AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage mich, warum die 6900xt auch nur 300w Boardpower nimmt, aber als Netzteil 100w mehr braucht.

Ja es gab noch ein video von Frank Azor nach der Vorstellung, da wurde erklärt das eine 5950 mit einer 6900XT maximal 650W brauch :d

Geil finde ich übrigens den Rage Mode... ATI anyone? 😍
Nun, wenn der Knopf den Lüfter und die Power Consumption nach oben dreht für 1-2% Leistungszuwachs (die Zahlen was Direct Memory Acces bringt lassen den Rückschluss zu), so kann man schon von Rage sprechen 😉
Aber vom Oberflächendesign bzw. von der Bedienfreundlichkeit her sicher ein gutes Ding das so zu gestalten.

Die unabhängigen Tests werden wirklich interessant werden. Vor allem wo überall dieser direkte Speicherzugriff, der dann mehr als eine Adressierung in 256 MB Blöcken ermöglicht, wirklich was bringt.

Was, gibt es schon Netzteil Empfehlungen?
Im CB-Artikel.
AMD empfiehlt für die kleinste Big-Navi-Variante ein Netzteil mit mindestens 650 Watt, während es bei der mittleren 750 Watt und bei dem Flaggschiff 850 Watt sein sollen. Warum die Empfehlung der letzten beiden Grafikkarten trotz gleicher TBP anders ausfällt, ist unklar.

Und das ist auch gut so. Das war vorher ein so immenser Hype, gerade mit den 3090. Da gab es tatsächlich Käufer für 2.2k € Karten. Da bekommt man jetzt etwas Abstand. Kein Vorwurf an niemanden, aber man muss das mal objektiv sehen. Nvidia hat nach belieben an der Preisschraube gedreht. Nach dem Schock kam die Erleichterung in trotzdem insgesamt gestiegenen Preisen.

AMD hat das jetzt nicht nennenswert unterboten. Aber der Kampf beginnt ja auch jetzt erst.

2,2K

- 6900XT 999,-
- 5900X 579,-
- X570 230,-
- 32 GB DDR4-4000 300,-

Da habe ich eine komplett moderne Platform, die dann auch die gezeigte Leistung erreichen kann und bin trotzdem noch drunter.

2,2K

- 6900XT 999,-
- 5900X 579,-
- X570 230,-
- 32 GB DDR4-4000 300,-

Da habe ich eine komplett moderne Platform, die dann auch die gezeigte Leistung erreichen kann und bin trotzdem noch drunter.
ja WENN die Preise so kommen. US Preise haben meiste keine Umsatzsteuer mit drin, da von Staat zu Staat unterschiedlich.
Und dann gilt dieser Summen-Vorteil auch nur für Leute die eh einen 5900X kaufen wollten. Ich wollte z.B. nur die Grafikkarte wechseln. Deshalb übrigens auch die Frage nach dem wie die Zahlen auf einer Intel Plattform aussehen oder meinetwegen auf einem X470 Board oder sowas. Halt irgendwas wo Direct Memory Access nicht greift (wie bei allen die ihren Unterbau nicht wechseln wollen).

Und ja, die letzten paar Pünktchen Vorsprung sind immer die teuersten. Wenn das gilt, schaut es im Moment trotzdem so aus als käme man um die 3090 nicht herum. Ob sinnvoll oder nicht entscheidet wie immer jeder für sich selbst.

Ich frage mich, warum die 6900xt auch nur 300w Boardpower nimmt, aber als Netzteil 100w mehr braucht.
Da erwarte ich auch noch eine kleine Überraschung.

Iwas passt an den Daten jedoch nicht.
2*5700XT Performance = ~550W.
Bei 54% mehr Effizienz käme man auf 357W um die doppelte Leistung von einer 5700XT zu realisieren :unsure:
Oder aber es sind wirklich 300W, dann wäre man bei 83% gegenüber RDNA... aber AMD gibt 50/54% an.... ?

ICH weiß das schon noch. Ich hatte damals eine Riva TNT2. Du erinnerst dich? Ich war seit 486 DX 33 dabei. Ich bin alt.

Aber Rage verleitet in dem Zusammenhang zu Wortspielen.
Jaaa :d

Ich finde den Tweet leider grad nicht wieder... Da ist aber auch was los!
Jedenfalls wurde das von AMD so bestätigt das der Name ATI Rage da eine Rolle gespielt hat ;)

Ich hab leider ein X470 Board und will CPU und GPU nachrüsten, bin total unentschieden :d
Ein kompletter Neukauf kommt mir nicht in die Tüte

Die Tests der 6800XT wurden ohne Rage usw. gemacht, darum gab es dann später im Video nochmal die Balken mit den % Zahlen was Rage bringt!
Sieht man auch an den Folien, bei der 6800 war Rage aktiviert und bei der 6900 wohl beides!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich komme aber selber grad ins Schleudern, gleichzeitig auf Twitter, Skype und hier ist anstrengend :fresse:

ja WENN die Preise so kommen. US Preise haben meiste keine Umsatzsteuer mit drin, da von Staat zu Staat unterschiedlich.
Und dann gilt dieser Summen-Vorteil auch nur für Leute die eh einen 5900X kaufen wollten. Ich wollte z.B. nur die Grafikkarte wechseln. Deshalb übrigens auch die Frage nach dem wie die Zahlen auf einer Intel Plattform aussehen oder meinetwegen auf einem X470 Board oder sowas. Halt irgendwas wo Direct Memory Access nicht greift (wie bei allen die ihren Unterbau nicht wechseln wollen).

Und ja, die letzten paar Pünktchen Vorsprung sind immer die teuersten. Wenn das gilt, schaut es im Moment trotzdem so aus als käme man um die 3090 nicht herum. Ob sinnvoll oder nicht entscheidet wie immer jeder für sich selbst.

Bisher kommt alles 1:1 von Dollar in Euro. Einfach mal den Wechselkurs anschauen. ;)

Was mich freuen würde, wenn es Tripple Play angebote von Händlern in Kombination mit AMD geben würde.

CPU, Mainboard und Grafikkarte für ~999€ ~1200€ ~1500--- sowas in der Richtung
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Upgrade Angebote eben

Was mich freuen würde, wenn es Tripple Play angebote von Händlern in Kombination mit AMD geben würde.

CPU, Mainboard und Grafikkarte für ~999€ ~1200€ ~1500--- sowas in der Richtung

Da werden save wieder Cashback Aktionen kommen. So bin ich im März an meinen 3900X für unter 400 Euro gekommen.

+ Resi 3 und Monster Hunter Iceborne ^^

Was ist eine Titan RTX denn jetzt noch so wert? Ich frag für nen Freund... :fresse:

D7A3A274-B8A6-43C4-96A0-990C1BA2E78D.gif

schnell bevor sie weg sind
1603917349956.png

Die Leute haben einen an der Klatsche

Die aus der Turing? puhhh schwierig immerhin ist die keine reine Gamerkarte gewesen.

600-800 Euro vielleicht?

Die Tests der 6800XT wurden ohne Rage usw. gemacht, darum gab es dann später im Video nochmal die Balken mit den % Zahlen was Rage bringt!
Sieht man auch an den Folien, bei der 6800 war Rage aktiviert und bei der 6900 wohl beides!
Bei der 6800xt war bestimmt der memory Access aktiviert. Was auch völlig Okay ist. Wenn man die Plattform hat macht man das an. Ganz klar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh