AMD stellt die ersten RYZEN-Modelle offiziell vor: +52 % IPC ab 359 Euro

Macht Überstunden Anstand euer Zeit Ryzen Thread zu verbringen, dann könnt ihr auch eine 5950X leisten. Unglaublich wie kann man solange in einem Thread verbringen. Vor allem soviel Mist hier geschrieben wird. Das können auch Kinder im Kinderheim besser.

Es ist zwar schön das AMD endlich gute CPU hergestellt hat aber wie lange gibt's den 6 Kerner I7 5960X 5950X.

AMD hat es geschafft in dieser Liga erst anzukommen. AMD hätte genau diese beiden CPUs eigentlich zerstören müssen können Sie das Nein. Dann ist die 1800X für mich
kein Ultimate. Ihr lobt AMD nur wegen Preis und das die CPU gleich auf ist mit Intel. Was Intel schon seit 6 Jahren Dominiert.

Für 64h/Woche kauf ich mir kein altes Brot... :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
64h/ Woche? Uff, da hätte ich kein Bock drauf. 😁 Respekt.
 
Ich unterstütze keine, denen jedes Mittel recht ist, sich Positiv ins Licht zu rücken.

Der neid muss schon was geiles sein :d
 
Macht Überstunden Anstand euer Zeit Ryzen Thread zu verbringen, dann könnt ihr auch eine 5950X leisten. Unglaublich wie kann man solange in einem Thread verbringen. Vor allem soviel Mist hier geschrieben wird. Das können auch Kinder im Kinderheim besser.

Es ist zwar schön das AMD endlich gute CPU hergestellt hat aber wie lange gibt's den 6 Kerner I7 5960X 5950X.

AMD hat es geschafft in dieser Liga erst anzukommen. AMD hätte genau diese beiden CPUs eigentlich zerstören müssen können Sie das Nein. Dann ist die 1800X für mich
kein Ultimate. Ihr lobt AMD nur wegen Preis und das die CPU gleich auf ist mit Intel. Was Intel schon seit 6 Jahren Dominiert.

Ey aldaaa, isch bin voll krass und so, weisdu :fresse2:

Den ersten Absatz musste ich jetzt grad 3 mal lesen um zu verstehen was du meinst, denn da sind verdammt viele Grammatik- und Rechtschreibfehler drin ;)

Ja natürlich loben wir AMD dafür das sie 8 Kerne in den Mainstream bringen, den Intel hat das die 6 Jahre davor nicht gemacht. Was genau die neuen CPUs können wissen wir noch gar nicht zu 100%, aber alles sieht bisher so aus als das AMD ab Donnerstag die schnellste 8C-CPU haben wird. Und das ist den 99,999% der Leute die nicht das Ultimo brauchen ausreichend.
 
Macht Überstunden Anstand euer Zeit Ryzen Thread zu verbringen, dann könnt ihr auch eine 5950X leisten. Unglaublich wie kann man solange in einem Thread verbringen. Vor allem soviel Mist hier geschrieben wird. Das können auch Kinder im Kinderheim besser.

Es ist zwar schön das AMD endlich gute CPU hergestellt hat aber wie lange gibt's den 6 Kerner I7 5960X 5950X.

AMD hat es geschafft in dieser Liga erst anzukommen. AMD hätte genau diese beiden CPUs eigentlich zerstören müssen können Sie das Nein. Dann ist die 1800X für mich
kein Ultimate. Ihr lobt AMD nur wegen Preis und das die CPU gleich auf ist mit Intel. Was Intel schon seit 6 Jahren Dominiert.
1000€ hört sich ev viel an
Aber was bekommt man heute noch um 1000€?
Ein hochwertiges Steak im Restaurant und 100€ sind weg
Noch ohne Getränke!
Und länger wird er durch ne CPU genausowenig wie durch nen BMW :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr versteht das nicht jemand der eine Intel I7 hat mit 8 Kerner würde niemals seine CPU Verkaufen für die 1800X.

Jemand der I7 besitzt für 1000€ oder mehr der hätte auch eine AMD gekauft wenn Ryzen 30% schneller wäre. Ist es aber nicht darum verstehe ich nicht das hier mit CPUs verglichen werden die älter sind als 2 Jahre
 
Welchen Kühler würdet ihr für den 1700x empfehlen?
 
1000€ hört sich ev viel an
Aber was bekommt man heute noch um 1000€?
Ein hochwertiges Steak im Restaurant und 100€ sind weg
Noch ohne Getränke!
Und länger wird er durch ne CPU genausowenig wie durch nen BMW :fresse2:

Da sieht man wie klein drin Horizont ist.....
Ob 26€ oder 100€ , es macht kein Unterschied in der Fleischqualität!
Und deutschen ABM Möchtegern Premium Hersteller als Maßstab für Qualität zu nehmen ist genau so gewagt!
Mach dir gerne was vor, ist aber so.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und mit ner Titan-X im Handschuhfach bekommst jede Dame ins Bett :d

so hab ich meine Freundin klar gemacht!!!1!11

Ich bestell mir jetzt auch einen 1700x zusammen mit einem B350 und 16 GB RAM
 
Ihr versteht das nicht jemand der eine Intel I7 hat mit 8 Kerner würde niemals seine CPU Verkaufen für die 1800X.

Ich denke du verstehst nicht, dass es genug Leute gibt, die sich _keinen_ I7 mit 8 Kernen für >1000 Euro kaufen wollten, und die sich jetzt freuen, dass sie das gleiche für 550 bekommen...
 
Ihr versteht das nicht jemand der eine Intel I7 hat mit 8 Kerner würde niemals seine CPU Verkaufen für die 1800X.

Jemand der I7 besitzt für 1000€ oder mehr der hätte auch eine AMD gekauft wenn Ryzen 30% schneller wäre. Ist es aber nicht darum verstehe ich nicht das hier mit CPUs verglichen werden die älter sind als 2 Jahre

Jemand der einen Intel 8 Kerner besitzt ist auch nicht die Zielgruppe von AMD.. Und einen 80% IPC Sprung zu verlangen ist doch ein bisschen lächerlich. Die können alle nicht zaubern und nur weil sie es wollen mal eben die IPC fast verdoppeln.
 
Da sieht man wie klein drin Horizont ist.....
Ob 26€ oder 100€ , es macht kein Unterschied in der Fleischqualität!
Und deutschen ABM Möchtegern Premium Hersteller als Maßstab für Qualität zu nehmen ist genau so gewagt!
Mach dir gerne was vor, ist aber so.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
War als Vergleich gedacht, weils scheinbar Leute gibt die sich mit ner 1000€ CPU ne Verlängerung erkaufen wollen ^^
Jetzt aber mal wegen Steak ....um 26€ bekommst in keinem Guten Restaurant ein Filet
Selbst beim Fleischer löhnt man als unzubereiteter im günstigsten Falle 36€/kg
Ist dann aber bei weitem noch kein Angus, Dry Aged oder gar Wagyū
Ist jetzt aber ziemlich OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Kühler würdet ihr für den 1700x empfehlen?
Das ist, von der Sockel-Kompatibilität mal abgesehen, ja nicht so wirklich CPU-spezifisch, aber einen der mehr als 95W gekühlt kriegt.

Volker von Computerbase:
Ryzens Leistungsaufnahme hat auch nix mit TDP zu tun, die liegen da auch drüber. Dass der größte neue Kühler für 125 Watt ausgelegt ist halt kein Zufall, auch wenn die TDP der großen R7 eigentlich 95 Watt sagt.
 
Ist es aber nicht darum verstehe ich nicht das hier mit CPUs verglichen werden die älter sind als 2 Jahre

Mit welchern neueren CPU als dem 6900k willste denn vergleichen? Mit dem noch nicht veröffentlichten Skylake-X der wieder nur 5-10% mehr Leistung bringt? Muss echt aufs Ego gehen wenn dein uralter 5960X nicht mit dem billigen AMD Produkt für die Hälfte des Preises mithalten kann.

Na dann hol ich mir heute doch glatt mal zwei und knall sie ins Handschuhfach meiner 18 Jahre alten Karre
Doppelt hällt besser^^

Du meinst dann bekommste gleich zwei auf einmal? :hail:
 
Hmm,von den Cpus her,find ichs,wie andere hier auch gut,das es Konkurrenz zu Intel gibt,kein Zweifel,das es uns kunden zugute kommt.Den Nachteil seh ich woanders.Die meisten Enthusiasten oder OCler sind Gamer.Und genau da liegt der Hund begraben.Ich weiß nicht obs einige damals mitbekommen haben,aber es wurden Spiele "für spezielle Systeme" entwickelt.Heisst der eine Toptitel ,lief auf ein AMD System astrein,der andere auf ein Intel System.Hatte man das jeweils andere,waren Probleme vorprogrammiert.Daraus folgte dann der Entschluss,für Konsolen zu programmieren weil es "immer die gleiche Hardware war"

Hoffe das es diesmal besser abläuft.
 
