DragonTear
Legende
Also ich begreif nicht was am Catalyst Control Center "kompliziert"/"schlecht" sein soll... vieileicht fehlt mir auch nur der Vergleich zu nvidia...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Finde die Karte im Vergleich zur 280X sinnlos. Ok, weniger Verbrauch. Dafür aber fast genauso teuer und beschnitten. Die 60 Watt bekommt auch mit Untertakten der 280X hin und hat immernoch mehr Leistung..
Amd und NV tun sich nix. Sind beide gleich schnell unterm Strich. Aber der Treiber Support ist bei amd beschissen. Hatte selbst amd btw ati Karten. Ich fand den kacke und tue das immer noch.
Wenn die AMD-Treiber so beschissen sind, warum sind dann die AMD Nutzer durchweg zufrieden mit AMD-Karten ? Sind Leute mit AMD-Karten so anspruchslos und denken Hauptsache billig ? Glaub mir, ich haben Anspruch und bin mit AMD sehr zufrieden.
fdsonne schrieb:Gegenfrage, wenn doch die AMD Treiber, die Hardware, der Preis und auch die Leistung bei AMD so toll ist, warum haben dann fast 2/3 des dGPU Markes eine NV GPU im PC stecken!?
Irgendwie scheinst du die Lage zu verkennen... Es hat schon Gründe, warum das so ist wie es ist.
Ja, aber schaust du somit öfters nach AMDs als nach Nvidias?Geizhals ist repräsentativ für GK Verkäufe/ Nutzung ?!?!?!
Ich guck auch mal nach einer AMD, hab aber imo keine
Aber wir kommen vom Thema ab....
NV is Best und Amd knapp dahinter. Aber sehr Knapp. Und um so näher die kommen umso besser ist das für uns...Die KUNDEN
Das hat weniger was mit den Treibern zu tun vielmehr liegt es an den besseen OEM Verträgen von Nvidia.
Geizhals ist auf den ersten Plätzen voll mit AMD Karten.
Ja, aber schaust du somit öfters nach AMDs als nach Nvidias?
Für die Privatverkäufe, würde ich das als recht repräsentativ erachten - es ist so ziemlich die bekannteste Hardware-vergleichsseite in allen deutschen Hardwareforen.
Weil sich AMDs Kontingent an GPUs mittlerweile mehr in Richtung iGPUs verschoben hat? Oder welche Desktop-, Mobil- und Serverprozessoren mit iGPU bietet Nvidia nochmal konkret an? Die haben in diesen Märkten praktisch nichts ausser dGPUs. Und diese dGPUs werden auch nicht immer verkauft, weil es die Kunden so wollen. Sondern weil einfach Fertigrechner damit bestückt werden. Und wie wir wissen, hat das oft wenig mit der Technik ansich zu tun, sondern mit Verträgen oder "Sponsoring".Gegenfrage, wenn doch die AMD Treiber, die Hardware, der Preis und auch die Leistung bei AMD so toll ist, warum haben dann fast 2/3 des dGPU Markes eine NV GPU im PC stecken!?
Wenn man sich all die Meldungen so anschaut, scheinen die bei Nvidia aber gröber gewesen zu sein. Daher zieht dieses Treiberargument schon lange nicht mehr.AMD hat sich genau so wie NV die letzten paar Jahre gröbere Schnitzer in den Treibern geleistet.
Nö, wieso? Am monatlichen Zyklus hat sich doch praktisch nix geändert. Nur dass es halt jetzt öfter ein Beta statt WHQL Treiber ist. Finde ich gar nicht mal so schlecht. WHQL gibt's auch nicht gratis für AMD. Und der normale User updatet seinen Grafiktreiber sowieso nicht jeden Monat. Wie viele WHQL Treiber bringt denn Nvidia pro Jahr raus?Der Support und die Treiberpflege ist nach der Einstellung des Monatszyklus irgendwie vollständig eingeschlafen. Es kommen immer nur Beta Treiber, immer nur neue Features im Beta Stadium und sonst auch irgendwie fehlt sowas wie eine Art Update/Releaseplan.
So einfach ist das nicht. Es hängt nicht von der Anzahl der Modelle ab, sondern wie viel davon wirklich interessant sind. Wenn sich zB jemand für 2 Radeon Modelle interessiert, ein anderer aber für 5 Geforce Modelle, dann liegen die absoluten Klicks statistisch trotzdem bei der Geforce vorn. 5 aus 20 ist nun mal mehr als 2 aus 10.- gibts von ner AMD Radeon Karte sagen wir 10 verschiedene Modelle, bei NVs Gegenstück aus welchen Gründen aber 20, dann würde sich bei gleichem Marktinteresse das Klickverhalten statistisch bei den NV Modellen absolut auf die 20 Modelle verteilen, wärend das bei den AMD Karten auf 10 verteilt wäre. -> misst GH die absolute Klickanzahl, dann ist folglich logisch das Radeon Produkt vorn.
Welche NV Modelle sollen das sein? 3GB Modelle laufen doch auch "ab 3GB".- Ein nächster Punkt ist die Eingruppierung nach RAM Menge. Die NV Modelle mit 3GB laufen in der Kategorie 2GB, die Radeon mit 4GB aber in der 4GB.
Weil sich AMDs Kontingent an GPUs mittlerweile mehr in Richtung iGPUs verschoben hat? Oder welche Desktop-, Mobil- und Serverprozessoren mit iGPU bietet Nvidia nochmal konkret an? Die haben in diesen Märkten praktisch nichts ausser dGPUs. Und diese dGPUs werden auch nicht immer verkauft, weil es die Kunden so wollen. Sondern weil einfach Fertigrechner damit bestückt werden. Und wie wir wissen, hat das oft wenig mit der Technik ansich zu tun, sondern mit Verträgen oder "Sponsoring".
Wenn man sich all die Meldungen so anschaut, scheinen die bei Nvidia aber gröber gewesen zu sein. Daher zieht dieses Treiberargument schon lange nicht mehr.
Nö, wieso? Am monatlichen Zyklus hat sich doch praktisch nix geändert. Nur dass es halt jetzt öfter ein Beta statt WHQL Treiber ist. Finde ich gar nicht mal so schlecht. WHQL gibt's auch nicht gratis für AMD. Und der normale User updatet seinen Grafiktreiber sowieso nicht jeden Monat. Wie viele WHQL Treiber bringt denn Nvidia pro Jahr raus?
Du machst hierbei nen Rechenfehler. Klar sind 5 aus 20 mehr wie 2 aus 10. Aber da bei angenommen gleicher Attraktivität der Hersteller verteilen sich diese Klicks statistisch bei nur 10 Modellen absolut gesehen auf mehr pro Einheit als bei 20.So einfach ist das nicht. Es hängt nicht von der Anzahl der Modelle ab, sondern wie viel davon wirklich interessant sind. Wenn sich zB jemand für 2 Radeon Modelle interessiert, ein anderer aber für 5 Geforce Modelle, dann liegen die absoluten Klicks statistisch trotzdem bei der Geforce vorn. 5 aus 20 ist nun mal mehr als 2 aus 10.
Kommt drauf an, wie du in die Suche einsteigst. Gehst du links über die Gruppierungen, dann hast du nur bis/ab1GB, 2GB und 4GBWelche NV Modelle sollen das sein? 3GB Modelle laufen doch auch "ab 3GB".
Das spielt für die Originalaussage von Pickebuh mit den AMD Nutzern eine Rolle. Da könnte ich jetzt genauso sagen, spielt deine dGPU Aussage eine Rolle ob AMD Nutzer mit ihren Grafikbeschleunigern zufrieden sind? Nein.Spielt das für die meinige Aussage nach der Marktverteilung von dGPUs eine Rolle?
Das spielt für die Originalaussage von Pickebuh mit den AMD Nutzern eine Rolle. Da könnte ich jetzt genauso sagen, spielt deine dGPU Aussage eine Rolle ob AMD Nutzer mit ihren Grafikbeschleunigern zufrieden sind? Nein.
mr.dude schrieb:Weil sich AMDs Kontingent an GPUs mittlerweile mehr in Richtung iGPUs verschoben hat?
Über den gesamten Markt hinweg gesehen ist Nvidia jedenfalls nur noch ein kleines Licht und klar die Nummer 3. Deutlich hinter Intel und auch hinter AMD.
mr.dude schrieb:Wenn man sich all die Meldungen so anschaut, scheinen die bei Nvidia aber gröber gewesen zu sein. Daher zieht dieses Treiberargument schon lange nicht mehr.
Nö, wieso? Am monatlichen Zyklus hat sich doch praktisch nix geändert. Nur dass es halt jetzt öfter ein Beta statt WHQL Treiber ist. Finde ich gar nicht mal so schlecht. WHQL gibt's auch nicht gratis für AMD. Und der normale User updatet seinen Grafiktreiber sowieso nicht jeden Monat. Wie viele WHQL Treiber bringt denn Nvidia pro Jahr raus?
mr.dude schrieb:o einfach ist das nicht. Es hängt nicht von der Anzahl der Modelle ab, sondern wie viel davon wirklich interessant sind. Wenn sich zB jemand für 2 Radeon Modelle interessiert, ein anderer aber für 5 Geforce Modelle, dann liegen die absoluten Klicks statistisch trotzdem bei der Geforce vorn. 5 aus 20 ist nun mal mehr als 2 aus 10.
mr.dude schrieb:Das spielt für die Originalaussage von Pickebuh mit den AMD Nutzern eine Rolle. Da könnte ich jetzt genauso sagen, spielt deine dGPU Aussage eine Rolle ob AMD Nutzer mit ihren Grafikbeschleunigern zufrieden sind? Nein.
mr.dude schrieb:Nein, du hast einen Denk- oder Ausdrucksfehler. Von "Attraktivität der Hersteller" hast du kein Wort gesagt. Was soll das eigentlich sein und inwiefern soll der das Klickverhalten beeinflussen? Du sprachst lediglich von Modellen. Und da ist nach wie vor das gültig, was ich sagte.
Da kann man mal sehen wie die Meinungen auseinander gehen. Ich empfand und empfinde meine titanen als bestes Grafikkartenpaket das ich jemals in einem Rechner haben durfte.. Bzw darf
Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
Und ich habe dir lediglich gesagt, dass der Markt aus mehr als nur dGPUs besteht und der Marktanteil an dGPUs sich nicht so verhält wie du vielleicht glaubst. Völlig sachlich. Warum du gleich wieder mit persönlichen Anfeindungen kommst, ist unklar. Ich glaube nicht, dass das der Verhaltenskodex von Moderatoren ist. Wegen genau solchem Verhalten ist einem die Lust auf das Forum vergangen. Sachlich unterhalten kann man sich hier kaum noch. Bei den kleinsten Meinungsverschiedenheiten müssen einige sofort persönliche Anfeindungen lostreten.Ich habe mit meiner Aussage in keinster Weise eine Wertung abgegeben. Sondern lediglich die Verteilung von dGPUs im Desktop Markt aufgezeigt, die irgendwelche Gründe haben muss.
Das Argument als reiner Einwand war vllt sachlich geschrieben, aber es hat schlicht NULL mit dem zu tun, was Pickebuh gesagt hat, und ebenso wenig mit dem, was ich sagte. Nochmal, der Marktfokus bei AMD interessiert in diesem Zusammenhang einfach überhaupt nicht. AMD hat nach wie vor dGPUs im Angebot, die sich an Spieler richten. AMD hat sogar die schnellste Karte atm am Markt für Spieler im Angebot. Trotzdem scheint der Anklang beim Volk weit weniger zu sein als man es aufgrund von der reinen Performance, den Preisen, den Treibern (wo ich nach wie vor sage, das es sich nix nimmt zwischen Beiden) und eigentlich sogut wie jedem Rest, denken müsste.Und ich habe dir lediglich gesagt, dass der Markt aus mehr als nur dGPUs besteht und der Marktanteil an dGPUs sich nicht so verhält wie du vielleicht glaubst. Völlig sachlich.
Ähm nein, da hast du dich wohl völlig in deiner eigenen Interprätation verlaufen. Die Zufriedenheit des einzelnen Käufers einer AMD Hardware wurde in keinster Weise angezweifelt. Ich sagte, das die Masse am Markt trotz aller pro Argumente anscheinend doch eher zu NV tendiert. Und habe dafür die Marktverteilung im dGPU Bereich hergezogen, die zweifelsfrei wenigstens Ansatzweise so existiert, wie sie dort steht.Deiner Formulierung ist unschwer zu entnehmen, dass du nicht einfach nur eine Gegenfrage stellst, sondern das ganze anzweifelst und diese Zweifel mit Marktanteilen zu belegen versuchst. Du hast also sehr wohl versucht, Pickebuh zu widerlegen.
Was willst du bitte damit ausdrücken? Aber wenn du es genau wissen willst, du hast es behauptet. Ich habs dir oben sogar markiert...Wer hat denn behauptet, dass das jemand behauptet hätte?
Soll ich nochmal die hUMA Diskussion rauskramen? Du hast schon damals nicht verstanden, dass das lediglich ein Baustein in einem längerfristigen Entwicklungsplan ist.
Wo waren da deine Behauptungen, dass Nvidia Nutzer unzufriedener mit "Treibern, Hardware, Preis und Leistung" seien?
Soll ich nochmal die hUMA Diskussion rauskramen? Du hast schon damals nicht verstanden, dass das lediglich ein Baustein in einem längerfristigen Entwicklungsplan ist.