AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

Lustig: Im Nvidia Sammler reiben sich die Leute ihr Gehalt unter die Nase, hier hacken die Leute auf dem Gehalt der Firmenchefs rum.
Und im wahren Leben heulen sie über ihr Gehalt, feiern aber Fußball Manager die Würstchen produzieren und so viel an Steuern hinterzogen haben, was diese Leute in ihrem Leben nie Brutto verdienen werden.
Was ne Welt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tumblr_mscslfEI0Y1svgkfmo1_500.gif

Da bin ich ja mal gespannt wie oft AMD dann den Overhead haben wird und RT ins stocken kommen wird

Nu hört doch mal bitte auf so gehässig zu sein. :)

Holz Postet nie Müll ^^

Müll sorgt hier auch für viel heiße Luft

Das Positive ist dass ein möglicher BigN bei 512-Bit Speicherschnitstelle, 16GB Vram bei 18 GBps Datenrate mit nur 8 Speicherchips, satte 1,152 TB/s erreicht; oder halt ~ 1 TB/s bei 16 GBps.
Keine Probleme mit der Kühlung. 8 Chips und keine auf der Rückseite.
Die Karte mit abgespeckte Chip dann halt mit 16 GB Vram dann 16 GBps und ~ 1 TB/s, oder pessimistisch mit 12 GB Vram und 384-Bit bei 768 GB/s (16 GBps) oder 18 GBps und ~864 GBps.

ja. auf die Kühlung bin ich auch gespannt

Hier mal ein die shot vom XBSX-SoC Aufbau, der natürlich auch Rückschlüssen auf die Desktop Variante gibt:

Gddr6 mit max. 18 Gbps Datenrate. Deutet jedenfalls darauf hin dass für rdna2 im Desktop entweder alle Chips schon weg sind oder auch verwendet wird,

Laut der Microsoft Präsentationsfolie der xbox s x, ist der Fertigungsprozess "Tsmc 7 nm enhanced", nicht "7nm+".
Ist dies jetzt der N7P?

N7p wurde für rdna2 genannt.

So wie ich es verstanden habe soll N7 Enhanced nur ist ein leicht optimierter N7 Prozess sein - kein N7P oder N7+.

Wo steht das RDNA2 N7P sein soll?

Ich kann das jetzt leider nicht überprüfen aber ich meine dass hätte dieser Typ auf dem Analyst Day gesagt?

Bin mir nicht sicher aber wurde da nicht was von 7nm EUV gesagt mit 20% höherer packdichte gegenüber Navi 10??

Also, ich weiß nur, dass bis jetzt nichts feststehen soll. Big Navi (RDNA2) kann alles von den oben genannten sein.

weiß man was im Bezug auf die PS5/Xbox Series X Fertigung?

Ja, bei der Xbox ist N7 Enhanced bestätigt. Bei der PS5 liegt zwar noch keine Bestätigung vor, aber dürfte der gleiche Prozess sein.

Dann wird das bestimmt auch bei den RDNA2 Grafikkarten so kommen

Halte ich auch für am wahrscheinlichsten. Aber solange da nichts konkreteres ans Tageslicht kommt sollte man nichts ausschließen.

Hier eine ziemlich aktuelle Zusammenfassung, was zu erwarten ist:

Erstaunlich wie ruhig es zur Zeit in der Gerüchteküche ist um BN. :unsure:

Wäre ja echt schön wenn wir 2016 noch mal mit vertauschten Rollen erleben würden.

2016:
Täglich neue News über Polaris, von Nvidia hörte man nichts. Dann April 2016, Nvidia haut ohne Vorwarnung Pascal raus, von AMD ist zu dem Zeitpunkt noch nichts in Sicht. Alle AMD Fans waren sich sicher: Nvidia muss ungeheure Angst vor dem Polaris Monster haben, deshalb haben sie überstürzt den "halbgaren" Pascal auf den Markt geworfen!
(die Realität die folgte kennen wir alle)

Aktuell hört man täglich was neues über NV, nichts von AMD. Wäre schön wenn es genauso wie 2016 laufen würde, nur mit AMD in der Rolle von Nvidia.
Das ist natürlich Wunschdenken², aber irgendwie wäre das schon was.
Allerdings hätten wir dann die Wahl zwischen dem 2. Pascal Aufguss (irgendwie scheint Ampere nur 30% effizienter zu sein.... wtf?) und einer idealerweise hardwaretechnisch überlegenen roten Karte ohne passende Software... 😐

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh