AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

mein arsch trifft grundeis ab3:49

wtf hab angst

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wiso ausgerechnet von Asus? Die sind doch garnicht im "inneren" Kreis der Boardpartner. woher nehmen die diese vermutung (ausser das es eh vermutet wird weil nvidia nix auf die Strasse bekommt)?

Ich glaubs immer noch nicht ;)
 
Notiz an mich selber: Am 18ten Nov. keine Termine anlegen.
 
gut flächendeckend alle am Launchday bezweifel ich doch auch sehr, aber paperlaunch again? neeeee.

nicht nachdem AMD den Fail von Nvidia miterleben durfte.
 
gut flächendeckend alle am Launchday bezweifel ich doch auch sehr, aber paperlaunch again? neeeee.

nicht nachdem AMD den Fail von Nvidia miterleben durfte.
Wie meinen?
Man kann da soviel miterleben wie man möchte - sowas wächst nicht auf Bäumen. Und so kurz vor Release, zaubert AMD dann nicht auf einmal die x-fache Menge hervor. Schau dir die Zen3 CPUs an. Die kleinen gibts hier und da noch, teils zu hohen Aufpreisen, die großen sind weg - beim 16C scheints gar mit dem Nachkommen perspektivisch recht dünn zu werden.

Zumal - eigentlich ist es eher ein problem denn ein Vorteil sich das bei NV angeguckt zu haben. Was meist du was die Leute machen, die von NV nix bekommen haben, aber keine Herstellerpräferenzen hegen? Es besteht klar die Option dass diese es bei AMD direkt versuchen. So früh wie geht, weil sie haben doch alle samt miterlebt, dass nach Sekunden der Spaß schon vorbei sein kann... Die Shops werden vllt auch wieder zusammen brechen und im Nachgang hagelt es Stornierungen. Insofern -> ich würde mir da nix vor machen, AMD steht hier mit Navi im zweiten Schuss dem quasi doppelten Ansturm gegenüber weil NV bisher fast Niemanden hat abholen können, obwohl groß vorher zelebriert. Ist ehrlich schade, aber anyway :d

Ich sag mal vorsichtig voraus, nach den Konsolen, Ampere und Zen3 wird Navi die Nummer 4 von Launches mit ultra schlechter Verfügbarkeit, wenn du nicht gerade der Glücklichen bist, der eine direkt zum Verkaufsstart abgekommen hat ;)
 
Notiz an mich selber: Am 18ten Nov. keine Termine anlegen.
Notiere dir auch gleich 14 Uhr!
Bei den CPUs haben Ladengeschäfte wohl schon Morgens/Vormittags angefangen zu verkaufen!
Wenn du einen Shop in der Nähe hast, versuche eine Karte im Vorfeld zu reservieren, ist manchmal möglich...
Schlecht ist natürlich ein Shop mit vielen Mitarbeitern die selbst eine Karte haben wollen :unsure:
 
Das schlimme mit dem Verkaufs Start ist wen man liest ey die habe ich schon um 14 Uhr gekauft oder um 13 Uhr!
Man selbst findet aber keine Produkte !
Obwohl der Start doch eigentlich 1-2 Stunden später ist ???mmh wie geht das!
Wenn man da keinen Link auf ein Produkt erhascht ist alles vorbei bevor es losgeht so empfinde ich das aktuell!
 
Mimimi ich bekomm mein lebenswichtiges Teil nicht um 14.00 Uhr bei Verkaufsstart...

In fast jedem Subforum das gleiche Spiel.
Hermes liefert nicht 2 Tage nach bestellen, nur 2 der 3 bestellten Grafikkarten bisher erhalten...

Armutszeugnis der Community
 
Die wesentliche Frage ist für mich va wie schnell und kontinuierlich Nachschub kommt. Launchday ist Chaos. Wenn aber bald und kontinuierlich Nachschub kommt entspannt sich das Ganze und weder Scalper noch Shops können lange über UVP verkaufen. Wäre mir lieber als eine größere Menge zum Start und danach 2-3 Monate nichts mehr oder nur in homöopathischen Dosen. Das ärgerlich am Start der Nvidia war für mich nicht eine zB klare Wartezeit von 6 Wochen bei Bestellung am Starttag, sondern die Tatsache, dass dir kein Händler sagen konnte oder wollte, wann deine Bestellung erfüllt wird, ob in 4 Wochen, in 2 Monaten oder erst in einem halben Jahr.
 
Am 18.Nov kommt ja auch "nur" die 6800xt. :d
 
Am ärgerlichsten finde ich, dass man im Grunde wie ein bekloppter kaufen muss, ohne einen Test gelesen zu haben....Sollen sie wenigstens die Review-NDA mal einen Tag vorher lüften.
 
Am ärgerlichsten finde ich, dass man im Grunde wie ein bekloppter kaufen muss, ohne einen Test gelesen zu haben....Sollen sie wenigstens die Review-NDA mal einen Tag vorher lüften.

Einen wirklichen Grund warum Reviews nicht bereits knapp vor dem Launch erscheinen dürfen sehe ich auch nicht. Als ob sich der Hersteller vor Reviews fürchten muss.
 
