AMD-Treiber bestätigt drei Modelle der Radeon-RX-500-Familie

amd-radeon.jpg
Es ist ein offenes Geheimnis, dass AMD in Kürze seinebestehenden Grafikkarten mit kleineren Verbesserungen und etwas höherenTaktraten unter neuem Namen ins Rennen schicken wird. Nachdem wir in derletzten Woche bereits die ersten Leistungsdaten und Benchmarks zur kommenden AMD Radeon RX 580, RX 570 und Radeon RX 550 aufzeigen konnten, wird dieExistenz der drei Modelle nun offiziell in...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz toll AMD...
Die RX560 mit dem Vollausbau des Polaris 11 wäre die einzig wirklich interessante Karte. Aber genau die kommt mal wieder später.
So überlässt man das entsprechende Marktsegment weiterhin konkurrenzlos NVidia.
Und das, obwohl AMD mit Polaris ja laut eigener Aussage gerade das Mainstream Segment vollständig abdecken und günstige GPUs für Jedermann bieten wollte.
Aber im Bereich um 150€ hat man einfach nur die Wahl der GTX1050(Ti).

AMD macht es mir gerade nicht leicht. Bin mir jetzt echt unsicher ob ich auf die RX 450 warten oder mir direkt die XFX Radeon RX 460 Passiv bestellen sollte. Brauche eine Karte für einen Office Rechner.

Bin mir jetzt echt unsicher ob ich auf die RX 450 warten oder mir direkt die XFX Radeon RX 460 Passiv bestellen sollte. Brauche eine Karte für einen Office Rechner.

Für einen reinen Office PC brauchts doch keine RX460. Da kannst du dir doch irgendein billiges Low End Ding für 50€ kaufen.

Was gibt es denn da für aktuelle Office GPUs? Dachte die gibt es nicht mehr seit dem AMD und Intel iGPUs haben.

Die iGPU reicht mir nicht. Erstmal hat mein Mainboard nicht genug Ports und zweitens maximal 1080p@60Hz

wieso brauchst du denn eine dedizierte karte?

nimm doch einfach die igpu?

Was gibt es denn da für aktuelle Office GPUs? Dachte die gibt es nicht mehr seit dem AMD und Intel iGPUs haben.

Die iGPU reicht mir nicht. Erstmal hat mein Mainboard nicht genug Ports und zweitens maximal 1080p@60Hz

Das kommt ganz stark drauf an was du brauchst. 4k @ 60hz vor allem über HDMI wäre z.b. ein Kriterium das die Auswahl doch stark einschränkt.
Wenn du keine sehr speziellen Lösungen brauchst gibts mehr als genug Auswahl.

Ich bräuchte eine Grafikkarte mit Displayport. Die AMD RX 460 habe ich mir ausgesucht, weil ich mit Eyefinity mehrere Monitore ansteuern kann.

Ganz toll AMD...
Die RX560 mit dem Vollausbau des Polaris 11 wäre die einzig wirklich interessante Karte. Aber genau die kommt mal wieder später.

Seit dem Ankauf von ATI versteht AMD es nicht mehr die Grafikkarten ordentlich anzubieten.
Ein Raufwurf von Sue koennte da helfen. Die Dame ist nicht koscher.

Naja, einzig wirklich interessant nicht unbedingt. Aber genau die hat mich eigentlich auch am meisten interessiert. Komisch dass genau die noch warten muss.

Seit dem Ankauf von ATI versteht AMD es nicht mehr die Grafikkarten ordentlich anzubieten.
Ein Raufwurf von Sue koennte da helfen. Die Dame ist nicht koscher.
Gibt's einen AMD Thread ohne dein Rumgehate? Wenns dir nicht gefällt, kaufs nicht. Ein, zweimal seine Meinung außer okay, aber in jedem Thread dasselbe, wie schlimm AMD ist, was die für eine Abzocke betreiben....Wir haben es verstanden.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Gibt's einen AMD Thread ohne dein Rumgehate? Wenns dir nicht gefällt, kaufs nicht. Ein, zweimal seine Meinung außer okay, aber in jedem Thread dasselbe, wie schlimm AMD ist, was die für eine Abzocke betreiben....Wir haben es verstanden.

Ich kenne jetzt sein "Gehate" aus anderen Threads nicht, aber ich finde er hat Recht. So langsam nervt AMDs Grafikkartenpolitik sogar mich, der eigentlich immer NVidia kauft. Meine letzte Radeon war eine X800XT PE. Aber Konkurrenz ist immer gut für den Kunden, und was AMD da seit Jahren! abliefert ist einfach nur peinlich, peinlich, peinlich. Und ärgerlich. Was viele NVidia Fanboys nicht verstehen, eben auch ärgerlich für sie. Sorry, ich hoffe wirklich, dass Vega der versprochene Heiland wird, wieder nur so ne halbgare Nummer von wegen "AMD will ja nur die Mittelklasse Bedienen" wäre echt das Letzte. Ich hoffe sie kommen endlich mal "in die Puschen"!

Sollte vega nicht schneller als eine 1080 sein würde ich mir vermutlich auch die 1080 holen, statt auf die Partnerkarten warten zu müssen. Es dauert bisher eh viel zu lange und dieser RX500 blödsinn interessiert doch keinen wirklichen gamer :(

Das war damals mit der 290 390 schon der gleiche mist ...

Ich finds auch blöd, dass Nvidia im oberen Leistungssegment konkurrenzlos ist, wenn man mehr Leistung als eine rx480 will, muss man ja nvidia kaufen. Allerdings finde ich es unnötig, einfach, aus Prinzip, AMD zu hassen, das ist unnötig.

Wenn die RX580 wirklich so gut wird, wie man vermutet, so schmeiße ich meine RX470 raus und kaufe mir 2x RX580. :d

Genau. So 130/80 MHz(Basis/Boost) mehr lässt sie in komplett neue Leistungsregionen aufsteigen. Träumer.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Die 580 ist doch nur eine übertaktete 480? Die haben doch jetzt einige schon... Zumal die 1060 sich auch übertakten lassen.

Die 580 ist doch nur eine übertaktete 480?
Nein. Die 500er Karten besitzen andere Chiprevisionen und werden in einem verbesserten Herstellungsprozess gefertigt. Das ist ungefähr so als würdest du sagen, der i7-7700K ist nur ein übertakteter i7-6700K.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh