Wenn mich die SuFu nicht täuscht, habe ich seinerzeit (Mitte 2011) von einem damals jüngst geführten Interview der PCGH mit NV gesprochen, wo es um MR ging. Und man seitens NV dort eben über das Metering sprach. Und auch sagte, das beispielsweise Crysis 1 sehr ruckelanfällig ist, aufgrund von den riesigen Datenmengen. In wieweit man dieses damals genutzte Verfahren mit dem heutigen gleichsetzen kann!? Müsste man mal in Erfahrung bringen.
Zumindest sprach man an der Stelle gute 4,5 Jahre nach G80 darüber
Sollte man nicht genau an dem Punkt ansetzen und eben gerade! drauf rumreiten? Um A) mehr Infos vom Hersteller über das Verfahren zu bekommen und B) eben an möglichen Schwachstellen (die zweifelsfrei vorhanden sind) zu arbeiten? Das klingt jetzt wie, ja, merkt man vielleicht gar nicht... Brauch man nix mehr dran machen. Ist doch schon perfekt. Nein eben nicht...
Wo kein Kläger, da kein Richter. NV ist ja auch nicht die Wohlfahrt. Obwohl ich manchmal den Eindruck habe, das so mancher hier genau das denkt
zwar nicht primär bei dir (falls die Frage kommt) sondern allgemein hier in der Denkweise...
Hätte sich seinerzeit nicht irgendwann mal wer konkret über MR aufgeregt, hätten wir heute nichtmal das Fraps Frametimemessungen... Geschweige denn überhaupt nur ansatzweise die Möglichkeiten vom FCAT Verfahren. Somit ist und bleibt es auch nur gerechtfertigt, das Verfahren sowie die aktuellen Umsetzungen zu kritisieren. Denn aus der Kritik kann man weitere Erkenntnisse gewinnen auf die die Hersteller aufbauend ihre Lösungen anpassen.
PS: nochmal was anderes. Schau ich mir das Skyrim Video bei PCP an, fällt mir auf, das das CF allgemein mehr ruckelt. -> wie die Werte bescheinigen. Was aber auch auffällt. Die Bewegungen durch Interaktion des Spielers auf dem SLI wirken unrund
Zumindest könnte das von der durch Framemetering teils mehr, teils weniger verzögerten Frames kommen. Beim CF wirkt es zwar nicht besser, aber da dort eben das Bild im allgemeinen Ruckelt, kann es auch nicht.
Bei 50/30% fällt das auch nicht so extrem auf, eher bei Vollspeed