AMD stellt die ersten RYZEN-Modelle offiziell vor: +52 % IPC ab 359 Euro

MSI hat bereits die Mainboardspezifikationen für 2 Boards gelistet OC bis 3200MHz.

Kann wer sagen ob MSIs Mortar gescheite mATX baords bzw ob die besser als Gigabyte sind?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
360€ für nen vollwertigen Octa... wow, das ist echt ne abartige Kampfansage (die Preise werden wohl noch fallen in den nächsten Monaten)
 
Ja, hatte mich auch gewundert ist ja immer von 449€ die Rede.

Bei den Mainboards muss noch was passieren, die Preise sind gesalzen... Abwarten
 
ar.PNG

Ich wusste es gibt einen Haken an der Sache... :fresse2:
 
Bei Caseking sind sie ebenfalls gelistet, selbe Preise wie Alternate
 
Besser als kein Kern :fresse:
 
Wenn der kleiner 8c sich bissl takten lässt. Ist das ja der Wahnsinn. Mein 3770 wird wohl bestimmt bald abgelöst

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Willste echt einen 1800X auf ein B350 betreiben?!

Bei 6-Phasen?
 
1700x vorbestellt, jetzt fehlt nur noch das board, Rest vom PC ist komplett... Aber verdammt sind die Boards teuer (zumindest die bis jetzt gelistetetn)
 
Willste echt einen 1800X auf ein B350 betreiben?!

Bei 6-Phasen?

Ne deshalb kaufe ich auch ein X370, da ich einen 1800X kaufe. Wenn Top-Prozessor, dann auch das passende Mainboard, obwohl es eigentlich Humbug ist :d Jetzt nur noch die Frage, welches Board ich bestellen werde.
 
Reicht es wenn ich meinen DDR42800Mhz Speicher auf 3000Mhz übertakte? Somit würde ich auch noch den Speicher sparen :)
 
Wieso haben Alternate und Caseking nur die Versionen ohne Boxed Kühler?

So blöds auch klingt, aber wollte den Boxed Wraith als Übergang nutzen...

Sent from my OnePlus 3T
 
Ich werde das machen (1800X auf B350), weil ich mATX brauch, später kommt dann das X300 ROG iTX aber für den Übergang...

Kann mir bitte wer sagen ob MSI oder Gigabyte zu bevorzugen ist? ASUS und Asrock fallen für mich weg, da ich die PCIex16 Slots im obersten platz brauche...

@ Powl die kosten beide gleich und bei beiden steht ohne CPU Kühler, aber der mit der Box wird der Boxed sein!
AMD Ryzen 7 1800X 3,6 GHz (Summit Ridge) Sockel AM4 - tray
AMD Ryzen 7 1800X 3,6 GHz (Summit Ridge) Sockel AM4 - boxed
 
Zuletzt bearbeitet:
Jain Humbug ist eher die Frage wo sich die Auto-OC orientiert, kann aber noch keiner bis jetzt genau sagen...

Brauche ja auch ATX und mATX aber da warte ich lieber.

Lieber GB als MSi
 
Zuletzt bearbeitet:
360€ für den 8C/16T - RIF Intel.

Warte dennoch mal auf 6C/12T. Bei den Preisen für die Achtkerner sollte da noch etwas luft nach unten sein...
 
So, CPU und Board sind bestellt. :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ich werde das machen (1800X auf B350), weil ich mATX brauch, später kommt dann das X300 ROG iTX aber für den Übergang...

Kann mir bitte wer sagen ob MSI oder Gigabyte zu bevorzugen ist? ASUS und Asrock fallen für mich weg, da ich die PCIex16 Slots im obersten platz brauche...

@ Powl die kosten beide gleich und bei beiden steht ohne CPU Kühler, aber der mit der Box wird der Boxed sein!
AMD Ryzen 7 1800X 3,6 GHz (Summit Ridge) Sockel AM4 - tray
AMD Ryzen 7 1800X 3,6 GHz (Summit Ridge) Sockel AM4 - boxed
Beide Händler schreiben explizit "boxed ohne kühler".

Sent from my OnePlus 3T
 
Wieso haben Alternate und Caseking nur die Versionen ohne Boxed Kühler?

So blöds auch klingt, aber wollte den Boxed Wraith als Übergang nutzen...

Den RYZEN 7 1800X und RYZEN 7 1700X wird es auch nur ohne Kühler geben. Gepaart mit Kühler geplant ist bisher nur der RYZEN 7 1700 und was noch an kleineren Modellen so kommt.
 
Caseking Listed die zwei mal bei einem steht im Titel "Boxed", beim anderen nicht.

Wie soll die übergangs zeit ohne Wraith Kühler gehen und warum haben die nen neuen Wraith Kühler mit 140W das macht doch keinen sinn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh