Devil Ag schrieb:
Und wenn jemand etwas negatives sagt wird gleich "Polemik" (ist das hier im Forum jetzt das neue Modewort?) unterstellt.
Nö, du irrst dich einfach. Mick Foley hat nicht per se etwas schlechtes gesagt, da ging es jetzt um einen anderen sachverhalt. Polemik ist schlicht am Rande der pseudo Argumentenschiene zu diskutieren und dies noch etwas gekünstelt rüberbringen.
Mr Dude, nicht ich verwendet Polemik im Gegensatz zu mir in jedem zweiten Zitat, selbst da wo es keinen Sinn ergibt.
Was sind für dich stichhaltige Argumente?
Es ging ja um den Vergleich der Chipsätze.
Man prangerte an, dass der Intel Chipsatz ja gerechtfertigt teurer sei, weil er ein Jahr neuer sei, dadurch ergeben sich für den Käufer aber keinerlei Vorteile, demnach wäre es mal schön wenn man Argumente bringen würde die etwas aussagen.
Dass der AMD Chipsatz in diesem Szenario gpnstiger ist schlicht eine Tatsache , was ja auch aufgrund des Alters bedingt sein mag, nichts anderes war der Sachverhalt.
Da wird natürlich gleich wieder Schöngerede unterstellt, ohne sich selbst klar zu sein, von was man eigentlich schreibt. Bravo bravo.
dochurt schrieb:
Stumpfsinnige Vergleiche die einen vorgraulen sollen das etwas Billiger ist, die Mitleids-Preisschiene ?
Und wenn du Polemik nicht verstehst, dann dürfte dir dieser Beitrag am besten zeigen, wie man es machen sollte, wenn man nicht in der Lage ist Argumente zu liefern, sondern andere nur zu beleidigen.
Mick_Foley schrieb:
Und Dochurt geht es um das künstliche teurer Rechnen von Intel um sich seinen eigenen Kauf schön zureden und nicht um Qualität und Preis von AMD.
Ich kann leider aus seinen Beiträgen nichts dazu entnehmen, warum und wo man sich ein Intel Board mit dem aktuellsten Chipsatz teuer redet, ich lese lediglich unbegründete Anfeindungen.
Undertaker 1 schrieb:
Diese Logik ist unsinnig. Da kann ich auch sagen, ich möchte ein System mit der schnellsten Intel-CPU und ein System mit der schnellsten AMD-CPU. Huch, die sind ja auch gar nicht vergleichbar.
CPUs haben mit Chipsätzen bei diesem sachverhalt wenig zu tun, daher hinkt der Vergleich schonmal.
Oder gibt es bei Chipsätzen jetzt ein Performancerennen?
Worin ist denn der aktuellste Chipsatz mit dem aktellsten AMD Chipsatz nicht vergleichbar?
Ich sehe da meiens Wissens eigentlich nur PCie 3.0, was aktuell und in naher Zukunft nichts bringen wird.