AMD stellt die Radeon R9 285 offiziell vor

Wieso kommt mir das immer so vor, das der Moderator fdsonne NV GPU immer gut redet und wenn es um AMD geht sein Künstlerische und begabte art AMD so schleierhaft hintenrum schlecht macht :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso kommt mir das immer so vor, das der Moderator fdsonne NV GPU immer gut redet und wenn es um AMD geht sein Künstlerische und begabte art AMD so schleierhaft hintenrum schlecht macht :hmm:

Vielen Dank für die Blumen, aber das kommt dir nur so vor... Bestenfalls kannst du mir das Argument mit der Häufigkeit der WHQL Treiber als Schlechtreden ankreiden. Aber ehrlich, kann man das gut heißen? Nochdazu wurde in keinem einzigen Wort hier irgendwas von NV gut geredet. Wo hast du das her?
Das hat selbst Schaffe89 festgestellt. Und das ist wahrlich nicht mein bester "Freund" hier ;)
Vielleicht solltet ihr euch mal angewöhnen, das nicht alle Leute, die nicht die gleichen Vorlieben teilen, automatisch die bösen Schlechtmacher von alles und jedem der Gegenpartei sind. Denn genau diese Mentalität kommt hier permanent rüber. :wink:

Aber immerhin hat mr.dude mit seiner "Kampagne" scheinbar Erfolg. Jetzt bin ich wieder der Buhman für Sachen, die ich nichtmal gemacht habe :fresse: Aber das bin ich ja gewohnt... Von daher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, der Marktfokus bei AMD interessiert in diesem Zusammenhang einfach überhaupt nicht.
Doch, der interessiert, um den dGPU Marktanteil richtig einordnen zu können, was ja dein Einwand gegen die Aussage von Pickebuh war. Es ist damit sehr wohl relevant fürs Thema gewesen. Vielleicht solltest du mal kapieren, dass dGPU nicht nur R290(X) & Co bedeutet. dGPUs fangen ganz unten an. Marktbereiche, die bei AMD mehr und mehr von den eigenen APUs kannibalisiert werden. Das tun sie bei Nvidia natürlich nicht, weil die in diesen Märkten schlichtweg keine APUs haben.

"AMD hat sogar die schnellste Karte atm am Markt für Spieler im Angebot. Trotzdem scheint der Anklang beim Volk weit weniger zu sein als man es aufgrund von der reinen Performance, den Preisen, den Treibern (wo ich nach wie vor sage, das es sich nix nimmt zwischen Beiden) und eigentlich sogut wie jedem Rest, denken müsste."
Das siehst du aber nur so, weil du es so sehen willst. Mit der Realität hat das wenig zu tun. Die schnellste Karte ist idR auch lediglich ein Halo-Produkt, welches auf Marktanteile keinen grossen Einfluss hat. Da brauchst du jetzt nicht versuchen, andere für dumm zu verkaufen. Was du geschrieben hast, ist eindeutig und gar nicht falsch zu verstehen. Es war halt leider wieder mal einer deiner typischen Versuche, AMD Produkte schlecht zu reden. Aber das weisst du selbst gut genug.

"Falls es dir entfallen sein sollte, die Behauptung, das hUMA für Spiele(r) einen Vorteil bringt, kam nicht von mir. Ich sagte lediglich, das dies so nicht sein wird. Und was ist heute? Es ist kein Vorteil zu erkennen..."
Genauso wenig wie zu erkennen ist, dass es keinen Vorteil gibt. Wie ich schon damals sagte, lässt sich das aufgrund fehlender Vergleichsmöglichkeiten für uns schlecht beurteilen. Der Softwaresupport braucht auch noch. Trotzdem beharrst du weiter darauf, dass es keine Vorteile gäbe, ohne einen einzigen handfesten Nachweis dafür zu bringen. Nicht gerade unvoreingenommen und objektiv. Wenn hUMA bei Spielen nix bringt, muss man sich echt fragen, warum es in die PS4 integriert wurde, obwohl es die Jaguar Architektur offiziell gar nicht unterstützt. Und warum die XBO ein hUMA ähnliches Feature unterstützt. Sind die Hard- und Softwareentwickler denn alle so dumm und haben von nichts eine Ahnung? Vermutlich schon. Einzig fdsonne weiss alles und kann alles.

"Warum sollte ich sowas behaupten?"
Weil du es bei AMD machst? Also wenn schon, dann für alle gleichermassen. Bei dir ist da leider ein klares Schema zu erkennen.


Wieso kommt mir das immer so vor, das der Moderator fdsonne NV GPU immer gut redet und wenn es um AMD geht sein Künstlerische und begabte art AMD so schleierhaft hintenrum schlecht macht
Kommt nicht nur dir so vor. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich... Wie man anderen Usern Fanboytum vorwirft und selber nichts besser, eher deutlich schlimmer ist ;)

Für meinen Freund Hatschisharifomar:

syndicate2013-06-1418prr6r.jpg


P.S. Viel Spaß noch, bei der Sinnlos/endlos Diskussion :fresse:
 
Aber nur weil du beide Augen vor dem Preis verschlossen hast bzw. er dich nicht juckt :d

Oder vieleicht weil du die nicht hauptsächlich zu gamen benutzst?

Ich nutze die nicht zum gamen. Wofür denn dann? Natürlich interessiert mich der preis. Vor allem das pl. Ich hab für beide zusammen (mit gleicher asic übrigens) 1200 bezahlt. Mit koolance Wasserkühler und BP.Das sind 600 pro stk. Abzüglich des Kühlers und bp keine 450. Und im sli sind die schon schneller als ein 290x cf. Und was für mich wichtig ist... DS geht wesentlich einfacher.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
@mr.dude
sorry, aber es langweilt mich langsam. Du merkst einfach mal wieder überhaupt nicht, das du A) meilenweit neben dem Thema bist, B) das es keinen interessiert, was du in Aussagen reininterprätierst um diese eigene Interprätation dann mit deinen Zitaten zu widerlegen und C) gehts mir einfach nur noch auf die Nerven, von dir lesen zu müssen, was ich hätte zu tun und zu lassen.

Pack dir an die eigene Nase und wie sagst du so schön:
"Weil du es bei AMD machst? Also wenn schon, dann für alle gleichermassen. Bei dir ist da leider ein klares Schema zu erkennen."

In diesem Sinne... :wink:
 
@mr.dude
sorry, aber es langweilt mich langsam. Du merkst einfach mal wieder überhaupt nicht, das du A) meilenweit neben dem Thema bist, B) das es keinen interessiert, was du in Aussagen reininterprätierst um diese eigene Interprätation dann mit deinen Zitaten zu widerlegen und C) gehts mir einfach nur noch auf die Nerven, von dir lesen zu müssen, was ich hätte zu tun und zu lassen.

Pack dir an die eigene Nase und wie sagst du so schön:
"Weil du es bei AMD machst? Also wenn schon, dann für alle gleichermassen. Bei dir ist da leider ein klares Schema zu erkennen."

In diesem Sinne... :wink:

+1:bigok:
 

Nimm die Sapphire
Wenn dir die zu laut ist (was ich nicht glaube) dann fummel an der Lüfterkurve rum ;)

(Leise sollten die alle sein, von der XFX mit nur einem Lüfter mal abgesehen, es könnte höchstens passieren das ein Hersteller die Lüfterkurve so eingestellt hat das die Karte nicht über 60 Grad warm wird, sollte dies der Fall sein dann ist die Karte unter Umständen eventuell leicht hörbar, wie gesagt dann einfach die Lüfterkurve entsprechend anpassen.)

BTW

Netburst -> K8 -> Core 2 -> Bulldozer ->Phenom II -> Piledriver -> Steamroller -> Sandy Bridge -> Haswell

Wäre das nicht richtig? Man könnte sogar Steamroller / Sandy Bridge schreiben (allerdings bin ich mir hierbei nicht ganz sicher mangels Tests)

Um mal aufs eigentliche Thema zurück zu kommen, was glaubt ihr wann die ersten Reviews zur R9 285 kommen? Ich hoffe ja morgen :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre das nicht richtig? Man könnte sogar Steamroller / Sandy Bridge schreiben (allerdings bin ich mir hierbei nicht ganz sicher mangels Tests)

dachte ich auch erst aber viele meinten Phenom hätte eine höhere IPC als Steamroller. btw schau nochmal in den R270 thread hab dir geantwortet :wink:
 
Wo bleiben die ersten Reviews/Leaks? Wird langsam Zeit knapp 1 Tag vor NDA Fall!
 
Gegenfrage, wenn doch die AMD Treiber, die Hardware, der Preis und auch die Leistung bei AMD so toll ist, warum haben dann fast 2/3 des dGPU Markes eine NV GPU im PC stecken!?
Irgendwie scheinst du die Lage zu verkennen... Es hat schon Gründe, warum das so ist wie es ist.

Warum ?
Warum wählen die meisten Leute weiterhin die CDU ? Warum ist es den Leuten egal, was die NSA-Affäre offenbart ? Warum isst der Bauern nur das was er kennt ?

2/3 der Leute kaufen NVIDIA, weil sie vom damaligen G80 überzeugt wurden. NVIDIA hat sich dadurch eine große Fanbase geschaffen und ATI konnte sich nicht behaupten. Fragst du Heute einen CDU-Wähler, warum er nicht mal SPD wählt, so antwortet er, weil er schon immer CDU gewählt hat und sein Vater genauso und er von der CDU überzeugt ist und der CDU vertraut, selbst wenn die SPD Heute deutlich besser geworden ist und schon lange keine SPD der alten Schule darstellt, so ist der Glaube an die CDU stärker, als die Fehler, die die CDU Heute begeht.
Dabei ist die Denkweise ganz einfach gestrickt. Loyalität ist das höchste Gut in einer Gemeinschaft. Einen Wechsel in eine Andere, gleicht einem Verrat, den die meisten Menschen scheuen, da sie nicht wissen, ob sie wirklich so besser dran sind. Dann lieber beim gewohnten Altem bleiben. Das ist zumindest soweit sicher, das man wenigstens weiß woran man ist.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Gleichnis den Grund für die Übermacht der NVIDIA-Fans erörtern.
 
Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Gleichnis den Grund für die Übermacht der NVIDIA-Fans erörtern.

Ich würde dir grundsätzlich zustimmen, wenn nicht Umfragen das Gegenteil belegen würden oder zumindest streckenweise das Argument entkräften. Such dir z.B. mal über die Google Bildsuche Steam Hardwareumfrage Ergebnisse von der Zeit der HD4870 oder von den 5000er Karten danach ;)
Das ist lange nicht so lange her wie G80 von 2006. Und trotzdem zeigen diese Ergebnisse dass zumindest phasenweise AMD auch ganz oben stehen kann... und da standen fast 15% absoluter Anteil für RV770. Das schaffen heute die ersten drei Plätze zusammen nicht...

Ich würde viel eher behaupten, das hat andere, eher rationelle Gründe. Nicht weil Tahiti, Hawaii und Co. schlecht sind, sondern, weil die Konkurrenz einfach in den Tests etwas besser weg gekommen ist. AMD wird heute viel (teils grundlos) über den Verbrauch kritisiert -> das war mal ne Paradedisziplin von AMD und klarer Pluspunkt, hat sich aber bei den großen Modellen zum negativen gekehrt. Nächster Punkt und da kann man wieder die in den Medien "gehypten" großen Modelle nicht ausklammern, Lautstärke der Kühllösungen.
So was setzt sich in Köppen fest... das Custommodelle da ggf. gar nicht drunter fallen? Wird ignoriert...

Die Frage ist für mich eher, was unternimmt AMD dagegen? ;)
- Verbrauch senken, durch effizientere Karten? -> Tonga zu Tahiti, check
- Lautstärke senken, durch Wegfall von lauten Ref. Kühler? -> auch hier check
Bleibt nur abzuwarten, ob es reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh