Sorry caro23, aber du hast einfach nur null Ahnung.
Donge für das Gestrüpp.
Aber es ist ja vielleicht auch so, dass amd für´s daddeln taugt und ich das nie mache. Für Filmschnitt und Musik ist es leider zu unzuverlässig.
Ich bin zum zweiten Mal dabei Daten mit Ontrack verzweifelt zu retten, weil das Stripeset plötzlich nicht mehr lesbar ist. Datt erstemal war es einzusehen, weil ne Platte wirklich kaputt war. Aber jetzt ist es einfach nur so.
Warum? Ich hatte mal zusätzlich Vista installiert.
Es gab keinen sichtbaren Fehler, die Platten sind 100 Pro okay.
Aber statt 150 Gb Programm-, Mididateien und Waves, der Arbeit eines ganzen Jahres, sind die Verzeichnisstrukturen weg und nur noch ein kryptisches raw- Format ist lesbar, das Ontrack leider falsch interpretiert. Das Chaos zu lüften und mit den richtigen Darteiendungen zu versehen dürfte 3 Wochen ätzendste Detektivarbeit bedeuten, wenn es überhaupt möglich ist.
Wenn du also so ein erfahrener Experte bist, weißt du ja sicher, wie ich meine Daten wiederkriege.
Sollte nicht schwer sein. Es gab keinen Lösch- oder Änderungsbefehl und keinen Plattenfehler. Dass ich nun sage, dass das System gefährlich unzuverlässig ist, hat also gewisse Gründe. Ich bete noch immer, dass eine Eingabe wie "in dynamischen Datenträger umwandeln" oder so ein Wunder geschehen lässt und das Stripeset irgendwie plötzlich ohne Datenverlust wieder so "healthy" ist, wie es das BIOS beim Hochfahren die ganze Zeit konstant gemeldet hat. Aber vorher rette und kopiere ich lieber was geht, weil wirklich sehr viel Wichtiges kaputt ist. Dann wäre ich mit meiner Paranoia wirklich das Problem gewesen. Aber wie gerne ich das wäre, kannst du dir nicht vorstellen....
Außerdem ist mir ziemlich egal von welcher Firma irgendwas ist, solange man damit arbeiten kann.
Ich hasse z.B. Microsoft und seine Gängelei und seinen widersinnigen Unsinn, DRM und Bau
antrags-ähnlichen Installationsroutinen absolut. Trotzdem macht mich Linux nicht glücklich, weil ich keinen Bock habe, kryptische Kommandozeilen einzutippen und auf alle guten Progs zu verzichten.... muss also mit
Windows leben....
noch...