Mit welchern neueren CPU als dem 6900k willste denn vergleichen? Mit dem noch nicht veröffentlichten Skylake-X der wieder nur 5-10% mehr Leistung bringt? Muss echt aufs Ego gehen wenn dein uralter 5960X nicht mit dem billigen AMD Produkt für die Hälfte des Preises mithalten kann.

AMD ist günstig nicht billig;) dass ist ein wichtiger Unterschied. Das war natürlich nicht immer so.
 
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Unterhaltungswert hat das Offtopic Gebashe schon----> ist halt nervig, wenn man nochmal was nachlesen will und 3 Seiten Gesülze scrollen muss.
WENN der Passmark stimmt, (um15.900 ) .....mit 8 Kernen- :shake::rolleyes: UND Turbo @4.0 https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=AMD+Ryzen+7+1800X&id=2966
klemmt es gewaltig. Mein 4930@4,4 macht da ~16.400 mit 6 Core.....(4 Jahre alte CPU)

dh3aprtop7pyyddkw.jpg


dh3akdbrvnxsitedc.jpg


Apropos I7 6Core
Wer der Meinung war, eine 4/8 CPU hätte die letzten Jahre nicht gereicht, hätte vor 2,5 Jahren ein zB Asrock x79 Extreme6 (180 Neu) und 4930/3930 hier im Forum für ~300 abgreifen können.
So hab ich es jedenfalls gemacht......Und für meinen SB2600K mit Board hab ich auch noch Geld bekommen.
Wenn man hier quer liest, könnte man meinen, das ab Morgen kein einziges Spiel mit 4/4 CPU mehr startet- oder überhaupt der Rechner^^

Just my 2 cent
.....und ich hab AMD seit K6² mitgemacht (bis 1700XP)
Intel hat den K7, den A64 und den Bully "überlebt" - und sry dafür: AMD hat ATI verstümmelt!
Umkehrschluss : Die habes es nicht mit K7 oder A64 geschafft. Was zur Hölle soll den JETZT anders laufen?
Zu besten AMD Zeiten hat der FX 51 auch 850 EUR gekostet (auf nicht grade günstigen Board)
Alle in Goldgräber Stimmung^^
mfg

PS: WENN meine Kiste nicht (mehr) reicht, greife ich mir nen E5-2690 Xeon 10/20 ab....die 8/16 SB liegen jetzt schon unter 100,- (ECC übrigens:d )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man mit gebrauchter alter Technik ein gutes P/L Verhältnis hat, ist doch nichts Neues ;)
 
Das man mit gebrauchter alter Technik ein gutes P/L Verhältnis hat, ist doch nichts Neues ;)

Naja, die haben vor 3 Jahren trotzdem WENIGER als der 1800X JETZT gekostet ;-)

Preisentwicklung f Geizhals Deutschland

PS: Wahnsinn :hail::fresse2:
Kohle scheint ja genug da zu sein. Der Ryzen 550....die anständigen Boards locker 200 bis 300 +......DDR 4 trau ich mich ja garnicht zu sagen^^

Aaaaaaaber über Intel schimpfen:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, das ist jetzt genau EIN Bench... wie schlägt sich deine CPU denn z.B. bei Games?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die haben vor 3 Jahren trotzdem WENIGER als der 1800X JETZT gekostet ;-)

Preisentwicklung f Geizhals Deutschland

PS: Wahnsinn :hail::fresse2:
Kohle scheint ja genug da zu sein. Der Ryzen 550....die anständigen Boards locker 200 bis 300 +......DDR 4 trau ich mich ja garnicht zu sagen^^

Aaaaaaaber über Intel schimpfen:confused:

Ja und ? Schon mal die Kursschwankungen der letzten Jahre gesehen ?
Anfang 2014 lag der Euro-Dollar Kurs bei 1,37 und heute sind wir bei 1,058.
Die CPU würde wenn man das simpel einpreist heute ca 610€ kosten (ca. 470€ Ausgangspreis) und anders herum würde ein 1800x bei ca 430€ landen. Inflation und andere Faktoren nicht eingerechnet.

Aber 1700vs7700 ist in Ordnung?

Was ist daran denn nicht in Ordnung ? Spielen beide in der gleichen Preisklasse und gerade weil zwei Philosophien aufeinander prallen ist es doch interessant. Sehr viele Kerne mit mittelmäßigen Taktraten gegen wenige mit sehr hohen Taktraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh