Schaffe89
Banned
Natürlich darf man alles gegenüberstellen, da bin ich sogar ein Fan von, aber man muss dabei auch den Kontext beachten. Nur weil auf zwei Board Sabertooth steht ist es nicht das gleiche Modell, der P67-Sabertooth ist ähnlich dem 990FX ausgestattet und ähnlich teuer. Das Z77 bietet GPU-Ausgänge, natives USB 3.0, Pcie 3.0 und diese komische Trittblech-Kühllösung, ob einer das braucht sei dahin gestellt, aber das Board biette es und es kostet dadurch auch mehr. Da kann man sich da nicht hinstelllen und sagen, dass das AMD-Board 40€ weniger kostet, ja tut es, weil es weniger bietet. Ob einem der Aufpreis wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden, aber das warum sollte man auch nicht ignorieren.
Ja das sind endlich mal konkrete Argumente
Jetzt kann man natürlich überlegen welche Punkte hier als Vorteil des Intel Boards übrig bleiben. Potenziell auf jeden Fall die IGP, falls die Spielergrafikkarte mal ausfallen sollte, insofern ist ein kleiner Mehrpeis durchaus gerechtfertigt.
USB3.0 nativ ist kein Vorteil, da der Zusatzchip genausoviel Performance liefert, genausowenig wie PCie 3.0, bei dieser Chipsatzkühllösung keine Ahnung, ist wohl dann Geschmackssache. Trotzdem sind die Boards von der Grundaustattung vergleichbar, ergo sehe ich es auch als pro AMD Argument, wenn das Board billiger ist.
Profitieren tut man eigentlich nur beim Ausfall der Grafikkarte. Ob das 40 Euro wert ist das sei dahingestellt.
Nochmal für Dich und alle anderen zum Mitschreiben, mir ist es völlig Latte wer sich was aus welchen gründen auch immer kauft, nur dieses geblubber vom Preis ist absolut daneben, vergleichen zu wollen was gar nicht vergleichbar ist und das muss ich nicht in zwanzigfacher Ausführung hier Begründen/Argumentieren, Kindergarten ?
Welches Geblubber meinst du denn? Ich würde die 40 Euro sparen, da mir bei einer Spielekiste der Intel Chipsatz keinen nennenswerten Vorteil bietet.
Und ja, beide Boards wurden jetzt verglichen und du kannst immernoch nicht konkret darauf eingehen, sondern nur Blödsinn schreiben, also lass mir meine Ruhe mit deinem Getrolle.
dochurt schrieb:vergleichen zu wollen was gar nicht vergleichbar ist und das muss ich nicht in zwanzigfacher Ausführung hier Begründen/Argumentieren, Kindergarten ?
Erkläre mir bitte mit einem "Argument" warum diese Boards nicht vergleichbar sind. Unterschiede: IGP, PCI E3.0
Du hast es nicht mal in einfacher Ausführung begründet, also lass es bitte sein, ständig Dinge zu erfinden die dunicht getan hast.
Ist es denn so schwer sich eine Behauptung des Gegenübers mit dem Quote Button ins Textfenster zu ziehen und dann sachlich darauf einzugehen?
So und jetzt zum eigentlichen Topic.
@Mondrial
Kannst du mal den Northbrige Takt etwas anheben und gucken was das so bringt? Bisher hab ich dazu kein Review gefunden.
Bei Steamroller ( hab ich irgendwo gelesen) soll ja angeblich die Northbridge Taktrate auf 3 ghz erhöht werden.
Zuletzt bearbeitet: