nvidia hat nach belieben an der Preisschraube gedreht. Nach dem Schock kam die Erleichterung in trotzdem insgesamt gestiegenen Preisen.
AMD hat das jetzt nicht nennenswert unterboten. Aber der Kampf beginnt ja auch jetzt erst.
Klingt nach OC Headroom...Im CB-Artikel.
ja WENN die Preise so kommen. US Preise haben meiste keine Umsatzsteuer mit drin, da von Staat zu Staat unterschiedlich.2,2K
- 6900XT 999,-
- 5900X 579,-
- X570 230,-
- 32 GB DDR4-4000 300,-
Da habe ich eine komplett moderne Platform, die dann auch die gezeigte Leistung erreichen kann und bin trotzdem noch drunter.
Da erwarte ich auch noch eine kleine Überraschung.Ich frage mich, warum die 6900xt auch nur 300w Boardpower nimmt, aber als Netzteil 100w mehr braucht.
Iwas passt an den Daten jedoch nicht.
2*5700XT Performance = ~550W.
Bei 54% mehr Effizienz käme man auf 357W um die doppelte Leistung von einer 5700XT zu realisieren
Oder aber es sind wirklich 300W, dann wäre man bei 83% gegenüber RDNA... aber AMD gibt 50/54% an.... ?
ICH weiß das schon noch. Ich hatte damals eine Riva TNT2. Du erinnerst dich? Ich war seit 486 DX 33 dabei. Ich bin alt.@FR4GGL3
Das mit dem "Rage Mode" war eigentlich eher darauf bezogen das es eine Anspielung auf ATI Rage ist.... die gab es mal vor Radeon....
JaaaICH weiß das schon noch. Ich hatte damals eine Riva TNT2. Du erinnerst dich? Ich war seit 486 DX 33 dabei. Ich bin alt.
Aber Rage verleitet in dem Zusammenhang zu Wortspielen.
ja WENN die Preise so kommen. US Preise haben meiste keine Umsatzsteuer mit drin, da von Staat zu Staat unterschiedlich.
Und dann gilt dieser Summen-Vorteil auch nur für Leute die eh einen 5900X kaufen wollten. Ich wollte z.B. nur die Grafikkarte wechseln. Deshalb übrigens auch die Frage nach dem wie die Zahlen auf einer Intel Plattform aussehen oder meinetwegen auf einem X470 Board oder sowas. Halt irgendwas wo Direct Memory Access nicht greift (wie bei allen die ihren Unterbau nicht wechseln wollen).
Und ja, die letzten paar Pünktchen Vorsprung sind immer die teuersten. Wenn das gilt, schaut es im Moment trotzdem so aus als käme man um die 3090 nicht herum. Ob sinnvoll oder nicht entscheidet wie immer jeder für sich selbst.
Was mich freuen würde, wenn es Tripple Play angebote von Händlern in Kombination mit AMD geben würde.
CPU, Mainboard und Grafikkarte für ~999€ ~1200€ ~1500--- sowas in der Richtung
Die aus der Turing? puhhh schwierig immerhin ist die keine reine Gamerkarte gewesen.
600 Euro vielleicht?
Jetzt können sie die für auch behalten, zur Turing zeit hätten die mich da vielleicht bekommen für ^^
Bei der 6800xt war bestimmt der memory Access aktiviert. Was auch völlig Okay ist. Wenn man die Plattform hat macht man das an. Ganz klar.Die Tests der 6800XT wurden ohne Rage usw. gemacht, darum gab es dann später im Video nochmal die Balken mit den % Zahlen was Rage bringt!
Sieht man auch an den Folien, bei der 6800 war Rage aktiviert und bei der 6900 wohl beides!
Angeblich eben nicht, darum wurde es in den anderen Folien auch extra dazu geschrieben!Bei der 6800xt war bestimmt der memory Access aktiviert. Was auch völlig Okay ist. Wenn man die Plattform hat macht man das an. Ganz klar.
is das normal das seine stimme samt dialekt direkt in meinem kopf hallt 🤪