AMD stellt die ersten RYZEN-Modelle offiziell vor: +52 % IPC ab 359 Euro

Weil er so cool und reich war und sich den sauteuren Intel 8 core schon gekauft hat. Also applaudieren für die tolle Leistung und in Zukunft ignorieren. Keine Ahnung, was man mit solchen Beiträgen bezwecken will.

Stimmt, da war was. Da ärgert man sich bestimmt schwarz, damals soviel Geld rausgehauen zu haben und dann kommt das bei raus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil er so cool und reich war und sich den sauteuren Intel 8 core schon gekauft hat. Also applaudieren für die tolle Leistung und in Zukunft ignorieren. Keine Ahnung, was man mit solchen Beiträgen bezwecken will.
das stimmt. ^^ er möchte damit aber wohl auch bezwecken: AUFWACHEN! :-P
Der Hype trifft mittlerweile einfach auch Leute, die zocken jeden Tag ohne "Beschwerden". Dann kommt Ryzen 6-8core vorbei und plötzlich braucht man das. Weil alle darüber labern. Man möchte nicht "abgehängt werden". Man will nichts altes haben. (IRONIE:) i5 2500k, i7 2600/700K? IIIH PFUI wie alt! Damit kann man noch spielen?! haha (/IRONIE)
Es kommt eine 12.000dpi Maus raus und plötzlich braucht man die, obwohl bei 4000dpi langsam sogar Chuck Norris an die Grenzen kommt. Ähnlich...

Und dann kommt in Foren auch gerne schon mal das Gefühl auf, das sich plötzlich die halbe Welt auf dieses Zeug stürzt. Und das sowieso alles sofort vergriffen sein könnte.
In der Realität aber, lohnt Warten eigentlich immer und es wird bei weitem nicht so viel verkauft bzw. ist schon sehr viel Produziert worden. Vor allem wenn man das Ding fürs GAMING kauft, dann sollte man warten und ausgiebig benchmarks auswerten sowie einmal die Investition mit den daraus resultierenden Leistungsgewinn in Relation bringen.
Wenn noch keine GTX1070 oder 1080 (o.höher) verbaut ist, dann kommt natürlich erst mal sowas in die gaming Kiste bevor man sich über CPU auch nur annähernd Gedanken macht.

Wie dem auch sei, es muss nicht gleich jeder Vorbestellen. Überlasst mal lieber die CPUs den Leuten, die sie wirklich brauchen und auch nutzen :popcorn:
Einen 6900k oder 6950k hätte ich längst. Wollte ich haben...unbedingt. Seit Monaten. Aber doch nicht zu solchen Preisen! Danke AMD :hail:
Es dankt AMD auch sicherlich jeder Indie Entwickler. :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib stark, und wechsel erstmal nicht vom 6700K zu Ryzen. Klar, der Basteldrang und das Habenwollen-Gefühl ist da. Aber vernünftig betrachtet, wäre es Geldverschwendung für Leistung, die man (noch) nicht braucht. Nicht jetzt aus Gamer-Sicht.
 
AMD kommt jetzt wieder mit Kampfpreisen, trotz tief roter Zahlen.

AMD schaufelt sich ihr Grab doch selbst mit diesen Dumpingpreisen. AMD hat es nach wie vor nicht verstanden wie man ein Unternehmen führt.
Spätestens wenn Intel mit der nächsten Iteration mehr Takt auf die 6 und 8 Kerner draufpackt ist AMD wieder hinten.
Das OC Potenzial ist wohl zudem unter aller Sau.
 
AMD schaufelt sich kein Grab solange zahlungsfähige Investoren Jahr für Jahr dick investieren - das war so, ist so und bleibt hoffentlich noch etwas so.

Solange AMD arbeitet, kanns so mies nicht laufen und AMD ist mehr als nur Gaming-GPUs und Otto-Normal-Kunden-CPUs.

Wir sind nicht der Nabel der Welt.
 
AMD schaufelt sich ihr Grab doch selbst mit diesen Dumpingpreisen. AMD hat es nach wie vor nicht verstanden wie man ein Unternehmen führt.
Spätestens wenn Intel mit der nächsten Iteration mehr Takt auf die 6 und 8 Kerner draufpackt ist AMD wieder hinten.
Das OC Potenzial ist wohl zudem unter aller Sau.

oh je jetzt registrieren sich wieder die ganzen Trolle...
Finbim?
 
Die Leute, die bei Intel 8C für 1100€ zahlen wollen, können das nach wie vor machen. Niemand hindert sie dran.
 
Wie du schon sagtest: Octas waren für die breite Masse zu teuer. Das Quads noch ausreichen stimmt aber auch. Weiß jetzt nur nicht, was daran lächerlich sein soll? Octas werden nun halt erschwinglich.

Ich persönlich würde als Nerd auch 8-Kerne haben. Aber von einem 6700k wechseln? Ich weiß nicht.

na, ganz unrecht hat sharif nicht, ich bin auch auf - vorsichtig formuliert - viel "Unverständnis" von vielen hier gestoßen, als ich vom i5 3570k auf einen 6Kerner gewechselt bin, bzw. das anderen empfohlen habe auch auf kommende Titel bzw. BF1. Der Preisunterschied vom 5820K zu einem 6700k bzw. 7700k ist da, aber relativ gering. Aber ausreden wollte man es mir schon häufiger, da ja "quasi für alles" ein 4Kerner mit HT reicht


Ich überlege bzw. warte erst mal ab - aber der 1700x reizt mich schon! Ein echter 8 Kerner wäre schon kewl ...
 
also wenn es rein ums Gaming geht brauchen alle mit zumindest Haswell i5/i7 vorerst sicher nicht ans Wechseln denken - ausser man hätte gerne mal was anderes und das Geld tut nicht weh - für alle anderen Sandy und Ivy vor allem die I5 sehe ich das auch beim Gaming schon etwas anders.

und wenn es um Anwendungen wie Videoschnitt, Rendern oder Encoden geht dann sowieso dann könnte man auch von eimen Haswell i7 wechseln und wohl ordentlich profitieren. Fürs Gaming langt mein I7 ja auch noch aber bei so mancher Anwendung (Packen/Entpacken/Encoden) hätte ich nichts gegen mehr Dampf zudem mit den 1180Ti (falls sie kommt) und Vega bin ich mir dann nicht mehr so sicher ob der 2600K noch reicht und die zeit bis die Karten kommen kann man sich ja mit etwas rumspielen mit ner neuen Cpu vertreiben :d

und geht es nur mir so oder sind die X370er Boards nicht sonderlich günstig - mit Steuer landet man hier dann wohl so bei 170-300 Euro je nach Modell und da meinten einige das die Top AM4 Plattform günstiger wird als die Intel Z270 Plattform - scheinbar wird das nicht so ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD schaufelt sich ihr Grab doch selbst mit diesen Dumpingpreisen. AMD hat es nach wie vor nicht verstanden wie man ein Unternehmen führt..

Aber Hauptsache irgendwelche Leute aus einem Forum wissen das. Frag doch mal an, ob sie einen ceo gebrauchen können der AMD so richtig groß macht. ;)
 
also wenn es rein ums Gaming geht brauchen alle mit zumindest Haswell i5/i7 sicher nicht ans Wechseln denken - ausser man hätte gerne mal was anderes und das Geld tut nicht weh - für alle anderen Sandy und Ivy vor allem die I5 sehe ich das auch beim Gaming schon etwas anders.

Am meisten macht es für alle FXler sinn :)
 
Ich bleib stark, und wechsel erstmal nicht vom 6700K zu Ryzen. Klar, der Basteldrang und das Habenwollen-Gefühl ist da. Aber vernünftig betrachtet, wäre es Geldverschwendung für Leistung, die man (noch) nicht braucht. Nicht jetzt aus Gamer-Sicht.
Wenn vernunft vor "haben will" kommt ist doch ok. Der 6700k wird noch eine gute Weile reichen.

Ich werde vermutlich von einer bald 4 Jahre alten ddr3 i5 Plattform umsteigen, da macht das ganze dann schon mehr sinn.
 
- vorsichtig formuliert - viel "Unverständnis" von vielen hier gestoßen, Ein echter 8 Kerner wäre schon kewl ...
möge das Unverständnis erneut auftreten.....

:d Eine CPU kaufen weil 8 Kerne kewl sind!

Ich bleib stark, und wechsel erstmal nicht vom 6700K zu Ryzen. Klar, der Basteldrang und das Habenwollen-Gefühl ist da. Aber vernünftig betrachtet, wäre es Geldverschwendung für Leistung, die man (noch) nicht braucht. Nicht jetzt aus Gamer-Sicht.

Mich würde der Ryzen eiiiiiiiiigentlich auch nicht zum Kauf interessieren. Gäbe es da nicht 1-2 Hobbies die ich nachgehe und Leistung erfordern um gewisse Abläufe schnell zu erledigen. 4K Videos von der Drohne rendern und Fotogrammetrie. Für beides ist mein übertakteter 2600K zu schwach. Der kann 5Ghz laufen und es reicht einfach nicht. Ich hab keine Lust mehr Ladebalken stundenlang zu verfolgen und den PC außer Gefecht zu setzen. Eine Intel CPU ist wegen den Preisen bisher nie in Frage gekommen. Und das wäre auch entweder 6900k oder gar ein Xeon. Mit weniger Leistungsplus gebe ich mich durch die entstehenden Umkosten (RAM, MB, CPU, Wasserkühler) nicht zufrieden.

Ich habe mir die Tage Tomb Raider zugelegt. Dann wurde mir von einem Ami Freund auf Steam direkt mal Angst gemacht, "warte ab bis du beim Sowjet Stützpunkt bist, da wird dir die CPU in die Knie gehen....Mein damaliger 4790 war voll ausgelastet"
Ähh also entweder wurde das Spiel gepatcht oder...keine Ahnung... CPU 50% Auslastung. FPS flutschen. Alles gut. Und solange es doch alles rund läuft, gibt es eigentlich keinen Grund........
 
Hat jemand ein Bild vom MSI B350M Gaming PRO???

Ist der PCIex16 Slot im ersten Platz?
 
Aber Hauptsache irgendwelche Leute aus einem Forum wissen das. Frag doch mal an, ob sie einen ceo gebrauchen können der AMD so richtig groß macht. ;)

Ja es gibt durchaus Menschen die Dinge besser einschätzen wie andere Menschen und Menschen die bei AMD arbeiten haben zuhauf Fehler gemacht, vielleicht sind die aber schon gefeuert worden.
Und diese Dumpinpreise werden Intel zum Handeln zwingen und danach hat man wieder nichts vom Kuchen, diese Logik muss man AMD erstmal klarmachen.
Jahrlang war AMD meilenweit zurück, jetzt ist man stückweise sogar schneller und nutzt wieder nicht die GUnst der Stunde.
 
na, ganz unrecht hat sharif nicht, ich bin auch auf - vorsichtig formuliert - viel "Unverständnis" von vielen hier gestoßen, als ich vom i5 3570k auf einen 6Kerner gewechselt bin, bzw. das anderen empfohlen habe auch auf kommende Titel bzw. BF1. Der Preisunterschied vom 5820K zu einem 6700k bzw. 7700k ist da, aber relativ gering. Aber ausreden wollte man es mir schon häufiger, da ja "quasi für alles" ein 4Kerner mit HT reicht

Bei dir lohnt sich das ja noch weniger als bei mir. Je nach Anwendungsgebiet würde ich mir da die Mühe noch nicht machen. Bei Gaming würde ich da wirklich noch abwarten, bis viel mehr Spiele mehr als 4 Kerne unterstützen. Sicherlich profitiert BF1 von mehr Kernen, in meinen Augen aber nicht signifikant genug. Falls ich den Skylake + Board verkaufen würde, würde ich schätzungsweise 300 Euro für ein 1700X-Bundle draufzahlen müssen. Und das sehe ich fürs Gaming jetzt noch nicht ein.

Ich begrüße aber, dass AMD jetzt mit Ryzen Erfolg hat und Intel hoffentlich ein wenig unter Druck setzt.

Wenn vernunft vor "haben will" kommt ist doch ok. Der 6700k wird noch eine gute Weile reichen.

Ich werde vermutlich von einer bald 4 Jahre alten ddr3 i5 Plattform umsteigen, da macht das ganze dann schon mehr sinn.

Ja, das macht bei dir schon mehr Sinn. Nur etwas blöd, dass die RAM-Preise verrückt spielen. Ich hab zum Glück dank Skylake schon welche.

Vielleicht tut sich nach Ryzen-Release ja bei Intel noch was, vor allem preistechnisch.

@REDFROG: Jau, gametechnisch wird es bestimmt kein großer Sprung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD weiss, dass es extrem viele Fans gibt, die nur auf so eine Rückkehr gewartet haben und dann muss es halt auch preislich attraktiv sein und ned wie bei Intel, wo es total überteuert ist. Wer sagt dann, dass sich die Intel CPUs auch bei 2/3 des Preises ordentlich gerechnet hätten und man nur solche Preise gemacht hat, weil man keine Konkurrenz hatte. Unterm Strich wird es sich für den Verbraucher lohnen wenn die beiden platzhirsche mit von der Leistung gleichwertigen Produkten auch preislich konkurrieren werden. Wenn AMD dann auch noch mit vega nv eine mit gibt, müssen wir uns um den Fortbestand sicher keine Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern unterscheiden sich die X-Modelle denn jetzt von den Modellen ohne das X?
Ist es weiterhin wie zuvor spekuliert nur das vorhandensein des, oder eben nicht vorhandene XFR?
 
Angeblich sind die X-Modelle in ihrer Klasse nur besonders schnell. Das trifft theoretisch auch zu.
 
MAd war aber auch nie im Mobilbereich wirklich interessant und aus dem Serverbereich sind sie auch weitestgehend verschwunden.
 
Dann kommt Ryzen 6-8core vorbei und plötzlich braucht man das. Weil alle darüber labern. Man möchte nicht "abgehängt werden". Man will nichts altes haben. (IRONIE:) i5 2500k, i7 2600/700K? IIIH PFUI wie alt! Damit kann man noch spielen?! haha (/IRONIE)
Es kommt eine 12.000dpi Maus raus und plötzlich braucht man die, obwohl bei 4000dpi langsam sogar Chuck Norris an die Grenzen kommt. Ähnlich...
Ähnlich..? Deine Drogen möchte ich haben. 12.000dpi hat gegenüber 4000dpi 0 mehrwert (schlicht weil keine Sau auch nur annähern 4k dpi benutzt). Und Spiele und Anwendungen nutzen alle auch nur 4 Kerne und die anderen 4 cores machen ein Picknick? :hmm:
 
Hab mir vor einer Woche 3200er G.Skill Ripjaws mit CL14 bestellt für 150€ und sind heute angekommen.

Aktueller Preis 162,83€ exklusive Versandkosten.

Nun muss ich nur noch hoffen, dass X370 Boards zwischen 150-200€ die mitmachen. Laut der QVL werden 90% der Z270 Boards unterstützt. Produktion ist von 01/2017. Ansonsten gehen die zurück und ich hol mir 3000er mit CL15 -.-!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die MSI Mortar gescheite Boards, bzw ist das UEFI von MSI besser als das von Gigabyte??
 
Alles klar und bitte sachlich bleiben @ All, sonst gehen die guten Infos zwischen allen Nonsens drauf (CB Niveau...)
 
Hab mir vor einer Woche 3200er G.Skill Ripjaws mit CL14 bestellt für 150€ und sind heute angekommen.

Aktueller Preis 162,83€ exklusive Versandkosten.

Nun muss ich nur noch hoffen, dass X370 Boards zwischen 150-200€ die mitmachen. Laut der QVL werden 90% der Z270 Boards unterstützt. Produktion ist von 01/2017. Ansonsten gehen die zurück und ich hol mir 3000er mit CL15 -.-!

Und ich habe für genau die aber 32GB 250 Euro bezahlt. Ebay Plus 15% Rabatt sei dank :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh