AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

Super mal Zusammenfassen:
Meine alten CPUs sind ab nächste Woche nichts mehr Wert...
Die Grafikkarten sind auch für die Tonne...
DANKE AMD!
a078.gif

Hey ich kann meine Mainboards behalten und den Speicher, juhu...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

is das normal das seine stimme samt dialekt direkt in meinem kopf hallt 🤪
Du guckst zuviel Fernsehen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allgemein eine sehr erfolgreiche Präsi. Für mich persönlich aber leider nicht wirklich, da ich mit einer RX6800 als P/L Killer für 449-499$ gerechnet habe. :heul:
Die 70$ Preisunterschied zur 6800XT prozentual verglichen zur Mehrleistung find ich schon fast Frech. Da ist die 6800XT auf jeden fall die bessere P/L empfehlung....für ihre 649$ :fresse:

Allgemein eine sehr erfolgreiche Präsi. Für mich persönlich aber leider nicht wirklich, da ich mit einer RX6800 als P/L Killer für 449-499$ gerechnet habe. :heul:
Die 70$ Preisunterschied zur 6800XT prozentual verglichen zur Mehrleistung find ich schon fast Frech. Da ist die 6800XT auf jeden fall die bessere P/L empfehlung....für ihre 649$ :fresse:

Ich bin gespannt was den Unterschied von 250$ zur 6900XT noch erklärt, besseres Binning, bessere Kühlung? Die 8 CUs mehr werden es wohl nicht sein und ich hoffe nicht es ist lediglich der Preis für die Machbarkeitsstudie.

Unabhängige Tests der nächsten Zeit werden das ausleuchten. Ich bin sehr gespannt und sie lacht mich an, die 6900XT.

Grüße

Hey ich kann meine Mainboards behalten und den Speicher, juhu...

Öhm, das kommt ganz darauf an wie schnell dein Speicher ist. Eventuell liegt der für Ryzen 5000 nicht mehr im Sweet Spot. 😂

Nach dem was ich heute auf dieser schönen Kaffeefahrt gehört habe, bekenne ich mich ganz klar zur 6900XT!
a034.gif

Ich hab leider ein X470 Board und will CPU und GPU nachrüsten, bin total unentschieden :d
Ein kompletter Neukauf kommt mir nicht in die Tüte
Wieso auch immer alles neu bauen? Lieber erstmal die Grafikkarte aufrüsten. Ich habe zwar auch schon ein B550-Board, da kommt aber notfalls ein gebrauchter Zen 2 drauf oder es wird weiter mit Zen 1 überbrückt, je nach Budgetsituation. Ich bin ja mal gespannt was die XTX dann kosten wird als dickes Custom-Modell, wahrscheinlich wird es leistungstechnisch kaum um sie herum gehen da die Mehrleistung von der 2080 Ti sonst zu gering wäre (außer bei einem Sidegrade ohne Aufpreis).
schnell bevor sie weg sind

Die Leute haben einen an der Klatsche
Das Schöne ist dass die FTW3 ULTRA samt Restgarantie schon in meinem PC steckt und ich dank des bescheuerten Hypes nur etwa ein Drittel des Preises da bezahlt habe. Jetzt sitzen andere ohne oder mit einer 10 GB Karte da und so manch einer wird sich ärgern die Ti nicht behalten zu haben um Navi auszusitzen. Das habe ich nämlich auch vor, ganz entspannt bis Neujahr warten, dann haben sich Preise und Verfügbarkeit auch geklärt sowie echte Benches (von Usern), die abzuwägen erlauben ob der Mehrkostenaufwand die Mehrleistung wert ist. Die 2080 Ti wird schätzungsweise 500 € wert sein, das kommt auch auf die 3070 und den Gegenspieler an: Die 3070 verhält sich zur alten Ti wie die 5700 XT zur 1080 Ti, sie ist minimal langsamer und hat weniger VRAM. Ein Upgrade ist das nicht.

Ich muss mich zurück halten und die ersten Käufer "berichten" lassen, wenn es so ist, wie es bei AMD soooo oft der fall war und sich die kleinsten zur großen machen lassen mit einem reinen Bios flash, dann kann ich keine 6800Xt/6900Xt kaufen :fresse: Ich würde mich sooo ärgern. Meistens sind ja am Anfang tatsächlich Shadereineheiten unbrauchbar wegen der Produktion, aber das wurde bei der R9290 ja auch immer besser, bis fast jede Freischaltbar war.

Ich weiß noch damals bei der HD6950 da hat Sapphire sogar auf dem Backup Bios AB WERK das HD6970 Bios drauf gespielt und jeder hatte für 150€ weniger ne HD6970 mit einem schalter umlegen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
also von ekwb gibts also schon nen block für die 6000er serie, das video war sehr aufschlussreich!
Wo? Okay ich brauche den jetzt noch nicht, aber WO? :fresse:

Bei mir wird es auch eher die 6800XT und dann mal ein wenig am Bios den Baschtelwaschtel spielen :fresse2:
Dann aber wohl mit Wakü!

Auf jeden Fall noch was "kleines" für den Wohnzimmer Rechner... Ich hätte ja gern die 6800 genommen, aber ich finde da auch den Preisunterschied zur XT zu klein.
Mal sehen was die 6700XT bringt, die sollte ja auch leiser zu kühlen sein, weil ich da auf jeden Fall eine leise LuKü haben will!

Die 6900Xt muss schon wirklich irgendwas besonderes bieten damit ich noch schwach werde :unsure:

Nach dem was ich heute auf dieser schönen Kaffeefahrt gehört habe, bekenne ich mich ganz klar zur 6900XT!
a034.gif
Und für die Aussage hätte Dich vor drei Tagen drüben im anderen Thread noch alle ausgelacht 8-)

Wo? Okay ich brauche den jetzt noch nicht, aber WO? :fresse:

Bei mir wird es auch eher die 6800XT und dann mal ein wenig am Bios den Baschtelwaschtel spielen :fresse2:
Dann aber wohl mit Wakü!

Auf jeden Fall noch was "kleines" für den Wohnzimmer Rechner... Ich hätte ja gern die 6800 genommen, aber ich finde da auch den Preisunterschied zur XT zu klein.
Mal sehen was die 6700XT bringt, die sollte ja auch leiser zu kühlen sein, weil ich da auf jeden Fall eine leise LuKü haben will!

Die 6900Xt muss schon wirklich irgendwas besonderes bieten damit ich noch schwach werde :unsure:
Hier für dich:

dddd.jpg

Dazu kommt dass man erst später sehen wird ob der 80 CU Chip besser ist. Eventuell lässt der 72 CU sich sogar besser takten. Wer weiß... Andererseits sind die Preise auch verlockend, denn für das Topmodell werden jetzt mal keine 100 % mehr abgerufen. Das ist eine 3090 auch mit 24 GB nicht wert.

Ich warte mal noch auf die OC tests der karten wenn sich die 6800XT mit wakü noch übertakten lässt reicht die wohl auch.
Die 6900XTX wird auch nicht soviel schneller sein ram hat sie auch nicht mehr mal sehn. Die ampere 3090 ist ja auch nicht viel schneller als die 3080.
Hoffe nur das bei big navi mehr geht mit OC bei ampere kann man das vegessen weil die karten taktmässig eh schon stock auf dem letzten loch pfeifen.

Gott ist der Kühler hässlich
c074.gif

Das Video? Was gibt es da noch? Habe ich was überhört/-sehen? Geguckt habe ich es schon :unsure:
Findest du? Mir gefällt das seeehr gut, Kein RGB, kein Bling Bling, alles schlicht! Endlich mal was für Männer mit Stil :p

a034.gif

Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber hattest du nicht neulich eine 3080 geschossen? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Um AMD in ihrer zukünftigen Macht zu stoppen muss nVidia und Intel sich zusammen schließen und Rage 2.0 entwickeln. Dann würden alle nVidia Nutzer nur noch Intel kaufen. Das wäre für AMD n richtiger Schlag in die Fresse. :d Ich weiß nicht ob sich AMD damit wirklich einen Gefallen getan haben. :fresse:

Also wenn die einen Kühler für Big Navi raus bringen... Geht das gesparte Geld für die 6900 wahrscheinlich in sowas...

optimus-waterblock-rtx-3080-3090-ftw3-evga-1_2000x.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Um AMD in ihrer zukünftigen Macht zu stoppen muss nVidia und Intel sich zusammen schließen und Rage 2.0 entwickeln. Dann würden alle nVidia Nutzer nur noch Intel kaufen. Das wäre für AMD n richtiger Schlag in die Fresse. :d Ich weiß nicht ob sich AMD damit wirklich einen Gefallen getan haben. :fresse:
Intel baut nächstes Jahr selber Grafikkarten, ich glaube nicht das die mit Nvidia sowas entwickeln :fresse:

P.s: AMD wird jetzt auch nicht schlafen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh