Ich habe die Leise Hoffnung das da was gutes kommt.... 🤷♂️
Leider gibt es diese Techdemos jedes Mal und sie sehen immer fantastisch aus.
Aber mit der Realität in Spielen haben die normal nix zu tun, nicht mal annähernd.
Eigentlich gibt das Marketing schon alles her, was man wissen muss.
* 8K ready!
* 120hz ready!
* Raytracing ready!
Dann sieht man, dass selbst in 4k nicht immer stabile 60fps laufen, bei bestenfalls medium-high Settings und der Firmenchef redet Raytracing klein.
Sie werfen, wie immer, mit tollen Demos und Buzzwörtern um sich.
Aus meiner Erfahrung habe ich gelernt, dass ein Produkt direkt proportional zu den Buzzwörtern an Glaubhaftigkeit verliert. Daher ist meine Erwartungshaltung recht gering. Sie hauen diese Gen echt extrem auf die Buzzwörter, obwohl jedem Techfan direkt klar ist, dass diese Buzzwörter niemals auftauchen werden in einem Spiel und erst recht nicht in Kombination miteinander.
Lasse mich gerne positiv überraschen, aber bei dem Marketing, habe ich meine Zweifel.
Für die Couch wirds reichen und ich kaufe eh beide Konsolen dann, aber das HDMI Kabel zum richtigen PC bleibt wohl angesteckt am TV. Da kann ich auch mit Controler spielen, muss aber nicht die Settings reduzieren. Konsolen dann halt für die Exklusivtitel, die ich zwar eigentlich boykotieren will aus Prinzip, aber ich bin schwach. :-(