@epica80 Ich weis nichts.



In Schwarz.
AMD-Radeon-RX-6800-Black.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Notiz an mich selber: Am 18ten Nov. keine Termine anlegen.

War so geil beim Start der 3080 FE ... habe das im Kalender eingetragen und ungünstigerweise ein Meeting 15 min vorher gehabt, bei dem ich den Bildschirm geteilt habe und jeder konnte sehen, dass da die Terminerinnerung "Buy 3080 FE" aufgepoppt ist 🙊 :rofl::bigok:
 
so Asus hat seine "Paperlaunch" mitteilung anscheinend mittlerweile wieder gelöscht.


und ja na klar bin ich nicht ein emotionsloser Vulkanier - ich Fieber dem Radeon Launch genauso entgegen wie ich zB.: den Wahlkampf der Amerikaner verfolge und auch da Vorlieben für eine Seite finden kann.

Mit knapp 48 noch Fanboy - das Leben ist kurz ;D
 
Schicke Karte, wenn das Radeon Logo leuchtet, genau mein Fall.
Eine kleine dezente Beleuchtet, mehr nicht. 8-)(y)

Ich sehe dem Launch gelassen entgegen.
Ich kann auch im Dezember oder Januar noch kaufen, mit mittlerweile echt egal.
Meine "Übergangs" GTX-970 tut es noch ganz gut. Details was runter, und das geht ganz gut.
 
RX einbauen und ab ins chappa'ai.
Schicke Karte, wenn das Radeon Logo leuchtet, genau mein Fall.
Eine kleine dezente Beleuchtet, mehr nicht. 8-)(y)

Ich sehe dem Launch gelassen entgegen.
Ich kann auch im Dezember oder Januar noch kaufen, mit mittlerweile echt egal.
Meine "Übergangs" GTX-970 tut es noch ganz gut. Details was runter, und das geht ganz gut.
Sehe ich mit der Übergangs-2080 Ti genauso. Das Leben ist Leid, aber für 60 FPS reicht es. Wenn die Radeon das was die Ti in BFV macht (Alles Ultra RT auf Mittel) in 90+ FPS macht bin ich schon zufrieden. RT voll aufdrehen hat praktisch keinen sichtbaren Effekt, außer dass die FPS sich halbieren. Das wird in anderen Spielen ähnlich sein.
 
RX einbauen und ab ins chappa'ai.

Sehe ich mit der Übergangs-2080 Ti genauso. Das Leben ist Leid, aber für 60 FPS reicht es. Wenn die Radeon das was die Ti in BFV macht (Alles Ultra RT auf Mittel) in 90+ FPS macht bin ich schon zufrieden. RT voll aufdrehen hat praktisch keinen sichtbaren Effekt, außer dass die FPS sich halbieren. Das wird in anderen Spielen ähnlich sein.

BF5 ist AMD Gebiet. Denke da wird AMD ordentlich vor der 2080-Ti liegen. Und das mit RT sehe ich wie du. Das ist ein nettes Feature und wird in Zukunft seine Daseinsberechtigung haben, aber 2020 und auch 2021 sehe ich das noch nicht. Dafür haben die Karten noch zu wenig Rohleistung um RT voll auszufahren, da die FPS einfach noch zu stark einbrechen.
Ich habe lieber meine 144 FPS ohne RT als bei 80 FPS mit RT zu landen.
 
Ja, es ist ein i-Tüpfelchen so wie Hairworks bei Witcher. Ich habe es an weil ich es kann, sehe aber keinen Unterschied und würde mir für Hairworks (und RT) auch keine neue Grafikkarte kaufen. Die würde mir kaufen um mehr FPS zu bekommen und mit dem passenden Monitor lieber auf High-FPS spielen. Das Hairworks ist echt übel, kaum ist es an fehlen ~30 % der FPS...

Die Frage ist auch ob es Rohleistung braucht oder Optimierung der RT-Cores. Die gibt es erst seit Turing, NVIDIA hat seine nun etwas verfeinert, AMD fängt gerade erst an. Aber selbst 50 % sind nichts wenn man mit RT auf 30 FPS rumhängt. Dann hat man 45 FPS, das ist selbst mit Gsync zu wenig. Die neuen Karten sind erstmals nahe dran in 4K (AAA-Titel) durchgehend hohe FPS, also 90+ zu liefern, ein absolutes Novum. Vor allem bei neuen Titeln.
 
RT ist für mich ein Feature von vielen, ähnlich wie es @Niftu Cal schon schrieb.
Wenn das Gesamtpaket stimmt, dann ist es mir relativ egal ob Feature X oder Y besser unterstützt werden. Besonders wenn es -wie im Falle von RT- verdammt gute "Fakebeleuchtung / Spiegelung" gibt.
Mal schauen was da noch kommt.
Die TIs sollen ja jetzt als Reaktion auf die Bignavi Karten mit 20GB kommen... . Wird interessant.
 
Ich glaube die nennen sich "screen space reflections". Schlecht muss das nicht aussehen. Der große Unterschied ist dass RTX Echtzeitreflektionen bedeuten. Also auch dynamische Objekte wie Spieler und Effekte werden gespiegelt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh