AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

Liegt wohl am Alter 😳
Nichts desto trotz freu ich mich schon auf die neuen Karten, hab aber nicht den Drang unbedingt am ersten Tag eine zu erwischen. Ich will eh gleich eine mit Wakü und kann sich noch paar Tage oder Wochen warten, solang tut's meine 1080ti auch noch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Frage an die AMD-Fachleute:

Würde gerne die 6800XT erwerben - mich interessiert die reine Leistung, kein LED Bling-Bling oder was weiß ich.
Die Custom-Modelle werden wohl teilweise mit höherer Leistungsaufnahme und somit etwas mehr FPS-Leistungen punkten...

Der Kühler von der Referenz-Karte macht augenscheinlich einen guten Eindruck, wird es daher möglich sein, mittels des "MorePowerTool" per Erhöung der Leistungsaufnahme an die Leistung der teureren Custom-Modell heranzukommen (je nach Chip-Güte natürlich)?
 
Ich hab da einen Vorschlag. Du nennst uns die nächsten Lottozahlen und wir beantworten dann deine Frage.
 
Hm, ich stelle meine Frage einfacher bzw. formuliere diese um:

Kann man mit dem "MorePowerTool" die Leistungsaufnahme der Referenzkarten erhöhen, so dass sie die selbe Leistungsaufnahme der besseren Cutom-Modelle erreichen? Wie war das in der Vergangenheit?
 
Ja, du kannst mit dem MPT jeden Wert so ändern wie du willst bzw. dir dein eigenes BIOS schreiben.
 
Hm, ich stelle meine Frage einfacher bzw. formuliere diese um:

Kann man mit dem "MorePowerTool" die Leistungsaufnahme der Referenzkarten erhöhen, so dass sie die selbe Leistungsaufnahme der besseren Cutom-Modelle erreichen? Wie war das in der Vergangenheit?
Es sind ja bisher noch keine Custommodelle bekannt. Bislang nur Karten mit Ref gezeigt worden.
 
Eine Frage an die AMD-Fachleute:

Würde gerne die 6800XT erwerben - mich interessiert die reine Leistung, kein LED Bling-Bling oder was weiß ich.
Die Custom-Modelle werden wohl teilweise mit höherer Leistungsaufnahme und somit etwas mehr FPS-Leistungen punkten...

Der Kühler von der Referenz-Karte macht augenscheinlich einen guten Eindruck, wird es daher möglich sein, mittels des "MorePowerTool" per Erhöung der Leistungsaufnahme an die Leistung der teureren Custom-Modell heranzukommen (je nach Chip-Güte natürlich)?
Bis auf AMD und Boardpartner weiß das niemand. einfach abwarten ist ja bald so weit.
 
Alles klar, somit wurde meine Frage beantwortet und ich tendiere hiermit nun zu der Referenzkarte.

Vielen Dank :-).
 
Habe 2 Seiten vorher das Bild von der Saphire Nitro+ gesehen. Wirkt nach 800+ UVP. Wäre so mein Limit für eine 6800XT ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor ich mir für 800+ Schleifen eine 6800 hole, würde ich mir entweder eine 6800 XT für weniger oder eine 6900XT für nen Tausender gönnen ;)
 
XT oder nicht? Sollte die 6800 wirklich besser als die 2080 Ti sein kann AMD durchaus was verlangen, aber so 600 sehe ich da eigentlich als Maximum an. Dann 750 - 800 für die XT und 1000 für die 6900.

Die 6800 XT dürfte mit die beste Karte vom P/L sein. Wobei ich prinzipiell erwarte dass AMD sie fair bepreist, war früher auch so. Zum Beispiel die 5700 XT kostete im Schnitt etwa 10 % mehr und bot genauso viel Leistung. Find ich super sowas!

Ansonsten hilft nur Geduld. Ich habe auch keinen Bock mehr auf den Zirkus. Sollten die Karten bei Launch nicht verfügbar sein und überteuert verkauft werden wird gewartet. Man muss es auch immer so sehen: Wer bereit ist das Spielchen mitzuspielen der bestätigt die Abzockerei nur noch. Und das ist auch der Grund warum wir heute Karten für 1,5 - 2K+ haben. Mit der Titan nahm das Übel seinen Lauf.
 
Zur Klarstellung: mein Preislimit von 800 war natürlich auf eine Customkarte der XT bezogen - konkret auf die Saphire Nitro+ 6800XT. Die Bezeichnung mit/ohne XT verwirrt mich ;)
 
Problem beim Preis ist man orientiert sich ja an der Konkurrenz und da die Leute soviel bezahlen. Warum sollte Sapphire nicht auch noch "50€" aufschlagen, wenn sie dann trotzdem viel billiger sind? Natürlich, wenn der Markt da mitmacht und nicht wieder Preistreiberei die ersten paar Wochen. Referenz zu MSRP wird kein Problem. Außer jeder Nvidia Fan hat entschieden AMD zu kaufen, der noch keine Ampere hat dann wird es kritisch. Aber selbst, wenn geht es da um Wochen. Rechne mit 769€ statt 729€. Vergesst nicht bei der Präsentation war das nur Referenzkarten. :whistle:

6800 wird die 2080TI durchgehend schlagen im Mittel, das nicht zu knapp würde ich, eher mit einer OC 2080Ti vergleichen dann sind wir dort. 6800XT schlägt auch die 3080 Median. Customs sind nicht wie bei Ampere bereits am Limit. Außer Sapphire lügt die Hucke voll aber das glaube ich nicht:geek: sie wollen eh bald vorstellen nächste Woche. Ein bekannter Deutscher mit eigener Homepage wird frühzeitig was "zeigen können". Da Partnerschaft mit Sapphire.



AMD kann Chips liefern, wenn die Menge gefordert wird halt rauf Gefahren aber auf Lager Produzieren macht niemand. Bis Weihnachten sollte, JEDER der eine Navi Karte will, auch eine haben darauf traue ich mich wetten. Ampere Bestellungen vom Release Tag sind noch immer nicht abgearbeitet also ja, wenn man nur 77-150 Karten liefert die Woche. Deswegen mussten die Karten aus dem Store entfernt werden weil am Tag noch immer mindestens 50 Bestellungen hereinkamen. Ich weiß nicht was da passieren soll in diesem Tempo sind wir im Mai noch nicht fertig. Aber man kann nichts verkaufen was nicht kommt.
 
EmJUv-iXgAAIVOo.jpg


Fehlt ja nur noch die T.....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War doch schon so schick.
6fb06e7ef6eb36a30cb68c33ce9a35cfdbad837eaa9f1f61d04361f7cee26832.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nitro kommt sicher wieder später und wird anfangs sehr gefragt sein. War letztes mal auch so. Darum: 1 - 2 Monate warten nach Weihnachten und zum vernünftigen Preis kaufen. Bis dahin haben sich andere Betatester dann auch schon mit den Startproblemen beschäftigt, die es sicher auch bei AMD geben wird.
 

NVIDIA confirms that Cyberpunk 2077 Ray Tracing will work on any DXR-compatible GPU​




Beitrag automatisch zusammengeführt:

:ROFLMAO:

soviel zu nvidia first time only
 
Das ist gut, dass Nvidia Raytracing auch noch für die AMD Karten freigegeben hat, alles andere hätte bestimmt einen shitstorm gegeben.
 
Damit sollte wohl alles klar sein:

1604684968326.png
 
Sieht nach einem erdrutschartigen Sieg aus. (y)
 
wenn die referenzkarte tatsächlich unter vollast nur 37db laut werden soll reicht mir das völlig :d
 
Knapp 80 Grad hau rein. :geek:

customs werden fixer sein. also wirklich.

So bin bis 17 weg viel Spaß Leute. Melde mich mit der Karte wieder. :-)
 
Das neue Referenzdesign sieht nicht nur erstklassig aus sondern wird auch technisch überzeugen.
 
hoffentlich! budget gibt nur ne 6800 referenz her :d

die aber trotzdem von sapphire oderpowercolor kommt

(msi oder asus auf jedenfall nicht....)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Knapp 80 Grad hau rein.
meine rx570 kommt ganz locker auf 90° und ist deutlich hörbar. darf die 6800 von mir aus auch (wenn ich de ebenfalls noch n bissi OCe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Sapphire RX 480 Nitro+ macht auch 1350 MHz bei relativ guter Lautstärke. Die Sapphirekarten waren immer schon gut. Ansonsten wird es sicher eine Devil geben :asthanos:

Ich bin echt mal gespannt wie RT auf den AMD-Karten laufen wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh